Ja, hier ist NIE was aktuell. Diese Daten unterscheiden sich aber von denen, die gestern noch um 14 Uhr vorlagen.Boniato hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 11:56 Das ist die Situation von gestern Vormittag, also nicht wirklich aktuell.
Habe mir dort gerade mal den von der Lava verschonten Bereich um die Photovoltaikanlage angeschaut. Da ist alles einfach nur mit Asche bedeckt, die Häuser, Straßen, die Photovoltaikanlage… nur die Bäume sind noch grün, weil der Wind wohl die Asche von den Blättern herunter fegt.elhierron hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 13:23 für alle die sich den Stand von 23. Sep 20 Uhr sehen wollen, sind aktuelle Satelitenbilder, vorher / nachher:
https://riesgovolcanico-lapalma.hub.arc ... ages/visor
Natürlich ist es äußerst schmerzvoll das eigene Haus auf Bildern oder Videos zerstört zu sehen, aber auf der anderen Seite ist für viele wichtig, auch zu wissen, wie die Lage ist, ob Hoffen und Bangen Gewissheit oder sogar Beruhigung weichen kann.Kurt hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 12:48 @ Carlos
Nein, ich habe mein Haus nicht verloren, ich wohne auch nur zur Miete. Das hat damit aber auch überhaupt nichts zu tun. ich kann nach vollziehen, dass der ein oder andere auch sehen möchte was mit seinem Haus passiert ist, und das ist auch ok so. Viele schauen sich die Bilder aber auch an, weil die Kraft der Lava eben so fazinierend ist.
Das Forum ist für alle, die der spanischen Sprache nicht mächtig sind, gerade eine wichtige Informationsquelle. Das ist alles cshön und gut. Es tumeln sich aber sicher auch genug "Schaulustige" rum. Das man diese Bilder sehen möchte kann ich verstehen, auch ich mache das. Es ist aber was komplett anderes ob man zuhause vor seinem Computer sitzt, oder täglich mit Betroffenen, die man kennt redet.
Aha. Aber ist ein Symbol es wert, dass man beim Versuch, dieses zu retten, Menschen und deren Existenz in Gefahr bringt?El Jardinero hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 10:30Aber wer sind wir, die wir nun plötzlich einstufen, dass die Kirche in Todoque nix wert wäre.Aber das war wenigstens noch ein Baudenkmal.
Ich denke, das steht uns nicht zu.
Man muss das, auch wenn der Vergleich hier sicher nicht wirklich angemessen ist, mit Fussball vergleichen.
Da heißt es in manchen Situationen auch immer: "Das sind Geschichten, die nur der Fußball schreibt!"
Und so ist es hier eben auch, komm da nicht mit rational oder zielführend.
Es ist ein Symbol.
Beides ist falsch. El Paraiso wurde am Rand von der Lava getroffen, und Triana ist ein Ortsteil von Los Llanos.Speichenkarte hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 14:42 Hin und wieder lese ich die Ortsbezeichnung "El Paraiso". Bei OpenStreetMap fehlt dieser Begriff. Stattdessen steht in dem Gebiet der Name "Triana". Was hat es damit auf sich?
"Unter Empathie versteht man die Fähigkeit, die Interpretation der Realität durch eine andere Person nachzuvollziehen, indem man ihre Gefühle wahrnimmt und sich derer bewusst wird."LaGraja hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 14:35
Aha. Aber ist ein Symbol es wert, dass man beim Versuch, dieses zu retten, Menschen und deren Existenz in Gefahr bringt?
..
Und natürlich wird die Kirche das Geraune vom "Wunder von Todoque" gnadenlos ausschlachten......![]()
OK, danke. Aber wo ist El Paraiso? Bein OSM fehlt dieser Ort. Er müsste da sein, wo jetzt Triana steht, wenn ich das richtig verorte.LaGraja hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 15:04Beides ist falsch. El Paraiso wurde am Rand von der Lava getroffen, und Triana ist ein Ortsteil von Los Llanos.Speichenkarte hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 14:42 Hin und wieder lese ich die Ortsbezeichnung "El Paraiso". Bei OpenStreetMap fehlt dieser Begriff. Stattdessen steht in dem Gebiet der Name "Triana". Was hat es damit auf sich?
Der Hauptausbruch befindet sich in Tacande in der Nähe des Gebietes "Cabeza de la Vaca" "Kuhkopf" wäre doch ein schöner Name.