Fragen zum ersten La Palma Besuch

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6058
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fragen zum ersten La Palma Besuch

Beitrag von mrjasonaut »

Ja. Gibt es. Trotzdem besser Tabletten dazu tuen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Fragen zum ersten La Palma Besuch

Beitrag von don.ronaldo »

Gibt es. Und piekfeine, saubere Sanitäranlagen. Die freundlichen Ranger fragen, wann die auf sind. :-)
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6122
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fragen zum ersten La Palma Besuch

Beitrag von Lee »

Hallo Jo,
ich würde die Erkundung der Caldera ab Los Brecitos starten, da die Wanderung so viel abwechslungsreicher ist als durch den Barranco de las Angustias und Retour.
Ich tippe auch eher darauf, dass ein Taxi fahren wird, wenn ihr morgens startet und der Zugang zur Caldera über Weihnachten möglich ist.

Eine andere Möglichkeit wäre noch der Wanderweg der vom Barranco de las Angustias nach Brecitos hochführt.
JoHei (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Fragen zum ersten La Palma Besuch

Beitrag von JoHei (gelöschter User weil inaktiv) »

Danke für die Antworten!
Ja wir werden von Brecitos los laufen. Mit Zelt und so ist das glaub auch angenehmer 😊
JoHei (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Fragen zum ersten La Palma Besuch

Beitrag von JoHei (gelöschter User weil inaktiv) »

Halli Hallo, wir sind inzwischen auf La Palma angekommen 😊☀️ habe jetzt gelesen, dass Teile von dem Weg für den Campingplatz gesperrt sein sollen. Wohl auf dem Weg zu Los Brecitos. Weis da jemand etwas darüber oder wie lange das gesperrt sein wird?
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Fragen zum ersten La Palma Besuch

Beitrag von nils.k »

Das kannst Du hier sehr gut sehen: https://www.senderosdelapalma.es/sender ... aburiente/

Die Sperrung ist immer noch aktuell, wenn sich etwas ändert, findest Du das bei den aktuellen avisos. https://www.senderosdelapalma.es/sender ... -senderos/
La paz comienza con una sonrisa.
JoHei (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Fragen zum ersten La Palma Besuch

Beitrag von JoHei (gelöschter User weil inaktiv) »

Halli Hallo und frohe Weihnachten euch!
Dachte ich gebe mal kurz eine Rückmeldung. Wir konnten gestern noch die Route zum Campingplatz machen und haben da eine Nacht verbracht. Heute wieder durch das herrliche Tal zurück gelaufen! Vielen Dank für eure Tipps!!! Wirklich alles sehr schön hier!!
Benutzeravatar
Boniato
Feycan
Feycan
Beiträge: 329
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:37

Re: Fragen zum ersten La Palma Besuch

Beitrag von Boniato »

da habt ihr gestern alles richtig gemacht ....jetzt regnets....
Antworten