@Sportschütze
Wie ich bereits an anderer Stelle sagte: mit genügend krimineller Energie ist alles möglich. Wir sprachen auch nicht von "Urlaub", sondern von Fällen, in denen behauptet wird, man sei weniger als 183 Tage im Land und deshalb nicht steuerpflichtig. nils k. und ich haben das notwendige dazu geschrieben, und es gibt inzwischen zahlreiche Beispiele für die von uns angeführten Methoden der Hacienda, Steuerhinterzieher zu überführen.
Aber natürlich ist es jedem selbst überlassen, welche Schlüsse er daraus zieht.
Ach, noch etwas: die von mir geschilderten Beispiele aus der Marina Tazacorte sind aktuell passiert. Vor Jahren mag das alles anders gewesen sein. Früher, als alles anders war...........
Und wie man unkontrolliert von einem Kreuzfahrer aus einreisen kann, ist mir auch unklar. (Vor Jahren sprang mal ein besoffener Deutscher von einem Dampfer ins Hafenbecken von Santa Cruz. Man hielt ihn für tot, auch Taucher konnten ihn nicht entdecken. Später fand man ihn nass, aber quietschfidel in dem damals noch existierenden Café an der Marina. DAS war mal eine illegale Einreise. Leider nur kurz.
)