Anke hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 08:33
Mich interessiert "brennend" , wie laut ist eigentlich der Geräuschpegel bei Start und Landung eines solchen Wasserflugzeug`s?
Hallo Anke,
bin mal mit dem Teil unten über Flensburg geflogen.
Ein Start ist ziemlich aufregend für uns Normalflieger und die lauteste Aktion.
Die Maschine muß praktisch auf Vollgas gehen um den Widerstand der Schwimmer im Wasser zu überwinden und
anschließend zu steigen. Das hört man ziemlich weit.
Der ganze Flieger vibriert. Allerdings ist das noch ein Sternmotor gewesen, also etwas robuster.
Flug und Landung hört man kaum.
VG Theo.
Wasserflugzeug Flensburg.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.