Inseltalk - El Hierro

Ob Lanzarote, El Hierro, Fuerteventura , etc.
Irgendwas kanarisches jedenfalls.
Antworten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - El Hierro

Beitrag von Lee »

Viel Glück auf der kleinen Zauberinsel für Euch, Sportschütze. :thumbup:

Ich könnte mir vorstellen das El Hierro einen aufgrund der noch geringeren Größe und Einwohnerzahl noch mehr auf einen selbst zurückwirft. Aber ihr seid ja Kanaren Erfahren und keine Auswander-Greenhorns mehr. Und wer es auf La Palma geschafft hat, schafft es bestimmt auch auf El Hierro.

Ich würde es toll finden, wenn Du vielleicht ab und zu ein wenig von El Hierro berichten könntest.

Und ich kann nur jedem Kleine Kanaren-Afficionado raten diese Trauminsel zu besuchen. Wenn´s nach mir gegangen wäre hätte unser dritter Inselbesuch nicht zehn Jahre auf sich warten lassen. Aber glücklicherweise kann Nancy mittlerweile überhaupt nicht mehr verstehen wie sie auf den Gedanken kommen konnte das zweimal El Hierro genug sein könnten :mrgreen: .
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - El Hierro

Beitrag von mrjasonaut »

Sehr schön, Sportschütze. Ich wünsche gutes Gelingen. Und hoffe auf aktuelle news. Doppelt gemoppelte.

Jason.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 789
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - El Hierro

Beitrag von Cortado »

Hallo Sportschütze,

Alles Gute zum Neustart am "Ende der Welt"!

In welcher Ecke seid ihr denn fündig geworden? Wenn ich (wannauchimmer) mal wieder nach el Hierro komme, können wir ja vielleicht auch dort ein Badabum arrangieren ... Aber kommt erst mal gut dort an!

Und von weiter oben hat man La Palma ja immer noch im Blick ...
Blick von El Hierro nach La Palma, nahe Pico Malpaso WB20150328 150133.JPG
¡Hasta luego!
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - El Hierro

Beitrag von Lee »

Da kann ich den Ausblick von unterhalb der Wolken beisteuern...... :grin:

20220404_1712421.jpg
Passatwolkenstau und tosende Brandung: Typisches Golfotal-Wetter, der Passat staut sich an den weit über 1000 m hohen Steilwänden des Tals während unten am Meer die Sonne scheint und eine amtliche Brandung auf die flache Steilküste trifft. Das Golfotal rockt einfach.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Inseltalk - El Hierro

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Danke euch für die Wünsche.

Und weil das Golfotal so ist wie eben von Lee beschrieben, sind wir
nicht in diese Richtung .....

Unsere neue Finca liegt unterhalb von El Pinar, an der Straße Richtung
Restinga.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - El Hierro

Beitrag von NiederBayer »

Ich wünsche euch einen guten Start und eine wunderschöne Zeit in eurem neuen Domizil auf der mir völlig unbekannten kleinsten (?) Kanaren-Insel!

(*) von den 7 “großen“ Inseln meine ich damit
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - El Hierro

Beitrag von Lee »

Sportschütze hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 09:14 Und weil das Golfotal so ist wie eben von Lee beschrieben, sind wir
nicht in diese Richtung .....
Ja, ab El Pinar steigt auf jeden Fall die Chance auf viele Sonnenstunden. Im Golfo muss man dazu nah ans Meer was nicht so gut ist wenn man Obst und Gemüse anbauen will.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - El Hierro

Beitrag von Lee »

DSC_0542b1a.jpg
Abendstimmung: Las Puntas, Valle del Golfo, El Hierro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - El Hierro

Beitrag von Lee »

DSC_0714a1a.jpg
Abendhimmel: Eine weitere Lichtstimmung von unserem Basislager auf El Hierro.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - El Hierro

Beitrag von Lee »

20220401_091328fg.jpg
Morgenstimmung: Punta Arenas Blancas, El Hierro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - El Hierro

Beitrag von Lee »

20220403_195122b2a.jpg
La Frontera, Valle del Golfo, El Hierro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Inseltalk - El Hierro

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Aber mal zwischendurch was anderes :

Wir sind ja vor einer Woche übergesiedelt nach El Hierro.
Haben am Freitag letzter Woche den Kaufvertrag unterschrieben ( und bezahlt )

Und haben nun mal eine Planung für den Umbau des Hauses und der Finca
grob erstellt...... Es wird wohl viel Arbeit auf uns zukommen und die nächsten,
wohl ca 6 biss 8 Monate werden wohl sehr an den Nerven zerren.... a ver ....

Aber :

Vor drei Tagen waren wir in Valverde um einen Internetanschluss zu beantragen,
das Haus hat nur die alte Analoge Leitung ohne Internet liegen.

