Wo sind die Standorte der Arte Doku

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Mettnau
Guanche
Guanche
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Mär 2022, 05:13
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Wo sind die Standorte der Arte Doku

Beitrag von Mettnau »

Hallo zusammen,
am Dienstag 27.12.2022 lief auf Arte die Doku "Wildkatzen und Wildhunde - Europas Wildkatzen".
Sie beschäftigt sich in den letzten 10 Minuten mit den Katzen auf La Palma und dem Vulkanausbruch.

Mir ist jetzt nicht klar wo die Örtlichkeiten liegen.
Foto 1: Blick auf Felsensäulen
Foto 2: Blick in ein Tal
Foto 3: Blaue Gassen in einem Dorf

Es wäre schön wenn jemand die Örtlichkeiten benennen könnte.

Die Arte Dokumentation ist noch bis 25.01.2023 in der Mediathek verfügbar
der nächste Sendetermin ist Samstag, 31. Dezember um 10:00

Grüße vom Bodensee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3319
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wo sind die Standorte der Arte Doku

Beitrag von El Jardinero »

Also da scheint mir doch einiges mit künstlerischer Freiheit geschnitten. Da ist nicht alles La Palma was so benannt wird.
Die "blaue Stadt" sieht mit zudem eher aus wie Chefchaouen in Marokko.

Aber vielleicht haben wir doch och nicht alles auf La Palma gesehen????? :gruebel:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6090
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wo sind die Standorte der Arte Doku

Beitrag von Lee »

Die ersten beiden Bilder sind auf jeden Fall von Gran Canaria. ;)
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1675
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Wo sind die Standorte der Arte Doku

Beitrag von Penelope »

El Jardinero hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 15:52 Die "blaue Stadt" sieht mit zudem eher aus wie Chefchaouen in Marokko.
Ich dachte auch sofort an Marokko, in meinem Fall war's Tanger.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Mettnau
Guanche
Guanche
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Mär 2022, 05:13
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Wo sind die Standorte der Arte Doku

Beitrag von Mettnau »

Vielen Dank,
beim nochmaligen Anschauen erkennt man, daß die Doku ziemlich frei und bunt geschnitten ist.
Danke für die Standorte
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 676
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Wo sind die Standorte der Arte Doku

Beitrag von Schnecke »

Wir gucken sehr viele Dokus aller Art. Früher habe ich alles aus den Texten geglaubt, aber inzwischen habe ich mehrfach Dinge gehört, die absolut unlogisch sind und einfach aber eine schöne Story erzählen - gilt auch für mehrere Berichte/Dokus in den deutschen Medien über den Vulkan-Ausbruch hier und die Folgen. Da wir ja hier an der Quelle sind, konnte man da auch einiges "Merkwürdiges" hören/sehen.
Bei den o. geposteten Fotos, dachte ich auch spontan an Gran Canaria...
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1939
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wo sind die Standorte der Arte Doku

Beitrag von NiederBayer »

Lee hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 15:57 Die ersten beiden Bilder sind auf jeden Fall von Gran Canaria. ;)
Das oberste Bild scheint mir der Roque Nublo zu sein. Ich war da kürzlich erst.
Benutzeravatar
Wanderbär
Mencey
Mencey
Beiträge: 1006
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:07

Re: Wo sind die Standorte der Arte Doku

Beitrag von Wanderbär »

Die beiden ersten Bilder müssen tatsächlich auf Gran Canaria in der Nähe des Roque Nublo aufgenommen worden sein. Zum Vergleich zwei Bilder vom 4. Juni 2011, entstanden auf dem Weg vom Parkplatz La Goleta zum Roque Nublo:
IMG_0085.jpg
IMG_0087 - IMG_0088.jpg
Blick nach Süden in die Umgebung von Ayacata.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
Antworten