NiederBayer hat geschrieben: ↑Mo 21. Sep 2020, 17:12
Naja, für die Fluggesellschaften ist die Lage natürlich auch extrem besch...eiden, Reisewarnung ja, Reisewarnung nein, Nachfrage steigt, dann wieder Stornierungen... langfristige und seriöse Planung fast unmöglich, sowohl für die Gesellschaft als auch für die Reisenden.
Für mich schwindet die Hoffnung zusehends, im November auf die Insel zu kommen. Wenn überhaupt, würde ich sehr kurzfristig buchen, 5 Tage vor dem Flugtermin werden die ja dann doch nicht mehr alles umschmeißen.
Grundvoraussetzung für mich ist natürlich erstmal, dass die Reisewarnung aufgehoben wird und dass ich mich davon überzeugen kann, dass man im Flugzeug und am Flughafen sich nicht mit Maskenverweigerern usw. rumärgern muss.
Fazit: das wird wohl dieses Jahr nix mehr
Ja Niederbeier, ich denke,es wird sehr schwierig werden.
Lufthansa wird 26.000 Leute entlassen?-Eurowings ?
Wir hatten eine 14-tägige Pauschalreise nach Kalabrien - September 2009 gebucht - für den 26.9.2020 mit
5 Busausflügen und wollten danach Süditalien mit dem Mietwagen erkunden..
Mit Maske und unbekannten, und wahrscheinlich netten Leuten, Stunden im Bus, dass war uns halt problematisch,
obwohl Kalabrien eine sehr geringe Infektion hat.
Haben dann am 10.8 2020 storniert-na ja 550 € in den Sand gesetzt.
Ist halt nicht La Palma
, mit eigener Mietbude.
Für solventene Rentner ist es vielleicht kein Problem, Quarantäre auszusitzen, wenn man aus La Palma zurückkommt,
wenn jemand aber mindestens 5-7 Tage nicht arbeiten kann, wird es schwierig.