Fussball Stammtisch

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
El Jardinero
-----------
-----------
Beiträge: 2886
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Tatsächlich mal eine interessante Erfahrung aus einm Forumspost schließen zu können, dass die Nationalmannschaft bei einer WM gespielt hat und es wohl nur suboptimal gelaufen ist. :thumbsup:
Saludos desde EL Paso
El Jardinero 8-)
*** ¡ Geboostert, gechipt und entwurmt ! ***

#BoycottQatar2022 www.boycott-qatar.de
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1352
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von NiederBayer »

Ging mir ähnlich: Lag vorhin auf der Dachterrasse in der Sonne und war anschließend im Fitnessraum des Hotels und hab dann irgendwann eine Push-Nachricht von SPON aufs Handy bekommen "Deutschland verliert erstes WM-Spiel" oder so ähnlich. Und dachte mir dann "ach, heute war ein Spiel der deutschen Mannschaft?" - Who cares? Ich werde zwar nichts ändern, wenn ich das ganze konsequent ignoriere, aber ich denke mir, warum soll ich meine Zeit und meine Gedanken dafür opfern?
Nach der möglicherweise zweiten Niederlage am Samstag (?) sind wir dann eh raus und dann wird endgültig kein Hahn mehr nach dieser sinnlosen WM und der korrupten Bande der FIFA mehr krähen. Nur meine Meinung - wer gerne mitfiebern möchte, dem sei das herzlich gegönnt, aber dieses Mal eben ohne mich!
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 4502
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Bei mir war es auch das erste Spiel was ich überhaupt gesehen habe, sonst nur die Höhepunkte.

Und nach der Vorrunde werden sie eh raus sein und ich mir kaum noch was anschauen.
Benutzeravatar
nils.k
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von nils.k »

Nur mal so ein Gedanke: Wenn die deutsche Mannschaft am Sonntag gegen Spanien gar nicht erst anträte, dann würde das Spiel mit 0:3 gewertet.
Wäre das nicht besser als zu spielen? :lachschlapp:
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Laxwolf2 »

Was es alles an Regeln gibt??!
Könnte "uns" aber einiges ersparen - der Bessere möge gewinnen (wie immer)!
Benutzeravatar
Wanderbär
Mencey
Mencey
Beiträge: 937
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:07

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Wanderbär »

nils.k hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 22:30 Nur mal so ein Gedanke: Wenn die deutsche Mannschaft am Sonntag gegen Spanien gar nicht erst anträte, dann würde das Spiel mit 0:3 gewertet.
Wäre das nicht besser als zu spielen? :lachschlapp:
Immerhin besser als doch anzutreten und 0:4 oder noch höher zu verlieren!
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 479
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von don.ronaldo »

Defätismus hin oder her - ich denk die Spanier werden verlieren, 1:2 oder so. Musiala schlägt durch.
Kleine Wette jemand? ;)

Es hilft, die Welt als mittelschwer surreal zu betrachten. (Harald Welzer)
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2814
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

Jaja… unsre deutsche Fan-Seele ist halt schon eine besonders kränkbare, oh weh. :mrgreen:

Ich mein, claro: einfach mal wieder zu viele Chancen vergeben und die notwendige Quittung kassiert. Der Klassiker.
Dumm halt in dieser Gruppenkonstellation, also jetzt gleich schonmal Play-Off beim nächsten Spiel. Aber hey: sind wir nicht DIE klassische Turniermannschaft?! :-P Also wenn’s gilt, dann sind wir da. As ever. Gell.

Und nu gilt’s halt gleich schon am Sonntag. Richtig geile Challenge gegen diese richtig geile Truppe aus Spanien!

(Und wenn’se jewinnen werdend’se och wieder Weltmeister, ne!)

((hehe, don.ron: hatte Deinen Post gar nicht gesehen während dem schreiben.... yo! :thumbup: ))
“The sign of intelligence is that you are constantly wondering.
Idiots are always dead sure about every damn thing they are doing in their life.” ― Jaggi Vasudev
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2814
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

Jo, nu hamse zwar nicht gewonnen, aber immerhin, ne?.. :-P

Und eben - uns' Füllkrug!
.
Bildschirmfoto 2022-11-28 um 15.58.57.png
.
https://www.zeit.de/arbeit/2022-11/nicl ... l-wm-katar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
“The sign of intelligence is that you are constantly wondering.
Idiots are always dead sure about every damn thing they are doing in their life.” ― Jaggi Vasudev
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1769
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Das war gestern die beste Leistung bei WM oder EM seit 2014.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Enriquez
Feycan
Feycan
Beiträge: 345
Registriert: Di 18. Sep 2018, 06:31
Wohnort: Niederrhein
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Enriquez »

Ich hoffe dass Yann seinen Kasten heute sauber hält :thumbsup:
Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären
Hans Dieter Hüsch
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1769
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Das wäre was... :thumbup:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 479
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von don.ronaldo »

Jo, das war doch sehr manierlich, kämpferisch, mit Herz. Wenn Sane und Musiala nochn bisschen warm werden, dann schaukeln die das schon. :thumbup:

Es hilft, die Welt als mittelschwer surreal zu betrachten. (Harald Welzer)
Benutzeravatar
Schnecke
Feycan
Feycan
Beiträge: 392
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Schnecke »

Ja, aber bitte mit "Fülltor" von Anfang an. Müller ist gut, aber nicht als 9er.
Ok, nur meine Meinung :lol:
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 3772
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von mrjasonaut »

Was ich mich immer frage.
Wieso heisst der Bundestrainer immer so wie (s)ein Wellensittich?,
äh, Kanarienvogel?
'Hansie', 'Jogie' ...?
Hat das was mit der Berufswahl zu tun?
Warum hat der Käse Löcher und der Käsekuchen nicht. Und warum brennt auch nachts im Kühlschrank das Licht? Die Antwort bekommst du, direkt zu dir nach Haus, denn hier kommt die Maus!
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1769
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Berti, Rudi.... :lachschlapp:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 791
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von DüsselDorfer »

Die Altvorderen: Otto, Sepp, Helmut, Jupp, Franz - ohne Bezüge zum Tierreich.

Ach nee, gerade fiel mir ein, dass der "Otto" ja "Nerz" mit Familiennamen hieß.
Benutzeravatar
schello
Feycan
Feycan
Beiträge: 313
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:09
Wohnort: Braunschweig
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von schello »

Sepp Maier,
Sie hätten mit Ihrer Mannschaft das Spiel gegen Japan bestimmt gewonnen ?

Ja, ich denke 1:0

Wie nur 1 : 0 ??

Naja wir sind doch alle schon über 70..... :-P
Antworten