Kurz vor der großen Fiesta von Tijarafe.....

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 4325
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Kurz vor der großen Fiesta von Tijarafe.....

Beitrag von Lee »

Wenn mir jemand vor zehn Jahren gesagt hätte, dass ich wenn ich erstmals im September zur Fiestazeit und sogar während des Danza del Diablo in Tijarafe weilen würde keinen Gedanken daran verschwenden würde diese Feste zu besuchen, dann hätte ich ihm sicherlich nicht geglaubt. Erst recht da wir in einem unser ersten La Palma Urlaube von Dulce, unser netten Vermieterin bei der wir während der ersten Inselbesuche immer wohnten, schon einmal auf eine kleinere Fiesta von Tijarafe Pueblo eingeladen worden waren, und blendendste Erinnerungen an ein tolles Fest mit Wein, leckerem Essen, Live Musik und Tanz hatten. Aber Corona hat so einiges geändert. Und ob ich noch das Stehvermögen hätte um mir das wilde Spektakel des Teufelstanz (aus halbwegs sicherer Entfernung) bis zum Finale anzuschauen da bin ich mir auch nicht mehr so sicher.

So hatte ich mich gar nicht erst mit dem Fiesta Programm auseinandergesetzt und es war wirklich reiner Zufall, dass wir entschlossen einen kleinen Bummel durch Tijarafe zu machen als wohl gerade alle Aufbauten für eine der Hauptveranstaltungen beendet waren. Es war zwar kaum jemand in den Gassen unterwegs, als hielten alle noch einmal inne vor dem großen Fest, aber irgendwie strahlte der ganze Ort eine heitere Vorfreude aus.

DSC_0267a2.jpg

DSC_0261a4a.jpg

DSC_0263a2.jpg

DSC_0262a2.jpg

DSC_0273b3.jpg

DSC_0269a4a.jpg

DSC_0276a3.jpg

DSC_0282f.jpg

DSC_0283b.jpg

DSC_0284a2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Penelope
Mencey
Mencey
Beiträge: 992
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Kurz vor der großen Fiesta von Tijarafe.....

Beitrag von Penelope »

Weiß jemand, wie der Stand beim neuen Centro de Arte in Tijarafe ist? Es hätte eigentlich Ende 2021 eröffnet werden sollen, Thema: Kunst des 20. und 21. Jh.

https://www.eltime.es/isla-bonita/178-m ... -arte.html
"Eppur si muove!" - (vielleicht) Galileo Galilei
Benutzeravatar
Husi
Feycan
Feycan
Beiträge: 301
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 18:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Kurz vor der großen Fiesta von Tijarafe.....

Beitrag von Husi »

Und jetzt ist es in Tazacorte so hübsch dekoriert, auch vor der Fiesta des San Miguel :banana-guitar:
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1721
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Kurz vor der großen Fiesta von Tijarafe.....

Beitrag von Siltho »

@Lee

Casa Dulce? Habt Ihr bei Euren Aufenthalten dort auch während des Teufelsfest gewohnt? Dann hättet Ihr ja Party frei Haus gehabt. Wir waren mal am Ortsrand in der Nähe des Tierarztes untergebracht während der Fiesta. Das war einerseits super, da wir fast jeden Abend im Ort waren und am Trubel teilgenommen haben, aber war schon sehr laut des Nächtens... :banana-guitar: :banana-guitar: :banana-guitar:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Heike
Guanche
Guanche
Beiträge: 41
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 09:05
Wohnort: Dresden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Kurz vor der großen Fiesta von Tijarafe.....

Beitrag von Heike »

Die Fiestas wären für mich auch nichts…hätte letztens auch die Gelegenheit gehabt…aber die geschmückten Orte sind toll! Danke für die schönen Bilder!
Instagram: hei.kex
Benutzeravatar
Schnecke
Feycan
Feycan
Beiträge: 380
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Kurz vor der großen Fiesta von Tijarafe.....

Beitrag von Schnecke »

Ich wusste gar nicht, dass Tijarafe so groß ist - kennen wir bisher nur vom Durchfahren ... :lol:
@Lee danke für die schönen Fotos!
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 4325
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Kurz vor der großen Fiesta von Tijarafe.....

Beitrag von Lee »

Siltho hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 11:00 @Lee

Casa Dulce? Habt Ihr bei Euren Aufenthalten dort auch während des Teufelsfest gewohnt? Dann hättet Ihr ja Party frei Haus gehabt. Wir waren mal am Ortsrand in der Nähe des Tierarztes untergebracht während der Fiesta. Das war einerseits super, da wir fast jeden Abend im Ort waren und am Trubel teilgenommen haben, aber war schon sehr laut des Nächtens... :banana-guitar: :banana-guitar: :banana-guitar:
Wie schon oben beschrieben war es gerade unser erster Tijarafe und La Palma Aufenthalt im Sommer. Vorher waren wir immer zwischen mitte März und Mitte Juni auf der Insel.

Wir waren in den ersten La Palma Urlauben 3X im Casa Dulce und haben uns dort eigentlich immer sehr wohl gefühlt. Dann war es einmal schon belegt und wir kamen durch die gebuchte Alternative auf den Geschmack von Häusern mit richtigem Garten und relativer Alleinlage.

Die erwähnte Fiesta die wir besuchten war im Mai und es war glaube ich auch eher eine Nachbarschaftsfeier die etwas oberhalb vom Casa Dulce auf diesem kleinen runden Platz stattfand. Dort ging es allerdings auch tüchtig zur Sache. Hat voll Spaß gemacht.
Antworten