Mietwagenbuchung online

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2593
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von Siltho »

Nix zu machen - auch da kein einziges Auto frei....
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2593
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von Siltho »

Sind bei der Recherche übrigens auf eine Website mit einer Liste der Autovermieter gestoßen. Sicherlich nicht vollständig, aber recht üppig.

Falls es jemanden interessiert - hier der Link:

https://www.visitlapalma.es/de/alquileres/
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von nils.k »

Wie schlimm es momentan ist, sieht man daran, dass sogar die E-Autos vermietet sind. Da sieht man jetzt Leute vor den Ladesäulen stehen und rätseln, wie das funktionieren mag. Und bei Lidl habe ich heute zum ersten Mal alle vier Ladesäulen belegt gefunden. Normalerweise sind Falschparker dabei, aber heute standen da tatsächlich vier E-Autos!
Lidl.jpg
Auch die Säule in der Av. Carlos Francisco Lorenzo Navarro 55 war heute belegt. Gut, dass ich ich nicht laden musste! :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2513
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von Pe.Ro »

@Siltho,

kleine Frage: habt ihr noch was gefunden, ohne euer Budget total zu überziehen?
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2593
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von Siltho »

Ja, ganz vergessen zu berichten.... :oops:

Wir haben jetzt über die Agentur, bei der wir auch das Haus gemietet haben, einen Wagen in der Seat-Ibiza-Klasse bei Favi gebucht. Preis ist deutlich besser als bei den großen Anbietern, aber auch deutlich höher als vor Corona.

Eigentlich machen wir eine Mietwagenbuchung nicht gerne über "Vermittler", aber hier ging es nicht mehr anders, weil alle anderen Versuche, einen Wagen zu mieten, nicht funktioniert haben....

Wenn jetzt noch der Wagen in genau der Typenklasse kommt, die Übergabe funktioniert und die Kiste nicht schon beim Anschauen auseinanderfällt, dann ist alles okay...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1309
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von schruemel »

Dieses „… der Vermittler vermittelt an einen Vermittler, vermittelt an einen Vermittler, vermittelt an den örtlichen Vermieter …“ geht mir ziemlich auf den … :thumbdown:

Auf La Gomera hatten wir mal so einen Fall.

Wir hatten, ich glaube über FTIdrive, bei AVIS gebucht. Der örtliche Vermieter war dann nicht AVIS sondern eine kleine Mietwagenfirma die im Auftrag von AVIS, Budget, Europcar etc. Autos verleihen.

Der angebotene Wagen entsprach nicht der gebuchten Kategorie. Diesen haben wir abgelehnt und bekamen ein Alternativfahrzeug, dass schon sehr abgerockt war. Nach der Testfahrt sind wir zurück und haben die Bremsen bemängelt. Die wurden dann umgehend getauscht … ist klar :lachschlapp: . Besser war es danach natürlich nicht.

Wir haben daraufhin bei FTIdrive Hilfe angefordert, die haben sich der Sache aber nicht angenommen.
O-Ton: „Vor Ort sind Unstimmigkeiten mit dem örtlichen Vermieter zu klären.“
Ja danke auch! :thumbdown:

Am Tag darauf sind wir vom Valle nach San Sebastian, haben uns bei Cicar ein neues Auto gebucht, sind zurück und haben dem Vermieter die Kiste vor die Tür gestellt.
Wieder zurück haben wir uns direkt bei AVIS beschwert und haben ein drittel des Mietpreises erstattet bekommen … immerhin.

Für uns steht fest, wenn wir auf den Kanaren weilen, buchen wir bei Cicar.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2593
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von Siltho »

Deinen letzten Satz können wir nur unterstreichen...bei CICAR noch nie Probleme gehabt. Leider war da auch auf persönliche Nachfrage nix mehr zu machen für unseren Urlaubszeitraum.....

Aber da wir aus Schaden klug werden, haben wir schon mal für nächstes Jahr Juni einen Wagen reserviert.... :lol:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2513
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von Pe.Ro »

Gute Idee, hab ich im August für Dezember genauso gemacht :grin:
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1342
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von LaGraja »

...alles kein Problem, wenn man kostenlos stornieren kann, am Besten bis 24h vorher.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 6063
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von mrjasonaut »

Siltho hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 09:27 ...
Aber da wir aus Schaden klug werden, haben wir schon mal für nächstes Jahr Juni einen Wagen reserviert.... :lol:
Ick hab gerade vor 20 min einen Urlaubsantrag für Mitte September 2022 abgegeben.

Der Cheffie fiel fast vom Stuhl.
Ob das ein Lach- oder Schreikrampf werden würde, habe ich nicht abgewartet.

Jedenfalls erst mal genehmigt.

Early Birdy.

:medico: :crying-yellow:
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2593
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von Siltho »

Genau so muss das..... :lol:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 516
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von Constance »

Und wir sind in gut einem Monat auf der Isla Bonita :jipie:
Über 4 Jahre nach unserem ersten Besuch, wo wir uns geschworen hatten, sofort wieder zu kommen. Aber es kommt immer anders, als man denkt. Und nun kann ich es nicht mehr erwarten!!! 8-)
Hombre (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von Hombre (gelöschter User weil inaktiv) »

Siltho hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 14:35 Danke schon mal an alle. Gut, dass es dieses Forum gibt... :number1:

Wir sind noch in der Findungsphase - Telefon und Mailserver laufen heiß.

Cicar + Monta nach Anfrage keine Chance...

Hertz + Avis: aktuell fast 2.000 EURO für unsere 23 Tage

Europcar: 1.200 EURO

Wir haben noch ein paar Eisen im Feuer (siehe anderer Thread - Favi rent a car), allerdings zumeist nur die ganz kleinen Kisten. Panda, Hyundai i10 usw. - absolute Notlösung, weil wir schon recht viel unterwegs sind....

Wir werden berichten....
Was hast Du denn für ein Auto verlangt?
Ich habe bei Hertz reingeschaut, Mittelklasse 3Wochen für 650 Euro. 2000Euro kann nicht stimmen
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2593
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von Siltho »

Keine Ahnung, für welchen Zeitraum Du geschaut hat.

Wenn wir jetzt unseren Urlaubszeitraum eingeben bei Hertz, dann wird uns gar kein Auto mehr angeboten...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2513
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von Pe.Ro »

auch im September scheinen Mietwagen noch oder wieder knapp zu sein :(
Bin da für 2 Wochen zur Abwechslung mal wieder kurzfristig auf Lanzarote.
Hab vor 10 Tagen ein Auto bei Cabrera Medina reserviert und war da schon ca. 20% teurer als normal,
aber noch ok. Heute, 3 Wochen vor Ankunft, sind die Preise schon wieder um 15% gestiegen.

Mein Tip, um Stress zu vermeiden - siehe Siltho- sollte man dieses Jahr rechtzeitig, lieber früher, reservieren.
Bei seriösen lokalen Vermietern ohne irgendein Buchungsportal dazwischen, wie z.B. CiCar oder Monta zahlt
man auch erst bei Abholung am Flughafen, nicht schon Monate vorher.
Benutzeravatar
Bruno
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 167
Registriert: So 17. Jan 2021, 09:21
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von Bruno »

Wir buchen grundsätzlich, seit dem ersten LP Besuch bei cicar, gleich nach dem wir den Flug gebucht haben.
Stornieren kann man immer, kostet bei cicar nix.... :thumbup:
und immer das bestellte oder ein klassengleiches (einmal sogar ein höherwertigeres) Auto bekommen.
:biker:
abuelo de sus nietos
Benutzeravatar
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1309
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von schruemel »

CICAR ist so herrlich unkompliziert :clap:
Keine kostenpflichtigen Extras, keine zusätzlichen Versicherungen, 2. Fahrer ist inklusive, ...
Bei der Rückgabe wird das Auto nicht gecheckt; nocht nicht einmal der Tankinhalt wird überprüft :thumbsup:

... so etwas hab' ich nirgends sonst so erlebt ...

Im Gegenteil: An der Algarve haben wir unser Auto vor dem Rückflug wieder bei AVIS abgegeben. Auf der Rückfahrt vom Flughafen nach Hause (so gegen 23 Uhr) haben die von der Mietwagenfirma angerufen und gefragt, wo denn das Auto sei, ich wollte es doch heute zurück geben?!
Nach einiger Diskussion und Rücksprache wurde das Auto / der Schlüssel (?!) dann doch noch gefunden :roll:
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2513
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von Pe.Ro »

@ Bruno,

mach ich genauso, erst Flug, dann Auto :)
meist bei Cabrera Medina und meistens gabs ein Upgrade.

Nur jetzt im Juli war ich spät dran mit Flug buchen, da ich zuerst ein paar Sachen daheim erledigen musste.
Und für den Lanzarote-Urlaub hab ich mich auch kurzfristig vor 2 Wochen entschlossen.

Für La Palma im Dezember hab ich jetzt schon Anfang August den Flug gebucht und dann ein Auto zum Normalpreis reserviert.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von NiederBayer »

Siltho hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 19:33 Keine Ahnung, für welchen Zeitraum Du geschaut hat.

Wenn wir jetzt unseren Urlaubszeitraum eingeben bei Hertz, dann wird uns gar kein Auto mehr angeboten...
Da ihr ja seit heute (?) nun auf der Insel seid: welches Auto und von welchem Anbieter ist es denn nun geworden?
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von NiederBayer »

Pe.Ro hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 11:05
meist bei Cabrera Medina und meistens gabs ein Upgrade.
Stellt sich halt die Frage, ob man auf La Palma von einem “Upgrade“ wirklich profitiert. Ich buche immer ein möglichst kleines Auto, aber nicht nur, weil es billiger ist, sondern vor allem, weil wir eh nur zu zweit sind und man mit einem Klein(st)wagen viel leichter einen Parkplatz bekommt, sei es nun am Hotel, an diversen Ausgangspunkten für Wanderungen oder an den touristischen “Hotspots“ (ja, ich weiß, der Begriff passt nicht wirklich bei La Palma) und nicht zu vergessen, die Tiefgarage des Hiperdino in LL :mrgreen:

Mit irgendeinem “größeren“ Gerät (so ab VW Golf-Größe :grin: ) hätte ich wahrscheinlich schon Probleme, aus dem Parkhaus am Flughafen raus zu kommen...

Ich schrieb hier schon mal an anderer Stelle, dass man uns bei unserem allerersten Aufenthalt als Upgrade (nicht bei Cicar) irgend so einen Kastenwagen zur Verfügung gestellt hat, ich war heilfroh, dass ich den nach 2 Tagen gegen einen Nissan Micra eintauschen konnte.

Vor ein paar Jahren hatten wir es sogar geschafft, 2 mittelgroße Koffer, 2 ziemlich volle Rucksäcke aus dem Handgepäck, 2 Winterjacken und einen Großeinkauf bei Lidl (damals gab's nur den in Breña baja) und uns selbst natürlich in einen Fiat Qinquecento rein zu falten, da war dann allerdings die Rückbank auch voll belegt und die Sicht im Rückspiegel, sagen wir mal etwas eingeschränkt.
Antworten