+++ Spanien und Portugal ab Samstag Hochrisikogebiete +++
16.55 Uhr: Das Robert Koch-Institut hat neue Hochrisikogebiete ausgewiesen. Portugal (inkl. der Azoren und Madeira), Spanien (inkl. der Balearen und Kanarischen Inseln), USA, Finnland, Monaco und Zypern zählen nun dazu. Als Hochrisikogebiete gelten solche mit besonders hohem Infektionsrisiko durch besonders hohe Inzidenzen für die Verbreitung des Coronavirus.
Wer aus einem Hochrisikogebiet einreist und nicht vollständig geimpft oder genesen ist, muss für zehn Tage in Quarantäne und kann sich frühestens fünf Tage nach der Einreise mit einem negativen Test davon befreien.
Mit der Einstufung als Hochrisikogebiet verbunden ist automatisch auch eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts für nicht notwendige touristische Reisen. Sie erleichtert Touristinnen und Touristen die kostenlose Stornierung bereits gebuchter Reisen – bedeutet aber kein Reiseverbot.
Weiß jemand, wie sehr die Fährenpreise Los Cristianos-La Palma differieren, je nachdem, ob man die Tickets online oder im Hafen kauft? Beim Buchungsversuch online bei Olsen bekam ich einen Preis, der mir "normal" erschien: 94 Euro für 2 Personen (Senior non-residente) einfach, aber mit dem Zusatz "Web" (Armas: 91 Euro). Ist es vor Ort signifikant teurer?
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Senior ist man ab 60. Ich nehme an, dass es nicht allzu riskant ist, das Ticket erst vor Ort zu holen, zumal ohne Auto. Die Schiffe sind ja ziemlich groß. Bisher habe ich immer vorgebucht, aber diesmal möchte ich bis zuletzt flexibel bleiben.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Bisher habe ich immer vorgebucht, aber diesmal möchte ich bis zuletzt flexibel bleiben.
Bei FredO kann man kostenlos umbuchen
Kann ich ein Ticket ändern?
Ja, alle* Tickets, die zu einem herkömmlichen Tarif gekauft wurden, sind ein Jahr gültig und Datum, Uhrzeit, Tarif und Strecke können bis zu einem Jahr nach dem Kauf geändert werden. Wenn sich jedoch auch der Tarif bei der Änderung Ihres Tickets ändert, kann eine Kostenerhöhung erfolgen.
*Sondertarife oder Angebote finden Sie in den spezifischen Bedingungen.
Wann kann ich die zum konventionellen Tarif gekauften Tickets ändern?
Wenn Sie Änderungen vornehmen müssen, ist dies nicht vor Ihrem geplanten Abreisedatum erforderlich; Sie haben bis zu einem Jahr ab Kaufdatum Zeit, dies zu tun.
Wie kann ich sie ändern?
Sie können über diesen Link auf unserer Website Änderungen an Datum, Uhrzeit, Fahrpreis und/oder Fahrzeugdaten Ihres Tickets vornehmen.
Um andere Arten von Daten (Route, Passagierdaten) zu ändern, können Sie sich an unser Callcenter wenden, indem Sie eine E-Mail an reservas@fredolsen.es senden.
Wenn Sie telefonische Unterstützung benötigen, können Sie uns unter den folgenden Nummern anrufen: (+34) 902 100 107, (+34) 928 36 37 89 und (+34) 922 29 60 69.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Meiner Meinung nach, gilt für geimpfte Menschen noch die Pflicht für das Einreiseformular, wenn dass impfzertifikat nicht in digitaler Form vorliegt.
Maskenpflicht besteht im Flugzeug dann, wenn am Abflugort im ÖPNV diese Pflicht besteht.
Sonst nur eine Empfehlung. Ich persönlich würde die Maske tragen, ein kleiner Preis für einen tollen Urlaub im Anschluss.
... also uns hat niemand nach etwas gefragt als wir am 6. Mai angereist sind .... den digitalen Nachweis der 3-fach Impfung haben wir natürlich dabei
Condor will für unseren Rückflug am kommenden Mittwoch von allen Reisenden Kontaktdaten haben, die müssen mindestens 24h vor Abflug im Internet eingegeben werden ..... warum erschliest sich mir nicht da wir schon bei der Buchung alles angegeben haben bzw, mussten ....
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Meiner Meinung nach, gilt für geimpfte Menschen noch die Pflicht für das Einreiseformular, wenn dass impfzertifikat nicht in digitaler Form vorliegt.
Maskenpflicht besteht im Flugzeug dann, wenn am Abflugort im ÖPNV diese Pflicht besteht.
Alle Personen, die aus anderen Ländern nach Spanien einreisen, mit Ausnahme von Kindern unter 12 Jahren und internationalen Transitreisenden, müssen ein digitales COVID-Zertifikat der EU oder ein gleichwertiges EU-Zertifikat vorlegen. Falls Sie nicht über ein solches Zertifikat verfügen, müssen Sie das Gesundheitskontrollformular ausfüllen und einen QR-Code von SpTH erhalten, um diesen beim Boarding und bei den Gesundheitskontrollen bei Ihrer Ankunft in Spanien vorzulegen.
Auf dem Ausdruck mit dem QR-Code steht "EU Digitales COVID-Impfzertifikat". Insofern sollte auch dieser Zettel ausreichen und das Zertifikat muss nicht auf dem Handy sein. Ansonsten würden solche Angebote ja auch keinen Sinn machen:
Zur Maskenpflicht an Bord: Sowohl in Spanien als auch in Deutschland gilt weiterhin die Maskenpflicht an Bord. Insofern sollte jeder Flug aus Deutschland nach Spanien eine "Maskenpflichtflug" sein.
Heute wurde 2h 50m vor Abflug geöffnet. Aber nur ein Schalter statt der üblichen zwei. Waren zu der Zeit aber nur rund 10 Paxe da. Das war noch sehr entspannt.
Enriquez hat geschrieben: ↑Fr 3. Jun 2022, 07:50
Ich kannst nicht glauben
Gestern im Briefkasten reingeflattert
Na ja
wir waren im März 1999 mit dem Unternehmen nach Andalusien gereist.
War eine tolle Tour mit guten Bussen Ronda-Sevilla- Cordaba-Granada
Super Flug "von DUS -Malaga-sogar mit Essen-war ok
Die Unterkunft war super
Die Ausfüge waren top
und B.. hatte sogar noch Gibraltar kennengelernt
Was mich an diesem Brief gestört hat,---Sol gibt es im Augenblick nicht--
war die aktuelle Beschreibung von Puerto Naos
Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären Hans Dieter Hüsch