TV und Mediatheken

Links auf Filme und Videos der Insel.
Bitte bei Verweis auf Beiträge in Mediatheken immer den Titel des Beitrags auch im Betreff nennen, so dass man besser einen Überblick hat, welcher Beitrag schon verlinkt wurde.
(Fehlerhafte Links bitte melden, Danke.)
Benutzeravatar
Josch
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 187
Registriert: Do 21. Jan 2021, 14:49
Wohnort: Moers
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

TV und Mediatheken

Beitrag von Josch »

Heute auf ZDF Info

Vulkanausbruch auf La Palma......Zerstörung und Neuanfang.
Doko. D 2022.
18 Uhr
Vielleicht ist es ja etwas Neues ?
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4659
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von Birigoyo »

Gute Doku. Lief schon auf Arte.
Benutzeravatar
Hajo Haspe
Feycan
Feycan
Beiträge: 239
Registriert: Di 3. Aug 2021, 16:12
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von Hajo Haspe »

hier kann man die Doku laden:
https://rodlzdf-a.akamaihd.net/de/zdf/2 ... p35v15.mp4

Habe ich mir angesehen, ganz ordenlich gemacht.
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1222
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von schruemel »

Gleich um 11:45 Uhr auf ZDFneo …

Faszination Erde mit Dirk Steffens
Makaronesien: Oasen in der blauen Wüste

Eine Inselwelt, die ihresgleichen sucht: Kanaren, Azoren, Madeira und Kapverden.
Ihre faszinierende Vielfalt verdanken die Inseln einer einzigartigen gemeinsamen Geschichte.


… oder in der Mediathek:
https://www.zdf.de/dokumentation/terra- ... n-100.html
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2504
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von Siltho »

Danke für den Tipp...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 505
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von Constance »

In der ZDF Mediathek kann man noch den Film "Traumorte: Die Kanarischen Inseln"
Schön gemacht, aber El Hierro wurde komplett ausgelassen, was ich echt nicht verstehe.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

El Hierro ist "zu klein" und hat, außer bei Tauchern ( DER Tauchhotspot auf den Kanaren )
keine Lobby, was ich pers. jetzt nicht schade finde ;)
Benutzeravatar
AQQU
Guanche
Guanche
Beiträge: 57
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 14:23
Wohnort: Zug (CH), Santo Domingo
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von AQQU »

Weder TV, noch Mediathek - aber die Qualität des privaten Reisevideos würde dort gut hinpassen:

La Palma - herrliche Vulkaninsel im Atlantik
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von elhierron »

heute um 18:30 auf ARTE:

Wiederholung der Reportage

Der Vulkan von La PalmaDie Rückkehr des Lebens

Am 19. September 2021 tut sich ein neuer Krater auf der Atlantikinsel La Palma auf. Niemand ahnt, dass es der größte und unglaublich zerstörerische Vulkanausbruch in Europa seit 5 Jahrhunderten wird - eine seltene Chance für Wissenschaftler, der Evolution bei der Arbeit zuzuschauen. ARTE begleitet exklusiv vom ersten Tag des Ausbruchs die wissenschaftliche Arbeit am Vulkan.

https://www.arte.tv/de/videos/106654-00 ... -la-palma/
Benutzeravatar
abachwi
Guanche
Guanche
Beiträge: 44
Registriert: So 31. Okt 2021, 12:54
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von abachwi »

"Drum, o Mensch, sei weise, pack die Koffer und verreise!" (frei nach Willhelm Busch, 1832 – 1908)
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von elhierron »

ARD & ZDF Mediathek Inhalte die auf D beschränkt sind, hier auf La Palma schauen, gab es schon hier im Forum, finds aber gerade nicht mehr, wer kann helfen ?
danke
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4110
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von nils.k »

Eine Übersicht über gängige VPN findest Du hier:
https://www.computerbild.de/bestenliste ... 83389.html

Und dann gibt es natürlich auch windscribe aus Kanada mit 10 GB/mon gratis surfen:
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 73925.html
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 255
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von laluna »

ich habe bitdefender.
Man muss halt eine deutsche Adresse angeben.
Benutzeravatar
lastricias
Guanche
Guanche
Beiträge: 21
Registriert: Di 16. Jul 2019, 19:31
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von lastricias »

