Corona - aktuelle Situation

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2526
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Siltho »

Puuuh, das ist eine gute Nachricht für uns Iberia-Paxe....
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5907
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von mrjasonaut »

Oh. Corona doch nicht vorbei. Der Mond vom Morgenstern wird weiter angeheult.
Naja. Mit reduzierter Gesangskraft. Das sah 2020 besser aus. Aber geholfen hat es.

20220512_190035_HDR.jpg

Hohenzollernkirche Mai 2022, 7pm, "Der Mond ist aufgegangen', since spring 2020, every day.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1240
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von schruemel »

Birigoyo hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 16:16
Siltho hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 15:14 Weiß jemand, wie Spanien mit der EASA-Empfehlung zur Abschaffung der Maskenpflicht umgehen will? Dort gilt im Flieger ja gegenwärtig auch noch staatliche Maskenpflicht wie in Deutschland.
https://www.elmundo.es/ciencia-y-salud/ ... b45eb.html
Da lag ich mit meiner Einschätzung wohl falsch … prima :number1:
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6004
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Lee »

Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 853
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Kurt »

so ein Covid reicht noch nicht. Jetzt der neue heiße Scheiß:
(Ich pack das mal da rein, weil ich mich weigere da ein neues Thema zu machen)
Auf Gran Canaria gibt es den ersten Verdachtsfall der Affenpocken und der erste bestätigte Fall aus Italien war zuvor auf Kanarenurlaub.
https://www.eldiario.es/canariasahora/s ... 06583.html
https://www.eldiario.es/canariasahora/s ... 06552.html

Die älteren Semester dürfen sich freuen. Eine normale Pockenimpfung schützt.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4726
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Birigoyo »

@Kurt , ich denke ein neuer Thread zu diesem speziellen Thema macht durchaus Sinn.
Werde mal einen aufmachen und deinen Post als Zitat gleich mit reinnehmen :thumbup: .
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1121
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von elhierron »

Sieben-Tage-Inzidenz sinkt – Infektionsdruck bleibt hoch

... nach wie vor ca 160 Todesälle / Tag .....

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 45554.html
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3266
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von El Jardinero »

Sagen wir mal so, die Intensivbettenbelegung durch Corona sinkt weiter.
Bildschirmfoto 2022-05-20 um 10.55.19.jpg
Quelle: https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... G_EEMHDpnE




Und die Zahl derer die nach Krankenhauseinlieferung versterben ist mittlerweile bei 0,03% angekommen.
Ganz am Anfang waren das mal 5% und mehr, mittlerweile hat man die Behandlung scheinbar im Griff.
Bildschirmfoto 2022-05-20 um 10.57.04.jpg
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... pekte.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2526
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Siltho »

Jefe, wo hast Du denn diese schicken Grafiken her?

Edit Admin: Sorry, vergessen, habs druntergeschrieben.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1121
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von elhierron »

aus meiner Sicht sehr lesenswertes Interview

Lungenarzt Çelik im Interview : „Wir dürfen nicht in einen Dornröschenschlaf fallen“


https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 46631.html
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6004
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Lee »

Die regelmäßigen Interviews mit ihm sind seit Beginn der Pandemie immer wieder sehr informativ. :thumbup:
Benutzeravatar
jot
Guanche
Guanche
Beiträge: 58
Registriert: Do 27. Sep 2018, 18:08
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von jot »

Moin,
in Portugal gehen die Zahlen wieder hoch.
https://www.abendblatt.de/vermischtes/a ... egeln.html
Ist doch noch gar kein Herbst, wenn ich hier in HH allerdings auf das Thermometer gucke...
Benutzeravatar
Don Juan
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Sep 2021, 10:46
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Don Juan »

Kann Deutschland nicht betreffen. Unsere Politiker haben die Pandemie für erledigt erklärt.
"„Die Erde ist ein Ganzes. Die Menschheit ist ein Ganzes. Der Kosmos ist ein Ganzes. Und ich selbst bin dies Ganze.“

Carlos Castaneda, "Die Lehren des Don Juan"
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2465
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Pe.Ro »

kleiner Update bei der Rückreise nach DE:

+++ Ab 1. Juni entfällt bei der Einreise nach Deutschland die 3G-Pflicht: Reisende müssen dann nicht mehr nachweisen, dass sie geimpft, genesen oder getestet sind. +++

Quelle:
https://www.adac.de/news/quarantaene-ei ... utschland/

Mal schauen, ob dies Condor bis Freitag auch schon weiss :)
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2465
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Pe.Ro »

anscheinend gilt für Spanien das gleiche:

Seit dem 1. Juni 2022 entfällt für Personen, die nach Spanien aus einen Land der Europäischen Union
oder Schengen Raum einreisen, die 3G-Nachweispflicht.
*Quelle: Spanisches Gesundheitsministerium


https://www.canary-vibes.com/coronavirus-kanaren/
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Sportschütze (gelöschter User)

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

.
B2A79434-5917-43C7-AD90-B874569DF0A1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5907
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von mrjasonaut »

:medico:

Juchuh.
Auf dem Wege in die natürlich erworbene Immunität.
Mo, Di, Mi waren die Schnelltests negativ. Ab auf die Arbeit. Gestern morgen, Donnerstag, kratzt etwas im Hals. Ich denke, immer dieser blöde Durchzug im Büro.
Schnelltest 1 +. Schnelltest 2 +. Bingo. Arbeitgeber verschreibt mir PCR Test und schickt meine beiden Zellengenossen heimwärts. Ich also mit dem Rad zur Teststation beim Krankenhaus, kurz vor 12.
Um 19:00h ein bissl Fieber. Kaltes Bier hülft bestimmt.
Hhm. Trotz 4 Impfungen und die 5.te schon gebucht.
Symptome wie B5. Die Theorie mit einer Ansteckung im Flieger glaube ich nicht. Eher in der U-Bahn am Montag, die war voll und eng und das ganze Pack aus Rudow ohne Maske. Ja ja. Vorurteile. Im Radio erzählt man von der Massenschlägerei 250 pax im Freibad am WEnde.

21:00h, platt auf die Luftmatratze ausgelagert vor dem WoZi Balkon bei offenen Fenstern. Ab ins Exil aus dem SchlaZi von Mammsell. Die ist noch negativ. Clean.
Mein Kopf brummt, Schleimhusten. Trinken, Trinken. Speiseeis bekommt gut, schmeckt und kühlt. Dazu ein Heizkissen gegen die Bibberattacke.
Das Testergebnis kommt wohl heute nicht mehr rein.
3:01h wird es etwas besser. Der Husten trocken. Der Kopfschmerz klingt dumpf ab. Mal Wasser holen (oder Bier :-).
Aber coole Halluzinationen gegen 7 Uhr morgens. Ich war grade mit den 4 Tauchern, die Käptn Nemo's Sarg schleppen unter Wasser. 20t Meilen unter dem Meer. Floating.

Wo bleibt PCR? Schon 22h rum.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 597
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von manteca »

Gute Besserung, lieber Jason!
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1496
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Corona - aktuelle Situation

Beitrag von LasManchas »

Von mir auch gute Besserung. Toi, toi, toi.
Wird schon...
Bin hier in meinem Umfeld bald nur noch der einzige immer negative.
Antworten