La Palma gibt sich nicht ganz so rätselhaft. RATEN dürfen hier NUR User mit MAXIMAL 3,5 STERNEN, also "Feycan".
Dies soll auch Einmal- oder Möchtegernurlaubern ein Bilderrätsel ermöglichen.
Wer keine Bilder zum Einstellen hat, kann aber auch freigeben und hier kann dann JEDER etwas einstellen.
Allerdings muss hier im Normalrätsel darauf geachtet werden, dass nicht so harte Nüsse wie im Expertenrätsels verwendet werden
Forumsregeln
La Palma gibt sich nicht ganz so rätselhaft. RATEN dürfen hier NUR User mit MAXIMAL 3,5 STERNEN, also "Feycan".
Dies soll auch Einmal- oder Möchtegernurlaubern ein Bilderrätsel ermöglichen.
Wer keine Bilder zum Einstellen hat, kann aber auch freigeben und hier kann dann JEDER etwas einstellen.
Allerdings muss hier im Normalrätsel darauf geachtet werden, dass nicht so harte Nüsse wie im Expertenrätsels verwendet werden
Warum hat der Käse Löcher und der Käsekuchen nicht. Und warum brennt auch nachts im Kühlschrank das Licht? Die Antwort bekommst du, direkt zu dir nach Haus, denn hier kommt die Maus!
Nun hatte ich trotz Versprechen, ein neues Bild zu suchen doch nichts mehr gepostet, aber ich gelobe Besserung
Die Marienstatue ist die Virgen de Fatima in Las Manchas (an der Bar El Americano abbiegen). Deshalb müßte das gesuchte Bild irgendwo an den Coladas de San Juan zu finden sein... vielleicht an der Stelle, an der die Forstpiste vom Mirador Llano de Jable kommend direkt oberhalb vom Volcán San Juan vorbeiführt? Link zu Google Maps
Man schaut also direkt auf den Volcán San Juan.
So isses, es ist der San Juan von der Forstpiste aus betrachtet. Als alter Offroader konnte ich es mir nicht nehmen lassen, während unseres Aufenthaltes im Dezember die Piste von Mendo aus bis zum Mirador zu fahren.
Du bist am Zuge.
Da wir immer im Sommer auf La Palma sind, kenne ich die Orte nur ohne Weihnachtsschmuck... ich war auch kurz irritiert, habe dann aber erkannt, daß die Fotos garnicht nur von einer Plaza kommen, sondern von zwei benachbart gelegenen Plazas des Ortes stammen und von den Straßen dazwischen.... . Es sind die beiden Plazas "Plaza Bujaz" (an der Calle 30 de Mayo; erstes Foto und der Weihnachtsbaum) und "Plaza de La Lealtad" (an der Calle de la Constitución; der Weihnachtszug) in San Pedro de Breña Alta. Die Heiligen Drei Könige stehen vor dem Supermarkt unterhalb der Plaza de La Lealtad.
Google hat seine Street-View-Aufnahmen zur Weihnachtszeit gemacht, Teile des Weihnachtsschmucks und der Beleuchtung kann man auf den Fotos erkennen...
Naja, die restlichen Bilder sollten auf der Suche nach dem Ort dem geneigten Betrachter ein wenig auf die Sprünge helfen. San Pedro ist natürlich richtig und es beruhigt mich ungemein, das der Staffelstab im Oberbergischen bleibt
Ich gebe mal die vornehme Zurückhaltung auf und behaupte, das ist am Mirador Barranco de Garome. Das Geländer und die Wegführung haben eine gewisse Einmaligkeit. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Richtitg das Huhn spaziert genau dort über den Mirador... und der Pokal geht ins Oberbergische...darf ich ja jetzt so sagen, denn ich sitze in der Eifel
liefere morgen noch die etwas weitere Perspektive nach, dann wirds eindeutig