Der Bau des Fähranlegers in La Bombilla beginnt am 11.2.
Er wird über ein 40 Meter langes und sechs Meter breites Dock verfügen, das an den Felsen angebaut ist, sowie über eine Rampe für das Be- und Entladen von Fahrzeugen bis zu LKWs erleichtert. Die Kosten werden mit knapp 1,6 Mio € veranschlagt.
Ich weiß ja nicht, ob das wirklich schneller geht, als die Nord-Süd-Verbindung per Straße (wenn auch ggf. provisorisch) wieder herzustellen? Oder ist das als dauerhafte Alternative gedacht?
Aber wer fährt denn noch mit der Fähre, sobald der Landweg wieder zur Verfügung steht und nur ein paar Minuten dauert?
laluna hat geschrieben: ↑Do 10. Feb 2022, 10:14
Die Straße von La Bombilla zur Hauptstrasse muss ja auch neu gebaut werden.
Wieso muss die Strasse neu gebaut werden?
Von und nach Bombilla musste man doch immer über P.N.!
Und die Strasse dorthin ist meines Wissens, nicht von der Lava betroffen. (Siehe Karte)
Ich könnte mir aber vorstellen, dass dieser Fähranleger später für den Bananenabtransport genutzt wird.
"Wieso muss die Strasse neu gebaut werden?
Von und nach Bombilla musste man doch immer über P.N.!
Und die Strasse dorthin ist meines Wissens, nicht von der Lava betroffen. (Siehe Karte)"
Nach La Bombilla ist man vor PN rechts abgebogen.
Die Straße von La Bombilla zur Hauptstraße Richtung LLL und Puerto Naos ist viel zu eng. Ich denke, fuer LKWs kaum befahrbar. Schon gar nicht mit Gegenverkehr. Zum Anderen ist die Straße in einem bedauernswerten Zustand.