Heute bei YT gefunden, dokumentation von France 24. Ist auf Englisch:

https://www.youtube.com/watch?v=XB5JZvyM7gs

Rein.
Benutzeravatar
Josch
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 187
Registriert: Do 21. Jan 2021, 14:49
Wohnort: Moers
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von Josch »

Heiko, Gärtner auf La Palma.
Weiß jemand wann die RTL Sendung "Bauer sucht Frau" mit Gärtner Heiko ( El Chico de los Balcones )
ausgestrahlt wird ?
Ich persönlich sehe mir diese Serien swar sonst nicht an.....und außergewöhnlich ist auch, das er einen Partner sucht.
Na, ja wenn diese Sendung auf La Palma gedreht wird, ist es vielleicht interessant ?

https://goxlapalma.wordpress.com/2022/1 ... s-spanien/

Über Google sind noch einige Links zu finden, mit Videos ( auch über Heiko Bartsch ).

Viele Grüße
Benutzeravatar
Josch
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 187
Registriert: Do 21. Jan 2021, 14:49
Wohnort: Moers
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von Josch »

Ostermontag sendet RTL..... Bauer sucht Frau.....
Keine Ahnung, ob Gärtner Heiko von La Palma dabei ist ?
Gruß aus Duisburg
Benutzeravatar
Richard
Feycan
Feycan
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 17:15
Wohnort: Oberbergischer Kreis
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von Richard »

Lustig, dass es die Sendung immernoch gibt! :lachschlapp:

Habe gerade gegoogelt und Heiko ist wohl dabei.

Hoffentlich vernachlässigt er nicht die Balkone...

:garden2:
Benutzeravatar
Josch
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 187
Registriert: Do 21. Jan 2021, 14:49
Wohnort: Moers
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von Josch »

Heute Heiko im RTL
Roger mit immer guten Nachrichten ! :thumbup:

https://www.idafe.com/German/51blog_de.html

Dabei Heiko ....El Chico de los Balcones.
Benutzeravatar
Josch
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 187
Registriert: Do 21. Jan 2021, 14:49
Wohnort: Moers
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von Josch »

Zu Heiko:
Normalerweise sehe ich mir diese Sendung nicht an,
aber kann man besser Reklame für La Palma machen ? :thumbup:
Die Sendung hat uns hat es sehr gut gefallen...und es war sehr emotional.
La Palma ist für uns die absulut die schönste Insel.....und wir haben schon einige Inseln gesehen.
z.B. die karibischen
Das wir schon über 40 mal auf La Palma waren, sagt alles.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub auf dieser schönen Insel !
Grüße
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 640
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: TV und Mediatheken

Beitrag von Schnecke »

Ja, normalerweise sehe ich "Bauer sucht Frau" u.ä. auch nicht. Aber da ich auch eine Beziehung zu Australien u. Namibia habe und Heiko auf La Palma angekündigt war, habe ich die Sendung mal gesehen.
Fast hätte ich den Fernseher nach Ende der Sendung ausgemacht, als dann noch "Ralf, der Bauernreporter" kam - da kam das wirklich Interessante über Heiko und La Palma.
Auch zur "Lavastraße" wurde gefahren und vom Vulkan-Ausbruch mit den entsprechenden Aufnahmen wurde berichtet und wie es auch schon mal n-tv vor längerer Zeit geschrieben hatte (worauf ich denen damals eine Mail geschickt hatte - gelernt haben sie aber offenbar nicht daraus),
fand laut RTL der Vulkan-Ausbruch am 21.September 2021 statt. :shock:

Ja, so sind sie, die Medien - ganz groß in Fake-News. Oft können wir das Berichtete ja leider nicht besser wissen. Aber es war bei RTL genauso wenig das Erste oder Einzige Mal, wo die Mist berichtet haben, wie bei ARD oder ZDF auch.
Bei Letzteren stimmen oft auch die in den Nachrichten gesprochenen Zahlen nicht mit den Zahlen in den Untertiteln überein.
Da werden aus 5.000.000 schon mal 50.000.000 oder es gibt einen Zahlendreher usw. - Qualitätsmedien eben .... :thumbdown:
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Antworten