Wir haben seit über 20 J. den Festnetzanschluss u. auch dieselbe Tel.-Nr.und ich sehe überhaupt keinen
Anlass das zu ändern. Die "Prepaid-Handys" sind eben zusätzlich und nicht "anstatt" - keinen Bock auf neue Verträge.
Das span. Festnetz-Telefon war schon uralt und hat nix mehr angezeigt. Man konnte ledigich noch damit
telefonieren, weshalb ich neue v. Panasonic (in D ) bestellt hatte. Nach Anschluss habe ich das neue Telefon ausprobiert, indem ich unsere deutsche VoIP-Tel.Nr. auf einem separatem Telefon angerufen habe - hat geklingelt, also funktioniert.
Die deutsche Nr. ist über Sipgate. unabhängig vom o.g. Vorgang, habe ich mich später bei Sipgate eingeloggt, um etwas anderes nachzusehen.
Dort sah ich dann auf der Verbindungsanzeige-Seite meinen Testanruf vom span. Festnetz unter Angabe der span. Nr.,
die aber nicht unsere Nr. ist. Die 4 letzten Ziffern sind anders.
Daraufhin habe ich natürlich mit mehreren Telefonen auch durch Freundin aus Deutschland unsere originale Nr. angerufen:
nix, niente, nada. Statt dessen kann man uns derzeit über die "neue" Nr. auf dem span. Festnetz erreichen.
Bisher keine Reaktion von Movistar.
Passt gerade optimal, da ich anderes wegen Reise zu erledigen habe.
Um zu probieren, ob die eigene Nr. noch "im Dienst ist", reicht ja, sich einfach selbst mit einem Handy anzurufen,
Wenn es dann nicht klingelt, muss man dann halt irgendwie weiter forschen.
Die lästigen Anrufe wollte/will ich mittels der neuen Technik in dem neuen Telefon zu Leibe rücken...