Vollsperrung LP-109 Las Mimbreras

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4181
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Vollsperrung LP-109 Las Mimbreras

Beitrag von nils.k »

Das kann dauern...
FB_IMG_1673559894171.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
abachwi
Guanche
Guanche
Beiträge: 48
Registriert: So 31. Okt 2021, 12:54
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vollsperrung LP-109 Las Mimbreras

Beitrag von abachwi »

schade, fahre die LP-109 gerne
"Drum, o Mensch, sei weise, pack die Koffer und verreise!" (frei nach Willhelm Busch, 1832 – 1908)
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vollsperrung LP-109 Las Mimbreras

Beitrag von Lee »

@abachwi

Da wird man bestimmt schnell schauen, dass man die Strecke wieder frei kriegt. Die 109 ist ja schließlich auch die Alternativstrecke falls unten wieder was auf der Hauptstrecke passiert. ;)
Benutzeravatar
abachwi
Guanche
Guanche
Beiträge: 48
Registriert: So 31. Okt 2021, 12:54
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vollsperrung LP-109 Las Mimbreras

Beitrag von abachwi »

hoffentlich. Wir sind im März wieder vor Ort.
"Drum, o Mensch, sei weise, pack die Koffer und verreise!" (frei nach Willhelm Busch, 1832 – 1908)
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4181
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Vollsperrung LP-109 Las Mimbreras

Beitrag von nils.k »

Die LP-109 wird vom 12.-21. Juni voll gesperrt. In diesem Zeitraum wird der größte der drei Tunnel asphaltiert. Das ist auch dringend nötig, denn dort ist es immer nass und man muss durch die Schlaglöcher, weil kein Platz zum Ausweichen ist.

Direkt hinter dem Tunnel sind gerade erst die Folgen eines großen Felssturzes beseitigt worden. Nach Regentagen wie gestern empfiehlt es sich nicht, die LP-109 schon morgens zu befahren. Man könnte vor einer verschütteten Straße stehen.

https://www.google.com/maps/@28.808014, ... ?entry=ttu
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
BremerIn
Feycan
Feycan
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 13:15
Wohnort: Bremen
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Vollsperrung LP-109 Las Mimbreras

Beitrag von BremerIn »

Letzte Woche, ich meine am FR, ließ sie sich gut befahren. OK, der Tunnel ist schon grenzwertig!
Antworten