Hm.
Mal eine Äusserung eines 'nur' Touris. Ich persönlich habe in diesem Forum niemals irgendwelche Anfeindungen, unsachliche Diskussionen etc. erlebt. Und erst recht nicht, das dieses Forum von 'Residenten' für sich reklamiert wird.
Was ich, meiner Meinung nach zum Thema Corona zu Recht erlebt habe, ist, das die 'Aluhüte' (SORRY !!!) sachlich hinterfragt werden, wie Sie auf Ihre Meinung kommen. Und diese, Ihre Meinung, bitte sachlich begründen möchten.
Und nicht mit obskuren Argumenten like 'alle sind gegen mich' argumentieren. Was ich persönlich hier sehr gut finde, das Argumente Pro und Contra sachlich ausgetragen werden. Wer dieses nicht so empfindet ist ja nicht verpflichtet, hier im Forum teilzunehmen.
Back zum Thema Corona. Was die 2 'Quarantänebrecher' betrifft. Ich hoffe, Sie werden für Ihren unverantwortlichen Verstoss gegen die Regeln passend zur Rechenschaft gezogen. So das diejenigen sich merken, Sie gefährden mit Ihrem Verhalten andere. Wenn Sie sich nur selber gefährden. Okay. Damit habe ich kein Problem. Aber bitte nicht Mitmenschen aufgrund eigener Meinungen gefährden. Das hat ziemlich wenig mit einem sozialen Miteinander zu tun.
Zu Corona in D. Wenn man sich die Bilder vom WE und den Brückentagen hier anschaut. Speziell in den Mittelgebirgen ......... D scheint sich immer mehr in einen 'ich' Staat zu verwandeln. Bei dem es den jeweiligen Personen nicht mehr wichtig ist, der Gemeinschaft zu helfen. Sondern es nur noch um eine Ego Pflege geht.
IRONIE AN
Hier wird bei Verstössen gesagt ' Oh du armes Wesen, denkst Du bitte das nächste Mal ..................!
IRONIE AUS
Dieses wird mit Sicherheit sehr dazu beitragen, das die Eigenverantwortung jedes einzelnen in diesen Zeiten eingefordert wird.
PS : Freue mich schon wieder auf den folgenden Shitstorm
PPS : Ich hoffe, diese Äusserungen sind Forumskonform. Ansonsten bitte eine PM an mich. Es geht mir nicht darum, hier Unruhe herein zu bringen.