Día le la Constitución

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Día le la Constitución

Beitrag von El Jardinero »

Am 6. 12., also morgen ist ja „ Día le la Constitución“.
Ist da mit Einschränkungen im gemeinen Touristenleben zu rechnen, „alles zu“, „nur Behörden und Post zu“, „draußen nur Kännchen“, oder dergleichen?
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Día le la Constitución

Beitrag von Anke »

El Jardinero hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 12:33 Am 6. 12., also morgen ist ja „ Día le la Constitución“.
Ist da mit Einschränkungen im gemeinen Touristenleben zu rechnen, „alles zu“, „nur Behörden und Post zu“, „draußen nur Kännchen“, oder dergleichen?
Du müsstest heute noch für deine häusliche Verpflegung sorgen, denn die Supermärkte, Behörden, u.Post sind geschlossen.
Soviel mir bekannt, sind die Gaststätten (soweit kein Ruhetag) für die kulinarischen Ergüsse offen. :)
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Día le la Constitución

Beitrag von nils.k »

So eindeutig ist das nicht. Lidl hat morgen geöffnet, Mercadona geschlossen. Bei SPAR hängt das vom Standort ab, unser hat morgen geöffnet.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 991
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Día le la Constitución

Beitrag von Palmaregi »

Morgen ist Nationalfeiertag "Día de la Constitución" und Sonntag auch, und zwar "Inmaculada Concepción" Mariä Empfängnis.

Hiperdino El Paso hat morgen geschlossen, Samstag geöffnet und ausnahmsweise wegen der geballten Feiertage auch am Sonntag geöffnet (eingeschränkte Öffnungszeit bis 21.00 statt 22.00).
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Pagurus (selbst gelöschter User)

Re: Día le la Constitución

Beitrag von Pagurus (selbst gelöschter User) »

Palmaregi hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 18:25 Morgen ist Nationalfeiertag "Día de la Constitución" und Sonntag auch, und zwar "Inmaculada Concepción" Mariä Empfängnis.
Constitución, Concepción , wie sich die Worte für den Sprachunkundigen doch ähneln.
Bei Concepción denke ich mit Schaudern an den katholischen Religionsunterricht in meiner Kindheit zurück
(eigentlich war es Gehirnwäsche, nicht Unterricht). Seit damals ist mir das perverse Wort „unbefleckte Empfängnis“
im Gedächnis. Als Kind konnte ich damit inhaltlich nichts anfangen. Was ist unbefleckt ?
Erst viel später wurde mir die verklemmte Sexualmoral und die perverse Denke bewusst, die sich bei dieser Bezeichnung offenbart.
Ist hier eigentlich „Off topic“, ist mir aber dazu eingefallen.
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Día le la Constitución

Beitrag von Anke »

nils.k hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 16:17 So eindeutig ist das nicht. Lidl hat morgen geöffnet, Mercadona geschlossen. Bei SPAR hängt das vom Standort ab, unser hat morgen geöffnet.
Danke Nils, es ist erstaunlich wie sich die Zeiten ändern.
In Tazacorte hat der Dino heute auch geöffnet.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Día de la Constitución

Beitrag von nils.k »

Heute ist wieder Día de la Constitucion und am Donnerstag Inmaculada Concepción.
Wie immer gibt es ganz unterschiedliche Öffnungszeiten an diesen Feiertagen.

Das Gofiomuseum MIGO in Las Tricias zum Beispiel hat an beiden Tagen nur von 10:30 -14:30 Uhr geöffnet.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2513
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Día le la Constitución

Beitrag von Pe.Ro »

Tipp an Touris, die grad hier sind :)

Lt. den Mitarbeitern am Empfang hier sind am Donnerstag normalerweise alle Geschäfte geschlossen,
heute teilweise.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Día de la Constitución

Beitrag von nils.k »

Das schon erwähnte MIGO Las Tricias hat am morgigen Brückentag auch nur verkürzt von 10-14 Uhr geöffnet.
La paz comienza con una sonrisa.
Antworten