Weiß jemand, wie so etwas entsteht?
Eine (kreisrunde) Öffnung in den Wolken im ansonsten komplett bedeckten Himmel.
Die Ränder der Öffnung sahen aus wie die „ Cascada de Nubes“


1024 x 576 x 24 BPP am PCschruemel hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 21:46 Bei mir werden sie perfekt angezeigt … ich verkleinere sie auf 1.000 x 1.500 Px … hab‘ aber auch ein 13‘‘ Tablet
Die nächsten werden dann etwas kleiner![]()
In welcher Größe stellt ihr eure Fotos ein @Anke und @Lee?








Lee hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 21:08 Wir sind dieses Mal in Famara untergekommen.
...
Ich bin innerlich aber immer noch auf La Palma und muß erst einmal ankommen.



Wir haben die Tour heute mit demselben Guide gemacht und fanden die Tour großartig und den Guide sehr angenehm. Wirklich empfehlenswert in jeder Hinsicht. Bei uns hat er übrigens von Anfang an zwischendurch immer mal wieder Deutsch gesprochen.schruemel hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 06:53Die Gruppen auf der Tremesana-Wanderung bestehen weiterhin aus 8 Personen; im Transfer-Bus muss Maske getragen werden![]()
Es sind gleichzeitig zwei Gruppen am jeweils anderen Ende der Tour gestartet. Man trifft sich also in der Mitte und am Ende nimmt man das Auto der anderen Gruppen; ist also eine Streckenwanderung. Die Tour ist knapp 4 Kilometer lang und es dauert ca. 3 Stunden. Man also genug Zeit. Wir sind am Ende der Gruppe gelaufen, so hatte ich benug Zeit zum fotografieren. Unser Guide, Riu, war total entspannt … ein ganz ruhiger Typ älteren Semesters. Die Erklärungen an den einzelnen Stationen waren sehr interessant und man wird auch nicht mit Informationen überfrachtet.
Witziges Detail: Auf der Tour hat unser Guide ausschließlich Englisch gesprochen. Später haben wir Ihn im „Centro do Visitantes wieder getroffen. Wir sind ins plaudern gekommen und siehe da, er spricht sehr gut Deutsch, weil er 10 Jahre in Deutschland und Österreich gelebt hat.![]()
Fazit: Die Tour war ein Highlight dieses Urlaubs und absolut empfehlenswert (und zudem kostenlos) :

Famara ist wirklich ein super Standort mit 24 Stunden Brandungsrauschen in amtlicher Lautstärke selbst wenn man relativ weit weg wohnt vom Strand.

Lee hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 21:25 Wir haben die Tour heute mit demselben Guide gemacht und fanden die Tour großartig und den Guide sehr angenehm. Wirklich empfehlenswert in jeder Hinsicht. Bei uns hat er übrigens von Anfang an zwischendurch immer mal wieder Deutsch gesprochen.




Anfangs war es nicht ganz so gut, es wurde dann aber im Laufe der Tour deutlich besser.schruemel hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 05:38 Hattest Du wenigstens gutes Wetter zum fotografieren?
Meine Bilder taugen nur als Schwarz-Weiß-Fotos …