Una cerveza, por favor!

Irrungen und Wirrungen in der spanischen Sprache.
Lo que siempre quiso decir en español ;-)
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Una cerveza, por favor!

Beitrag von El Jardinero »

Naja, den Deutschen hätte man ja auch ohne geheime Zeichen erkannt..... :lachschlapp:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Una cerveza, por favor!

Beitrag von Siltho »

Yo, und der, der den Briten in SS-Uniform spielt, hat nen deutschen Vater, ne irische Mutter und ist in Heidelberg geboren....
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Una cerveza, por favor!

Beitrag von mrjasonaut »

Scho klar.

4bsw.jpg
4bfsw.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Aschefecher
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 141
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:13
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Una cerveza, por favor!

Beitrag von Aschefecher »

Habe mir in den vergangenen Wochen den Sprachkurs hier zu Herzen genommen und bestelle meinen Bölkstoff nun in der "mas" - Version anstatt in der bisherigen "otro". Irgendwann muss man mal anfangen die Sprache vernünftig zu Erlernen wenn sich meine Umgebung nicht berufen fühlt mich in meinem TexMex-Kauderwelsch zu korrigieren.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Una cerveza, por favor!

Beitrag von NiederBayer »

Un mas Bölkstoff, por favor!

Aber pronto...!

:bier:
Antworten