Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Essen - Trinken - Feiern
Bars - Restaurants - Veranstaltungen auf der Isla bonita
Antworten
Benutzeravatar
Aschefecher
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 141
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:13
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Beitrag von Aschefecher »

Am Montag (24.) völlig überraschend bei LIDL gefunden!
20221024_200055.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Printmaster
Mencey
Mencey
Beiträge: 412
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 18:35
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Beitrag von Printmaster »

Wer hätte damit schon gerechnet... :lachschlapp:
If it ain't woke, don't fix it.
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Beitrag von Schnecke »

Ja, gestern auch ganz "überraschend" erlebt: der erste Christstollen ist schon auf dem Weg in den Pozo Negro. :lachschlapp:
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
Wanderbär
Mencey
Mencey
Beiträge: 1005
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:07

Re: Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Beitrag von Wanderbär »

Solche Dinger kaufe ich, wenn überhaupt, grundsätzlich nicht vor dem 1. Advent. Wenn ich mal Lust, Laune und Zeit habe, backe ich um Nikolaus einiges Weihnachtsgebäck selber, aber keinen Stollen, denn dieser ist mir noch nie gelungen.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
Benutzeravatar
Heike
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 112
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 09:05
Wohnort: Dresden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Beitrag von Heike »

Bei mir gibts das auch nicht vor dem ersten Advent. Nach Lust und Laune auch ein paar selbst gebackene Plätzchen. Stollen mag ich tatsächlich gar nicht sehr gern. Das Backen ist eine Wissenschaft für sich. In Dresden gibts regelmäßig Stollen-Backkurse.
Instagram: hei.kex
Benutzeravatar
Don Juan
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Sep 2021, 10:46
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Beitrag von Don Juan »

Alles schon vergessen? Wie war das mit den leeren Regalen Toilettenpapier, fehlendem Nachschub an Sonnenblumenöl und Weizenmehl?
Kauft, solange es was gibt! Wer mag denn an Ostern, wenn der Nachschub wieder rollt, Christstollen. Und Glühwein brauchen wir da hoffentlich auch nicht :grin:
"„Die Erde ist ein Ganzes. Die Menschheit ist ein Ganzes. Der Kosmos ist ein Ganzes. Und ich selbst bin dies Ganze.“

Carlos Castaneda, "Die Lehren des Don Juan"
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Beitrag von El Jardinero »

Vielleicht auch Tiernahrung, da habe ich zufällig gestern dieses Foto im Edeka gemacht, weil ich mich fragte, ob die Hamster jetzt auch schon hamstern...
IMG_3463.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Beitrag von NiederBayer »

Bei uns gabs vor einigen Wochen eine längere Durststrecke, in der Salzbrezeln ausverkauft waren. Schrecklich! Wer braucht schon Klopapier - ohne Salzbrezeln ist das Leben sinnlos!

:seeingstars: :seeingstars: :seeingstars:
Benutzeravatar
Heike
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 112
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 09:05
Wohnort: Dresden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Beitrag von Heike »

Bei uns waren es die Vollkorn-Salzstangen! :o Zum Glück konnte ich auf die normalen ausweichen.
Instagram: hei.kex
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 885
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Beitrag von Toni »

Bei uns geht es auch am 1. Advent los. Bald wird das Früchtebrot gemacht, das erst durchziehen muss. Standard auch Vanillekipferl, diesmal mit üppigem Vanillemark vom Kaiserstuhl. :grin:
Benutzeravatar
Wanderbär
Mencey
Mencey
Beiträge: 1005
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:07

Re: Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Beitrag von Wanderbär »

Apropos Stollen:
Bekannte von mir hatten einmal um Pfingsten einen übrig gebliebenen Christstollen entdeckt und diesen an ihre Gänse verfüttert, sodass sie auch zum nächsten Weihnachtsfest etwas davon hatten (vielleicht auch schon zu Martini).
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
Benutzeravatar
BremerIn
Feycan
Feycan
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 13:15
Wohnort: Bremen
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Weihnachten scheint vor der Tür zu stehen

Beitrag von BremerIn »

In der ersten Oktoberwoche, als wir auf Kreta ware, fing Lidl dort auch mit Weihnachtsgebäck an!
Lecker bei 30 Grad.

Offiziell heißt das Herbstgebäck.
Normalerweise kommt es Mitte/Ende September in die Läden.
Produziert wurde es im Frühjahr.
Jetzt werden die ersten Osterhasen produziert.
Antworten