Bis jetzt habe ich noch nicht wirklich meine Lieblingsinsel gefunden , könnte mir aber gut vorstellen das la Palma passt .
Ich 'musste' in meiner Kinder , Jugenzeit unzählige Pauschaltouristenurlaube in Spanien und auf Spanischen Inseln verbringen. Meine Eltern waren so typisch " deutscher Tourist " , das hat mir schon früh nicht gefallen.
Als junge Erwachsene hatte ich dann von solchen Urlauben genug und wollte erstmal das kennenlernen was ich noch gar nicht kannte , holländische und deutsche Inseln, Norwegen
Meine Lieblingsinsel in der Nähe ist auf jeden Fall Ameland , klein , beschaulich , ruhig , zumindest in der Nebensaison.
La Palma spinnt schon seit Jahrzehnten in meinem Kopf rum , wäre als junge Frau am liebsten dorthin ausgewandert , ohne die Insel überhaupt gekannt zu haben.
Daraus ist aber nichts geworden.
Massentourismus wie z.b auf Gran Canaria , gefällt mir gar nicht .
Nur doof am Strand rumliegen ist auch nichts für mich .
Mein Mann und ich sind noch auf der Suche nach der Insel auf der wir uns wohl fühlen und wo alles für uns passt und wo es nettes Wetter im Winter gibt.Wir suchen " Die" Insel auf der wir zukünftig mehrere Urlaube verbringen möchten.
Den Anfang machten wir letztes Jahr auf Lanzarote, die aber nicht ' unsere' Insel geworden ist , da man dort , wenn man so wohnen möchte wie wir , nämlich etwas abgelegen , auf ein Auto angewiesen ist .Ansonsten war es ein schöner Urlaub , wir hatten eine tolle Unterkunft und waren auch mobil da wir in Begleitung eines Autofahrers waren.
So konnten wir viel von der interessanten aber sehr kargen Insel sehen.
Nun ist La Palma geplant .Ich hab lange und viel recherchiert und bin auch froh auf dieses Forum gestossen zu sein. Hier gibts noch einiges interessantes zu lesen für mich . Danke an alle aktiven Schreiberleins und Bilder Poster.
Wir könnten uns sehr gut vorstellen das es unsere Insel wird , da sie sehr vielseitig ist und weil es anscheinend sehr gute Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsnitteln gibt .
Wir sind weiterhin gespannt und hoffen das wir zum Inselgenuss unter erschwerten Bedingungen kommen.