Ernährung

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Pe.2000 (gelöschter User weil inaktiv)

Ernährung

Beitrag von Pe.2000 (gelöschter User weil inaktiv) »

Auf La Palma gibt es sehr viele und leckere Gerichte mit Ziegenfleisch. Aber warum gibt es dann keine Ziegen???
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Ernährung

Beitrag von nils.k »

Pe.2000 hat geschrieben: Di 5. Nov 2019, 18:16 Auf La Palma gibt es sehr viele und leckere Gerichte mit Ziegenfleisch. Aber warum gibt es dann keine Ziegen???
Bei Ziegen ist das so: wenn man sie aufgegessen hat, sind sie nicht mehr da.

Oder war die Frage tatsächlich ernst gemeint? Dann komm in den Norden, da gibt es deutlich mehr Ziegen als Menschen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ernährung

Beitrag von elhierron »

nicht nur im Norden gibt es Ziegen, einfach mal mit offenen Augen oder besser mit offener Nase über die Insel fahren, dan riecht man die Fleisch & Käselieferanten, z.B. zwischen El Jedy und Fuencaliente oder Todoce unterhalb der Kreuzung
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Ernährung

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Man könnte in und um das Aridanetal wirklich denken : es gibt doch keine Ziegen...…

Aber wie bereits erwähnt , sie gibt sie überall.

Wenn man sie nicht sieht, meistens leider in Ställen gehalten, so riecht man sie

Neben Todoque, gibt es auch eine Herde in Las Manchas, La Laguna ( oder gehört die
Käserei - da stinkt es dann extrem - schon zu Tayua ? )
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Ernährung

Beitrag von nils.k »

72763096_2466090286967783_8580374797957988352_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Ernährung

Beitrag von Anke »

Sportschütze hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 08:59 Man könnte in und um das Aridanetal wirklich denken : es gibt doch keine Ziegen...…

Aber wie bereits erwähnt , sie gibt sie überall.

Wenn man sie nicht sieht, meistens leider in Ställen gehalten, so riecht man sie

Neben Todoque, gibt es auch eine Herde in Las Manchas, La Laguna ( oder gehört die
Käserei - da stinkt es dann extrem - schon zu Tayua ? )
Die Käserei Adami gehört zu La Laguna.
Übrigens der geräucherte ist mein absoluter Lieblingskäse. :seeingstars:

https://de.la-palma.travel/erzeuger/quesos-adami/
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Ernährung

Beitrag von LaGraja »

Wenn wir in der Gegend von La Mata wandern, treffen wir oft einen Ziegenhirten mit seiner Herde und unglaublich cleveren Hunden.. Überhaupt scheint es im Norden noch etliche Herden zu geben, wie man an den Kotknütteln auf den Wegen erkennen kann.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ernährung

Beitrag von Birigoyo »

LaGraja hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 16:26 Wenn wir in der Gegend von La Mata wandern, treffen wir oft einen Ziegenhirten mit seiner Herde und unglaublich cleveren Hunden.. Überhaupt scheint es im Norden noch etliche Herden zu geben, wie man an den Kotknütteln auf den Wegen erkennen kann.
Ja ja , die Ziegen im Norden . Die kommen wenigstens täglich an die frische Luft :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Thorsten
Feycan
Feycan
Beiträge: 272
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 11:35
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ernährung

Beitrag von Thorsten »

Anke hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 11:16
Die Käserei Adami gehört zu La Laguna.
Übrigens der geräucherte ist mein absoluter Lieblingskäse. :seeingstars:
Gibt es die Käserei noch/wieder?

Nach den aktuellen Luftbildern ist die Lava in etwa 20m Entfernung geblieben. Die Ziegen werden sie bestimmt irgendwo untergebracht haben.

Weiß jemand etwas Genaueres?

Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten
Feycan
Feycan
Beiträge: 272
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 11:35
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ernährung

Beitrag von Thorsten »

Ich kann meine Frage mittlerweile selbst beantworten: Die Ställe sind leer, das Gebäude ist verlassen. Vorerst findet hier keine Käseproduktion und kein Verkauf statt. Die Lava ist ca. 20 Meter vor dem Grundstück stehengeblieben oder besser gesagt daran vorbeigeflossen.
DSC17951.JPG
Alles Gute Quesos Adami, wir schauen bestimmt mal wieder vorbei, um zu sehen, was daraus geworden ist.

Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 187
Registriert: Do 21. Jan 2021, 14:49
Wohnort: Moers
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ernährung

Beitrag von Josch »

Hallo,
wir suchen ein "Schnellrestaurant" in Santa Cruz , so als kleines Übergangs- Menü in der Mittagszeit.
wie z.B. ALI DÖNER in El Paso oder Los Llanos.
Danke im vorraus.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Ernährung

Beitrag von LasManchas »

Ich würde mich direkt am Eingang in der Fußgängerzone in die Bar Bahia setzen, allerdings machen die um 1430 zu. Aber Mittagszeit passt ja ;)
Benutzeravatar
Teneguía
Feycan
Feycan
Beiträge: 397
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 09:21
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ernährung

Beitrag von Teneguía »

https://goo.gl/maps/W8qVq5LujX3BiFAP6

Da müsstest Du nur gedanklich von Döner auf Kebab umschwenken... :lol: direkt an der Av. Marítima, über die Qulität kann ich allerings granix sagen, ich habe da noch nie gegessen....
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Ernährung

Beitrag von Penelope »

Döner ist nicht meins, aber ich sitze gerade beim Thai in Bajamar. Schmeckt mir sehr gut! Ist dir aber vielleicht nicht "schnell" genug, man sitzt an Tischchen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ernährung

Beitrag von mrjasonaut »

Also ich fand die hier

https://goo.gl/maps/ERsEnEsKHLtgrhai8

von der Polente bewachte Speisestätte nett und freundlich und geschmacklich aussreichend und gut sättigend.

Mit Döner Kebab kann man mich jagen.
Ich esse lieber Gyros Pita.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Ernährung

Beitrag von LasManchas »

Wo wir gerade in der Av el Puente sind, an der Markthalle kann man auch gut mal schnell was schnabulieren.
Dazu nette Bedienung.
Benutzeravatar
Wanderbär
Mencey
Mencey
Beiträge: 1005
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:07

Re: Ernährung

Beitrag von Wanderbär »

Für den "kleinen Hunger zwischendurch" suche ich gerne eine Arepera auf, in Santa Cruz gibt es die Arepera El Encuentro de Alameda in der Calle Perez Brito in der Nähe des Castillo de Santa Catalina. Zentraler liegt deren Filiale in der Calle O'Daly nahe der Plaza de España.

Vor allem werden dort venezolanische Spezalitäten wie Arepas - Maisteigtaschen mit Fleisch- oder vegetarischen Füllungen - und Chachapas - Maispfannkuchen - angeboten.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Ernährung

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Cachapa ( nicht Chachapa )

Aber egal Hauptsache lecker

:thumbup:
Benutzeravatar
Thorsten
Feycan
Feycan
Beiträge: 272
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 11:35
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ernährung

Beitrag von Thorsten »

Thorsten hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 20:27 Ich kann meine Frage mittlerweile selbst beantworten: Die Ställe sind leer, das Gebäude ist verlassen. Vorerst findet hier keine Käseproduktion und kein Verkauf statt. Die Lava ist ca. 20 Meter vor dem Grundstück stehengeblieben oder besser gesagt daran vorbeigeflossen.

Alles Gute Quesos Adami, wir schauen bestimmt mal wieder vorbei, um zu sehen, was daraus geworden ist.

Thorsten
Quesos Adami arbeitet wieder. Die Ziegenställe sind wieder bewohnt und alles sieht aus, wie früher. Wir wissen nicht, ob dort wieder Käse verkauft wird, da wir nur kurz während deren Mittagspause vorbeigeschaut haben und niemanden stören wollten.

Thorsten
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ernährung

Beitrag von elhierron »

wenn ich nicht irre, haben wir im Januar queso adami im Dino und / oder Spar gesehen

queso fresco de cabra scheint sowieso sehr knapp zu sein seit einigen Monaten (Sep / Okt 2022; Jan 2023), wenn man nicht am Liefertag einkauft gibts nur noch "Herreno"
Antworten