Wer kennt diese Pflanze?

Die Botanisiertrommel der Insel und der ganzen Kanaren
Antworten
El Vienés(selbst gelöschter User)

Wer kennt diese Pflanze?

Beitrag von El Vienés(selbst gelöschter User) »

Eine Frage an die Botaniker*innen unter euch: hat schon mal jemand so einen Samenstand gesehen und kann mir sagen, zu welcher Pflanze er gehört?
nussrätselb.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4820
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wer kennt diese Pflanze?

Beitrag von Birigoyo »

Hola Vienés ,

wie gross ist dat Dingens denn ?
El Vienés(selbst gelöschter User)

Re: Wer kennt diese Pflanze?

Beitrag von El Vienés(selbst gelöschter User) »

Hab die Antwort schon bekommen. Es ist wohl die Frucht eines Sandbüchsenbaums ...
https://www.baumkunde.de/Hura_crepitans/
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4820
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wer kennt diese Pflanze?

Beitrag von Birigoyo »

Aha , sehr interessant , von diesem Baum habe ich noch nicht gehört . Ist wohl ursprünglich in SA heimisch .

Übrigens : Sehr schön das sich mehr und mehr User aus dem alten Forum hier versammeln : Bienvenido El Vienés !
Antworten