Bei Movistar rein und einen Komplettvertrag gemacht : 2x Handynummer, eines mit
30 GB ( jap ) einen mit 5 GB . Glasfaser (Fibra) Anschluss und spanisches Fernsehen
inklusive, 45 Euro. Ich hä ?!? Fibra, ist klar..... da liegt ne analoge Leitung. Sagt die nette
junge gutaussehende Frau : Wir schicken mal nen Techniker der guckt sich dann vor Ort
mal an.

2 Tage später waren die Handykarten freigeschaltet ( alte Nummer von Verimax aus La Palma)
wurde übernommen, und ein Techniker rief an ob er vorbei kommen könnte.

Als am 2. Tag nach Antragstellung war der da. Er kam guckte sich die Lage an und sagte :
Nun denn, hier am Haus kein Fibra aber ca 100 Meter die Straße rauf am Holzpfahl ist ein
Verteiler installier,. Haben sie 2 Std. jetzt Zeit ?

Na klar, warum nicht. Der den Pfahl rauf, Glasfaserkabel angeschlossen, ein Kabel von Pfahl zu
Pfahl ans Haus gezogen, Dann das Ende Srück für Stück unterirdisch mit dem analogen Kabel
bis ins Haus gezogen. Wir reden hier von ca. 35 Meter auf dem Grundstück, unterirdisch in einem
Kabelkanal.....

Nach ca 2,5 Std. lag Fibra im Haus, Router läuft, Internet rennt, und spanisches Fernsehen auch!

Nur zur Info : von Antragstellung bis Erledigung : 2 Tage.

Wenn nur alles so reibungslos ginge.....

Für die Neuausstattung des Bades und einer komplett neuen Küche werden wir wohl nach Teneriffa
müssen.......

A ver....
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - El Hierro

Beitrag von Lee »

DSC_0134b.jpg
Sabinosa, Valle del Golfo, El Hierro: Der kleine, sehr schön gelegene Weiler Sabinosa und die dahinter aufragende mächtige Steilwand markieren den westlichen Endpunkt des von seiner Form und vom Aufbau her auf den Kanaren sicherlich einzigartigen Golfo-Tales. Dahinter öffnet sich El Hierros völlig unbesiedelter äußerster Westen mit seiner grandiosen jungvulkanischen Küstenlandschaft und dem von Vulkankratern und verwunschen erscheinenen Wacholderbäumen überzogenen Hochland der Dehesa, das wie ich finde zu den speziellsten Landschaften der Kanaren zählt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - El Hierro

Beitrag von Lee »

IMG_3482d.jpg
Stürmisches Wetter: Valle del Golfo, El Hierro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - El Hierro

Beitrag von Lee »

IMG_3530d3.jpg
Agavenland: Auf der Hochebene von El Hierro gibt es auffällig viele große Kolonien von Agaven.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - El Hierro

Beitrag von Lee »

DSC_0034d.jpg
Gespenster-Kiefern: Hochland von El Hierro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - El Hierro

Beitrag von Lee »

DSC_0506a3d.jpg
El Golfo Highway: Die teils schnurgerade das ganze Golfotal durchquerende Carretera gehört zu meinen liebsten Straßen auf den Kanaren. Besonders schön ist es die Straße von Ost nach West zu fahren wenn das gesamte Tal vom warmen Abendlicht ausgeleuchtet wird und die Steilwände fast zu glühen scheinen. Dieser tolle Anblick war uns in diesem Urlaub allerdings nicht vergönnt, und man kann dieses Lichtspiel vom Sonnenstand her wohl auch erst ab Mai erleben wenn die Info des Residenten mit dem wir uns in unserem zweiten Urlaub unterhalten hatten, stimmte.

Damals (2011) kamen wir dann auch auf unserem Heimweg nach einen langen Ausflugstag mit vielen Fotostopps in den Genuß dieses Schauspiels. Leider hatte Nancy schon zwei Fotostopps vorher deutlich signalisiert, dass es jetzt genug sei und ihre Geduld langsam überstrapaziert sei, so dass ich es nicht wagte noch einmal zu halten. :roll:

Es gibt Fotos die man gar nicht erst macht, oder wo man den Haltepunkt und den besten Blickwinkel, oder das tolle Licht verpasst, und bei denen man sich später über die verpasste Chance ärgert......diese gehören definitiv dazu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - El Hierro

Beitrag von Lee »

20220406_175708b.jpg
This is not Bora Bora...... Piscinas de La Maceta, Valle del Golfo, El Hierro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - El Hierro

Beitrag von Lee »

IMG_3610b.jpg
¡Buenas noches, Valle del Golfo!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - El Hierro

Beitrag von Lee »

DSC_0699a3.jpg
Trees in motion: Das Bäume mehr oder weniger direkt am Standort verharren und in die Höhe wachsen scheint im Hochland der Dehesa außer Kraft gesetzt. Der Passat scheint den jahrhunderte alten Wacholdern über die Zeiten regelrecht Beine zu machen. Manchmal meint man das sie gleich los sprinten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten