Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Von Festnetz über WLAN bis 5G
Provider und Technik
Probleme und Lösungen
Benutzeravatar
BremerIn
Feycan
Feycan
Beiträge: 211
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 13:15
Wohnort: Bremen
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Beitrag von BremerIn »

Heute war der Herr Riedel da und hat geprüft mit dem Fazit, das er jetzt auf WLAN über das Stromnetz umstellt, so daß alle Wohnungen wieder WLAN haben.
Leider muss er erst die Bausteine besorgen und freie Zeit haben.
In ca. , leider erst, einer Woche will er alles installiert haben.

Möge die Macht mit Ihm sein und unsere Urlauber zufrieden!

Stichworte (Tags):
Benutzeravatar
BremerIn
Feycan
Feycan
Beiträge: 211
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 13:15
Wohnort: Bremen
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Beitrag von BremerIn »

Herr Riedel war gestern zum dritten Mal da und hat jetzt unser WLAN für die drei Wohnungen via Stromnetz zum laufen gebracht.
Ich hoffe es ist jetzt ein stabiler Empfang in den Wohnungen.

Danke an LaGraja für den Tipp! :grin:
Benutzeravatar
BremerIn
Feycan
Feycan
Beiträge: 211
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 13:15
Wohnort: Bremen
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Beitrag von BremerIn »

Kennt Ihr noch andere Menschen, die sich auf der Insel mit der Installation von Internet/WLAN auskennen?

Die Meister Riedel und Westermann waren leider doch keine zufriedenstellende Lösung.
Wir haben nach wie vor große Probleme in zwei Wohnungen mit dem Wlan.

Danke und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Andrea-k
Guanche
Guanche
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Dez 2021, 17:53
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Beitrag von Andrea-k »

@Bremerin Ich würde mich auch an e-zone / Martin Liebscher wenden, so wie du in deinem ersten Post geschrieben hast.

Übrigens hatte ich hier (Arecida) in den letzten 2 Wochen auch einige, zum Teil mehrtägige Internet-Ausfälle (Provider ist Vodafone). Das hat hauptsächlich das 4G Netz betroffen, das ganz weg war. Nach manuellem Umschalten auf 3G Netz ist es mit verringerter Geschwindigkeit, aber mit wenig Ausfälle meistens wieder gegangen, zeitweise während des Tages ist aber auch das komplett ausgefallen.
Gestern war 4G den ganzen Tag gestört, in der Nacht hat es dann wieder funktioniert, und heute um Punkt 9 Uhr wars wieder weg. Ich glaub, da wird an den Netzen gearbeitet, wodurch zeitweise Ausfälle passieren.
Benutzeravatar
Sportschütze
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1938
Registriert: Di 18. Sep 2018, 18:07
Wohnort: Los Llanos, La Palma, Islas Canarias

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Beitrag von Sportschütze »

Also, nur noch mal zur Auffrischung :

Ich war extrem zufrieden mit Verimax und deren Leistung

Wendet euch an Verimax ( Los Llanos , auch deutsch sprechend )
und 95 % der Probleme sind grundsätzlich erledigt.
Lebe das Leben und sei mit dem zufrieden was du hast.
Mehr als das braucht man nicht um leben zu können.


:thumbup:
Benutzeravatar
nils.k
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Beitrag von nils.k »

Also, auch noch mal zur Auffrischung:

Der letzte Beitrag im Thread war vom 13. September 2021, sechs Tage vor dem Beginn des Vulkanausbruchs. Inzwischen braucht Thomas (@Bremerin) kein Internet mehr, weil das Haus vom Vulkan gefressen wurde.
La paz comienza con una sonrisa.
Antworten