
. .
"Tijarafe wird Ende 2021 eine Weltreferenz der zeitgenössischen Kunst sein, denn in seinem historischen Zentrum erhebt sich bereits die Struktur des zukünftigen Kunstzentrums der Stiftung 20/21. „Ein Geschenk nicht nur für Tijarafe, sondern für die ganze Insel" so der Bürgermeister Marcos Lorenzo, „denn diese Stiftung hätte jede europäische Stadt für den Bau wählen können, aber sie hat sich für Tijarafe entschieden".
Ermöglicht wurde dieses Projekt also durch eine private Investition von mehr als eineinhalb Millionen Euro. Das Zentrum wird aus drei Teilen unterschiedlicher Größe und Höhe bestehen, die sich der Landschaft und dem Maßstab der umliegenden Gebäude anpassen. Es wird permanente und temporäre Kunstausstellungen zur internationalen Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts beherbergen und über eine Bibliothek mit Büchern und Publikationen zum Thema Kunst verfügen (…)
Nach ersten Prognosen soll es Ende 2021 eröffnet werden und das Bild, das die Menschen bei ihrer Ankunft in der Gemeinde Tijarafe vorfinden, erheblich verändern."
https://eltime.es/isla-bonita/178-munic ... -arte.html