Vorschlag: "Likes"

Verbesserungsvorschläge, Abstimmungen und Aktuelles
Antworten
ebv (selbst gelöschter User)

Vorschlag: "Likes"

Beitrag von ebv (selbst gelöschter User) »

Falls die Forensoftware so was hat, könnte es eine "Like" Funktion zu einem Beitrag verbunden mit einem Zähler beim Account geben, ausgegeben unter dem Avatar ? In einem anderen Forum funktioniert das super. Man will schließlich belohnt werden ;-)

Ich meine ausdrücklich nur positive "likes", keine dislikes. Wem was nicht paßt der sollte das in Worte fassen.

Latürnich nur ein Vorschlag, falls die Software sowas kann.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vorschlag: "Likes"

Beitrag von El Jardinero »

Hi,
muss ich mich mal umsehen, gibt es als Plugin für die Boardsoftware.
Ist aber die Frage, ob das noch mehrere als notwendig empfinden.
Kommt mal auf die Liste, wir fangen ja erst an....
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 802
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vorschlag: "Likes"

Beitrag von DüsselDorfer »

Ich befürchte, dass durch eine "Like-Funktion" viele Wortbeiträge auf der Strecke bleiben.
ebv (selbst gelöschter User)

Re: Vorschlag: "Likes"

Beitrag von ebv (selbst gelöschter User) »

Ich glaube ja fast daß genau das der teuflische Plan hinter den "Likes" (oder vlt. "me gusta"s) ist, und weswegen es "dislikes" nicht geben sollte.

Nur ein Vorschlag :-)
Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 602
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vorschlag: "Likes"

Beitrag von manteca »

Corinna, das ist sehr fein von Dir beschrieben! "Soziogramme" - in diesem Fall zwischen vielen und wenigen "Likes" polarisierend - tragen nicht zur gegenseitigen Wertschätzung in diesem Forum bei. Anerkennung kann doch viel besser in einem Beitrag artikuliert werden. So sollte es meiner Meinung nach bleiben!

Gruß

Andreas
Antworten