Dieses „… der Vermittler vermittelt an einen Vermittler, vermittelt an einen Vermittler, vermittelt an den örtlichen Vermieter …“ geht mir ziemlich auf den …
Auf La Gomera hatten wir mal so einen Fall.
Wir hatten, ich glaube über FTIdrive, bei AVIS gebucht. Der örtliche Vermieter war dann nicht AVIS sondern eine kleine Mietwagenfirma die im Auftrag von AVIS, Budget, Europcar etc. Autos verleihen.
Der angebotene Wagen entsprach nicht der gebuchten Kategorie. Diesen haben wir abgelehnt und bekamen ein Alternativfahrzeug, dass schon sehr abgerockt war. Nach der Testfahrt sind wir zurück und haben die Bremsen bemängelt. Die wurden dann umgehend getauscht … ist klar
. Besser war es danach natürlich nicht.
Wir haben daraufhin bei FTIdrive Hilfe angefordert, die haben sich der Sache aber nicht angenommen.
O-Ton: „Vor Ort sind Unstimmigkeiten mit dem örtlichen Vermieter zu klären.“
Ja danke auch!
Am Tag darauf sind wir vom Valle nach San Sebastian, haben uns bei Cicar ein neues Auto gebucht, sind zurück und haben dem Vermieter die Kiste vor die Tür gestellt.
Wieder zurück haben wir uns direkt bei AVIS beschwert und haben ein drittel des Mietpreises erstattet bekommen … immerhin.
Für uns steht fest, wenn wir auf den Kanaren weilen, buchen wir bei Cicar.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]