El Jardinero hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 14:00
milesinstitute hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 13:13
Das blaue Haus auf dem Bild befindet sich in der Nähe der Spitze des Industriegebiets.
Ginge es wohl bitte mit einem kleinen Snippet aus ner Karte mit Kringel drum...ich bin zu blöd das zu finden, da nützen auch keine Hochspannungsleitungen was.....
Hier bitte:
Bild_2021-10-19_143829.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mequedoencasa hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 14:38
Hier bitte:
Muchas gracias, also gaaaanz woanders. Da hatte ich jetzt nicht gesucht, wurde ja im Ursprungspost mit dem Kreisverkehr in La Laguna in Zusammenhang gebracht.
So sind meine Seelenpein nun Vergangenheit (Gibt ja nix schlimmeres, als wenn man was nicht findet...)
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Wir kannten das Haus, weil wir oft daran vorbei gefahren sind und die Farbe so heftig war. Ich habe die topografische Karte eigentlich immer eingeblendet, weil da Informationen zum Gelände, Hochspannungsleitungen usw. drin sind.
Leider ist eben nicht nur der Strom an der LP213 in La Laguna, sondern auch der weiter im Norden aktiv.
Pevolca von eben:
Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Lavastrom in Richtung des Zentrums von La Laguna seine Richtung ändern wird, da es eine Reihe von Senken gibt, die ihn in Richtung Südwesten lenken könnten.
Nein, aurora, die Lava läuft weiter. Es gibt nicht mehr so viel Druck dahinter, aber wie die Wissenschaftler heute in der Pressekonferenz sagten, es gibt keinerlei Anzeichen, dass die Eruption auf kurze oder mittlere Sicht aufhört. Leider.
Man sieht halt nichts bei Tag, ab und an kann man Lava erkennen. Es ist auch etwas explosiver gerade, das sagen zumindest meine Fenster. Wer was positives sehen möchte der schaue sich mal die Erdbebenstatistik von heute an:
La Laguna bitte nicht auch noch. Die Tanke, der Kleine Spar, Holiday und der pollito laden, die Kirche……..! Wir hoffen so sehr mit allen Menschen dort.
In Puerto Naos hat es aufgrund der Windrichtung wahrscheinlich den ganzen Tag Asche geregnet .
Deutlich erkennt man die seit gestern vorherrschende rötlich braune Farbe des Auswurfs .
Screenshot 2021-10-19 155445.JPG
Screenshot 2021-10-19 191904.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
also ehrlich gesagt, ich kann das blaue Haus immer noch nicht finden
beim Wasser unten ist alles beim alten...
wenn es heute Abend wieder los geht, die Nordflanke Richtung La Laguna wird am stärksten betroffen sein falls nich wieder eine Umleitung aufgebaut wird.