Öffnungszeiten Ethnographic Museum Casa Luján

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
berniie
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 159
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 10:04
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Öffnungszeiten Ethnographic Museum Casa Luján

Beitrag von berniie »

Hallo,
kennt jemand die REALEN Öffnungszeiten des Museums. Laut Google ist es wochentags von 9:00 bis 13:30 geöffnet. Letztes Jahr im Januar sollte das auch so sein. Nur war es immer zu wenn ich vor der Tür stand.

Schöne Grüße,
Jörg
Benutzeravatar
Thorsten
Feycan
Feycan
Beiträge: 272
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 11:35
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Öffnungszeiten Ethnographic Museum Casa Luján

Beitrag von Thorsten »

Soweit ich weiß und soweit wir das im letzten Jahr mitbekommen haben, sind die Öffnungszeiten identisch mit den Öffnungszeiten der Biblioteca im Erdgeschoss. Laut Frau Kugel sind diese montags, mittwochs, freitags von 10 - 14 und 16 - 20 Uhr.

Laut EXIF unserer Fotos könnte das passen.

Bei uns war es so, dass das Museum kurz nach 18:00 Uhr noch verrammelt war mit geschlossenen Fensterläden. Der nette Senor der Bibliothek hat uns alles aufgemacht und sich auch noch viel Zeit für Erläuterungen genommen.

Alle Angaben ohne Gewehr.

Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten
Feycan
Feycan
Beiträge: 272
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 11:35
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Öffnungszeiten Ethnographic Museum Casa Luján

Beitrag von Thorsten »

Ach, und wenn Du sowieso in der Gegend bist, dann lohnt es sich ein paar Meter die Straße weiter hinunterzugehen zum Centro Etnográfico - Casa el Maestro in dem großen blauen Haus:

DSC18359.JPG
DSC18365.JPG

Da gibt es ein paar interessante Sachen zu sehen und mit etwas Glück bekommt man auch sachdienliche Erläuterungen.

DSC18364.JPG
DSC18362.JPG

Viel Spaß

Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Öffnungszeiten Ethnographic Museum Casa Luján

Beitrag von Siltho »

Ähhm, ist Casa Luján nicht in Puntallana und Casa el Maestro in Tijarafe????
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1657
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Öffnungszeiten Ethnographic Museum Casa Luján

Beitrag von Penelope »

Thorsten hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 14:26 Alle Angaben ohne Gewehr.
Ist auch besser so. Wollen wir friedlich bleiben.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
berniie
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 159
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 10:04
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Öffnungszeiten Ethnographic Museum Casa Luján

Beitrag von berniie »

Ich meinte schon das Casa Luján in Puntallana :grin:
Benutzeravatar
Thorsten
Feycan
Feycan
Beiträge: 272
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 11:35
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Öffnungszeiten Ethnographic Museum Casa Luján

Beitrag von Thorsten »

Oh Mist, da habe ich etwas völlig verwechselt!

Jetzt hätte ich Dich doch glatt quer über die Insel geschickt.

Thorsten
Antworten