Cortado hat geschrieben: ↑So 22. Nov 2020, 21:09
¡Mil gracias! Dieses Musikstück habe ich schon lange gesucht: Vor Jahren mal im Radio aufgenommen, aber keinerlei Info zu Titel/Interpret.
¡Hasta luego!
Wolfgang
Gern geschehen!
Ich höre solch meditative Minimal-Elektronik total gerne wenn ich auf den Roque hoch fahre.
Heute hat wieder ein Mitglied des elitären "Club 27" Geburtstag. Der großartige Jim Morrison wäre heute 77 Jahre alt geworden.
"The Doors", deren Leadsänger Morrison von der Gründung 1965 bis zu seinem Tode 1971 war, haben mit nur sechs Studioalben für immer ihren Fußabdruck in der Musikwelt hinterlassen. Eine der großartigsten Bands, die es jemals gab...
Die Konzerte der Doors bewegten sich zu der Zeit wohl oft am Rande der Eskalation. Sie gehören auf jeden Fall zu den Bands die ich liebend gerne mal Live gesehen hätte.
Wirkt heute etwas altbacken (1996), aber das Video ist interessant (wer da alles auftaucht!).
Und LIVE ging das richtig ab!
Ich verliess damals den Saal voll verliebt in den Saxophonspieler
Wie damals bei "Manche mögens heiss" oder wie war das noch?
Die Saxophonspielerin namens Tony Curtis?
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Amy Winehouse ist Amy Winehouse ist Amy Winehouse .
Gab es nur einmal . Ist eigentlich gar nicht meine bevorzugte Musikrichtung .
Oft betrunken auf der Bühne , hochsensibel , tolle Stimme , und immer als Person mit wahrhaftiger Präsenz .
Sie war ein echter Typ , gibt’s heute leider immer seltener ….
Am 10. Dezember 1967 stürzte das Flugzeug von Otis Redding beim Anflug auf Madison (Wisconsin) bei schlechtem Wetter in den Lake Monona. Mit ihm im Flugzeug saßen Mitglieder seiner Band The Bar-Kays. Der einzige Überlebende des Unglücks war deren Trompeter Ben Cauley.
Seinen größten Hit hatte Otis Redding unmittelbar nach seinem Tod. Sein Produzent, der Gitarrist Steve Cropper, vollendete die drei Tage vor Reddings Tod in den STAX-Studios in Memphis (Tennessee) begonnene Aufnahme von "Dock of the Bay" und brachte sie wenige Tage später auf den Markt. Es war sein erster N° 1-Hit bei Billboard.
Birigoyo hat geschrieben: ↑Do 10. Dez 2020, 20:14
Amy Winehouse ist Amy Winehouse ist Amy Winehouse .
Gab es nur einmal . Ist eigentlich gar nicht meine bevorzugte Musikrichtung .
Oft betrunken auf der Bühne , hochsensibel , tolle Stimme , und immer als Person mit wahrhaftiger Präsenz .
Sie war ein echter Typ , gibt’s heute leider immer seltener ….
Ein Leben so nah am Innersten der Musik. Jemand nannte sie in einem Atemzug mit Billie Holiday und Ella Fitzgerald. Dieser jemand war auch derjenige, mit dem sie ihre letzte Studioaufnahme machte: Tony Bennett! Ganz aufgeregt und verzweifelt war sie, ob ihr Part des Duetts wohl seinen Ansprüchen genüge. Der Grosse Alte Mann nahm sie väterlich an seine Seite...
Jo. Der grosse Frank Zappa - für mich eines der wirklichen Genies des 20.Jahrhunderts - wäre heute 80 Jahre alt geworden (hat mich meine Tochter grade dran erinnert):
80 Jahre.
Der Zappa, da lege ich mir heute Abend zur Feier des Tages eine DVD vom Maestro auf.
Habe ihn in den 80ern zwei mal gesehen. Einmal zusammen mit Rory Gallagher im Karlsruher Wildparkstation, da waren sie beide sturzbesoffen und na ja etwas angehaucht würde ich sagen und einmal im Mannheim Eisstation, da hatte sein dicker Leibwächter vorne einen so verhauen, dass er im Krankenwagen abtransportiert werden musste.
So war das früher halt.