Also wenn ich bei Cicar ab Flughafen für morgen bis 18.09. reservieren will, werden mir 77 Fahrzeuge angezeigt. Vom Fiat 500 sieben Tage 182€ bis zum ABARTH 124 SPIDER zu 736€. Einige Modelle zwar nur auf Anfrage, und eine Handvoll sind nicht verfügbar, aber trotzdem ist anscheinend morgen die Not vorbei.
"„Die Erde ist ein Ganzes. Die Menschheit ist ein Ganzes. Der Kosmos ist ein Ganzes. Und ich selbst bin dies Ganze.“
Der Schalter ist sowohl von der Ankunftshalle als auch vom Bereich des Gepäckempfangs zugänglich. Deshalb ist es immer voll, sobald die ersten Passagiere am Gepäckband angekommen sind.
Zuletzt geändert von nils.k am Sa 4. Feb 2023, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Cicar hat seinen Schalter direkt bei der Gepäckausgabe neben dem Ausgang. Du kannst auch "von außen" - also dem allgemein zugänglichen Teil des Flughafens an den Schalter gehen (dort gibst Du dann auch die Schlüssel bei Rückgabe wieder ab)
Wie Nils schon geschrieben hat, der Schalter ist immer recht schnell mit einer Warteschlange versehen, die Schlüsselübergabe dauert relativ lange... die Autos selber waren bei uns aber immer in Ordnung, nie irgenetwas negatives erlebt. Rückgabe erfolgt problemlos, einfach den Schildern zum eigenen Abschnitt im Parkhaus folgen und Auto in der Zone von Cicar abstellen (eine Ebene weiter unten in der Cicar-Zone holst Du das Auto am Anfang dann auch ab) und den Schlüssel von der öffentlich zugänglichen Seite des Schalters im Flughafengebäude abgeben.
Hier mal kurz eine Karte vom Flughafengebäude:
Cicar SPC.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Teneguía am Sa 4. Feb 2023, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Die haben keinen Schalter im Flughafen, sondern die Fahrzeugübergabe erfolgt im öffentlichen Parkhaus.
War mit beider Service und Fahrzeugen immer super gut zufrieden. Ich musste nie in einer Schlange stehen und mehr als 5 min warten.
Ich hab schon ca. 10x bei Cicar gebucht.
Noch nie Probleme gehabt.
Bei unserer letzten Ankunft am 18.01.23 hatte ich meinen Führerschein vergessen!
Konnte nur den Personalausweis vorlegen und bekam trotzdem ein Auto.
Die Dame am Schalter hielt nur kurz telefonisch Rücksprache mit der Zentrale und die gaben Ihr OK, da ich schon öfters gemietet hatte. Bekam sogar ein Upgrade auf eine höhere Klasse (Seat Acteca).
Bei mir wollten sie zuletzt noch nicht einmal den Führerschein sehen, den Personalausweis auch nicht. Die haben die Daten wohl eh schon im System, oder ich schaue so vertrauenerweckend aus
Kreditkarte durchgezogen, Vertrag unterschrieben, Schlüssel erhalten, "Do you know where the parking garage is?" (oder so ähnlich), si, gracias, fertig. Hat ungefähr 3 Minuten gedauert.
NiederBayer hat geschrieben: ↑Sa 4. Feb 2023, 13:07
Bei mir wollten sie zuletzt noch nicht einmal den Führerschein sehen, den Personalausweis auch nicht. Die haben die Daten wohl eh schon im System, oder ich schaue so vertrauenerweckend aus
Klar, aber wer wüsste besser als Du, dass die Kontrolle der Dokumente in erster Linie dem Schutz des Unternehmens dient. Wenn der Kunde einen Unfall baut und die Mietwagenfirma hat nicht kontrolliert, dann haftet sie mit.
Bei Zweifeln an der Fahrtauglichkeit müssen sie die Herausgabe des Fahrzeuges sogar trotz Führerschein verweigern.
Markus hat geschrieben: ↑Sa 4. Feb 2023, 11:47
PS: Cicar / Cabrera Medina war auch nach 3 Mails nicht in der Lage, die Frage zu beantworten. Ich habs aufgegeben.
ich musste wegen Flugstornierungen 2x die Daten ändern. Hab Cicar mit englisch angeschrieben
und bekam relativ schnell ne Antwort.
NiederBayer hat geschrieben: ↑Sa 4. Feb 2023, 13:07
Bei mir wollten sie zuletzt noch nicht einmal den Führerschein sehen, den Personalausweis auch nicht. Die haben die Daten wohl eh schon im System, oder ich schaue so vertrauenerweckend aus
Klar, aber wer wüsste besser als Du, dass die Kontrolle der Dokumente in erster Linie dem Schutz des Unternehmens dient. Wenn der Kunde einen Unfall baut und die Mietwagenfirma hat nicht kontrolliert, dann haftet sie mit.
Bei Zweifeln an der Fahrtauglichkeit müssen sie die Herausgabe des Fahrzeuges sogar trotz Führerschein verweigern.
Ja, klar, hat mich auch gewundert. Hätte ja auch sein können, dass ich zwischenzeitlich den Führerschein verloren habe. Wobei, wenn die das Foto im Führerschein ansehen, ist das nur noch sehr bedingt mit dem Original zusammen zu führen, das gerade am Schalter vor ihnen steht. Adresse stimmt auch nicht mehr, aber Namen und Geburtsdatum hätten sie immerhin abgleichen können.
Wir waren und sind immer mit Cicar zufrieden gewesen. Alles sehr unkompliziert. Man sollte allerdings gut Englisch oder noch besser spanisch sprechen, dann klappt es auf jeden Fall.
Uns ist auch mal passiert, das wir den Führerschein zuhause vergessen hatten. Ich hatte aber eine Kopie ( mache ich immer von allen Papieren zur Sicherheit ). Der Mann am Schalter hatte unsere Daten als Stammkunden ja vorliegen. Er meinte nur, dass es ihm egal sei. Lediglich bei einer Verkehrskontrolle sei es dann unser Problem. Gab Gott sei Dank keine
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen
Wir haben gerade die Mietwagen für den Frühjahr und Sommer bei Cicar reserviert. Die Preisunterschiede haben uns dabei massiv überrascht.
Zahlen wir im Mai knapp unter 25 EURO am Tag, so sind es im August trotz längeren Aufenthalts etwas über 30 EURO am Tag für die gleiche Fahrzeugklasse. Hat jemand von Euch ein plausible Erklärung dafür? Eigentlich sollte doch der Mai mit Pfingsten im Urlaubszeitraum mehr frequentiert sein als der August? Oder liegen wir da komplett falsch?
Naja, im Sommer kommen wohl ziemlich viele spanische Gäste, während der Mai vermutlich eher Nebensaison ist, trotz Ferien. Das klassische La Palma Klientel hat wohl mit Ferienzeiten nicht viel am Hut.