Karneval

Essen - Trinken - Feiern
Bars - Restaurants - Veranstaltungen auf der Isla bonita
Antworten
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Karneval

Beitrag von Penelope »

Gestern gewaltig was los beim Murga-Auftritt in Los Llanos. Es spielten die Conejos Inolvidables (Damenmurga aus Argual) und drei Murgas aus Tenerife: Los Bambones, Los Diablos Locos und Los Mamelucos, bei denen euer Bundeskanzler einen Zweitjob angenommen hat. :lol:
20230211_124859.jpg
20230211_144703.jpg
20230211_140255.jpg
20230211_131549.jpg
20230211_131042.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Pehala
Mencey
Mencey
Beiträge: 425
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:29
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Karneval

Beitrag von Pehala »

Mal eine Frage in die Runde. Wir sind diesmal auch endlich mal im Februar auf La Palma. Hat jemand einen Tipp oder Veranstaltungskalender parat?
Los Indianos in St Cruz ist klar an Rosenmontag, aber wir möchten gerne auch mal den Karneval in Los Llanos entdecken. Umzug und Kostüme etc.
Was sollte man sich unbedingt anschauen?
Andere Sache...
Wie sieht es mit den Geschäftszeiten zu Karneval aus?
Alles dicht oder gibt es noch die Möglichkeit an den wilden Tagen einzukaufen?
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Karneval

Beitrag von don.ronaldo »

Der Umzug in LL ist unbedingt empfehlenswert. Wer bei der Trommlertruppe in gelb-blau (Name...?) nicht mithüpft, dem ist nicht zu helfen. :grin:
Ich suche diesmal gezielt nach der kleinen, feinen Akustikband, der Name wurde glaub ich vor kurzem für Garafia erwähnt... muss mal suchen...
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Karneval

Beitrag von don.ronaldo »

"Parranda El Lagar" heißen die. Die machen echt Laune. :thumbsup:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Karneval

Beitrag von elhierron »

ja genau die waren in Garafia, die machen mit Leib und Seele Musik :thumbsup: da muss man einfach mitmachen
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Karneval

Beitrag von Penelope »

Normalerweise gibt es rechtzeitig eine Übersicht aller Karnevalsveranstaltungen in LL, die plakatiert und auf sozialen Medien geteilt wird. Der Umzug (gran coso) ist immer sehr sehenswert, aber auch vor- und nachher gibt’s vieles, wie z.B. die Wahl der Reinas in den diversen Altersklassen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Karneval

Beitrag von Penelope »

Hier die SPAR-Öffnungszeiten während der Haupt-Kanevalstage (bezogen auf die ganze Insel)
20240209_122450.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Pehala
Mencey
Mencey
Beiträge: 425
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:29
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Karneval

Beitrag von Pehala »

Ist schon bekannt, wann und wo der Umzug am Dienstag in Los Llanos stattfindet?
Ich konnte bisher noch nichts genaueres herausfinden.
Am Rathaus nur diese Plakat.
Screenshot_20240209_140706_Gallery.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Karneval

Beitrag von Penelope »

Dienstag 13.02., ab ca. 17h in der Av. Enrique Mederos

Hier das ganze Programm:

https://lapalmaisland.com/de/festeundve ... 4/?mc_id=7
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1246
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Karneval

Beitrag von schruemel »

Schöner Kommentar von Simon Märkle zum Thema Karneval :mrgreen:
60.000 sollen es in diesem Jahr in Santa Cruz gewesen sein, so schreiben die Zeitungen. Ich habe mir das Spektakel genau einmal angeschaut und beschlossen, dass das nicht meine Welt ist. Zuviel, zu laut, zu eng. Und sich von wildfremden Angetrunkenen freudetrunken anbrüdern lassen, hat mir noch nie behagt. Genötigt werde ich ausschließlich zum Perückenfest in El Paso zu gehen. Meine Kinder machen da Druck und meine Frau argumentiert mit sozialer Teilhabe. Und die, die mich da anlallen, die kenne ich zumindest, da ist das dann nicht ganz so schlimm
Das mit dem Puder ist eh so eine Sache. Das Zeug ist ja parfümiert, weil es ja eigentlich dafür gedacht ist, es kleinen Babys auf Hinterteil zu schütten. Hierbei ist der Geruch vielleicht sogar nützlich. Aber wer möchte schon riechen wie ein Babyhintern? Zudem wir hier ein Gedöns wegen Asche und Calima in Sachen Luftqualität machen, um anschließend die Feinstaubbelastung künstlich in ungeahnte Höhen zu treiben.
https://news.la-palma-aktuell.de/2024/0 ... rmalitaet/
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Karneval

Beitrag von Birigoyo »

Top! Seh ich genau so. Bin oft auch als Karneval-Flüchtling extra auf La Palma gewesen :lol: :lol: .
Mit Fasching hab ich definitiv nix am Hut :mrgreen: .

Und dann noch dieser ganze vorher aufgezeichnete Mist im Fernsehen ... :crazy: .
Antworten