Alles rund um Corona

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt
Pagurus (selbst gelöschter User)

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Pagurus (selbst gelöschter User) »

Sportschütze hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 16:33
Jedem Wirtschaftsaufschwung ging ein Krieg voraus.
Von daher ist es bei weitem nicht zu weit hergeholt und
eigentlich auch durchaus logisch, dass irgendwann ein
größerer Krieg wieder ausbrechen wird ! :(
Willkommen im Club der Misanthropen und Zyniker.
Man stelle sich das Schicksal eines geliebten Menschen vor, wenn man den Krieg herbei redet.

Wenn das nicht hilft und man ist Besitzer von zwei Boxer-Hunden, dann hilft vielleicht Georg Kreisler:
"I les in der Zeitung
Nur von Rüstung und Kriegsvorbereitung –
Man will jetzt die Welt ausradiern
Und die Weanerstadt atomisiern!
Also bittschön, ich wüll ja nix sogn
Aber ans liegt mir sehr schwer im Mogn:
Wenn jetzt ein Krieg kommt, sagn's, was gschiecht dann mit mein' Hund?
https://www.youtube.com/watch?v=HlR_DHoeQ3Q
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Ich rede keinen Krieg herbei, ich habe lediglich eine Tatsache wieder gegeben, mehr auch nicht.

Und leider ist diese Tatsache nicht soooo weit hergeholt wenn man das Verhalten der "Führer" der
Großmächte sich einmal ansieht.....

So lange es Leute wie Putin, Erdogan, Trump, Xi Jinping, um nur ein paar zu nennen, gibt welche an
der Macht sind und mit den Säbeln rasseln, Verträge de Abrüstung oder Atomvereinbarung aufkündigen,
Drohungen gegen andere aussprechen aber selber das Gleiche weswegen sie drohen ausführen, andere
Länder meinen erpresse zu müssen usw., und es Wähler gibt die solche Leute an die Macht wählen, so lange
wird die Gefahr , dass es wieder mal zu einem Krieg kommen wird, recht groß sein.

Was dieses aber mit meinen Hunden zutun haben soll...… :dog: :gruebel: Manche meinen echt alles und jeden für irgend
etwas heranziehen zu müssen.....
Pagurus (selbst gelöschter User)

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Pagurus (selbst gelöschter User) »

@Sportschütze
In meiner Jugend habe ich mit „heißem Herzen“ den Kriegsdienst verweigert. Damals musste man noch eine hochnotpeinliche Gewissensprüfung bestehen. Aber auch im biblischen Alter halte ich es nur schwer aus, wenn der nächste Krieg als Selbstverständlichkeit apostrophiert wird. Kriege sind keine Naturkatastrophen die über uns kommen, sondern Kriege werden von Menschen gemacht. Und nur Menschen können den Krieg verhindern,.

Deine Ausführungen hörten sich für mich ziemlich herzlos an. Deshalb dachte ich, wenn schon kein Mitleid für Menschen, dann vielleicht für Hunde.
Sorry, wenn das zu persönlich war.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Siltho »

Wenn die von Sportschütze genannten Personen die jeweiligen Länder gegeneinander in den Krieg führen, dann wird es danach bestimmt keinen baldigen Aufschwung geben, weil Menschheit und Erde für ein paar Jahrmilliönchen "im Arsch" sind.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von LaGraja »

Pagurus hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 09:56 @Sportschütze
Aber auch im biblischen Alter halte ich es nur schwer aus, wenn der nächste Krieg als Selbstverständlichkeit apostrophiert wird. Kriege sind keine Naturkatastrophen die über uns kommen, sondern Kriege werden von Menschen gemacht. Und nur Menschen können den Krieg verhindern,.
Deine Ausführungen hörten sich für mich ziemlich herzlos an. Deshalb dachte ich, wenn schon kein Mitleid für Menschen, dann vielleicht für Hunde.
Sorry, wenn das zu persönlich war.
An keiner Stelle rechtfertigt das von Sportschütze Geschriebene deinen persönlichen Angriff. Dass Kriege von Menschen gemacht werden, ist eine Binsenweisheit, mehr nicht. Und niemand hat es geschafft, wenn überhaupt versucht, die großen Kriege der letzten Jahrhunderte zu verhindern. Lies mal das wunderbare Buch "Die Schlafwandler" von Christopher Clark über das Hineinschlittern der Groß- und Mittelmächte in den Ersten Weltkrieg. Against all odds. Dann sprechen wir uns wieder.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
jot
Guanche
Guanche
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2018, 18:08
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von jot »

Hola LaGraja,
ich gebe zu, dass ich das erst mal sacken lassen musste.
Ich finde es unglaublich, dass Du Menschen verunglimpfst, die ihre Stimme erheben.
Den Großkoferteren ist nix passiert, das Fussvolk ist begeistert in den Krieg gezogen, und darum geht es m.M.n. hier, Verharmlosung. Dein Buchhinweis läuft ins Leere, der erste (auch der zweite) WK ist weitensgehend behandelt worden, da braucht es Deine Empfehlung nicht.
Schlafwandle halt weiter, ich empfinde solche Sprüche wie „Against all odds“ so was von überheblich.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von LaGraja »

jot hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 19:18 Ich finde es unglaublich, dass Du Menschen verunglimpfst, die ihre Stimme erheben.
Schlafwandle halt weiter, ich empfinde solche Sprüche wie „Against all odds“ so was von überheblich.
:rolling:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

jot hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 19:18 das Fussvolk ist begeistert in den Krieg gezogen...
Tja, so war es immer bisher und so wird es auch zukünftig sein :
Die Menschen eines Landes werden JUBELND ihrem Machthaber
hinterher laufen und GERNE einen Krieg durchführen, wenn dieser
Machthaber genug an Rhetorik drauf hat. Wobei, hinterherlaufen
stimmt dann auch nicht, denn dieser Machthaber wird sich nie
an 1. Stelle ( vorderster Reihe ) stellen, sondern gaaanz hinten in
sicherer Entfernung sich das angucken, wie immer.

Als ich dieses einmal meinem Großvater so offen gesagt habe:
"Leider bist du doch auch mit Gewehr usw. in den Krieg gezogen
und hast keinen "Rückzieher" gemacht". war er darüber keinesfalls
erfreut und fühlte sich angegriffen. Klar hätte er mit der Konsequenz
seines Handels rechnen müssen, aber er hatte auch in dieser, nicht
einfachen Situation, eine Wahl. Mit dem, was ein Mensch sich selber
auswählt muss er auch leben und sich rechtfertigen.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Nur mal leider so zur Info :

Balearen haben viele Touristen seit ein paar Wochen und
ab morgen ist, wg. zu hoher Fallzahlen, überall wieder
Maskenpflicht. Selbst auf den Straßen und öffentlichen
Orten, lediglich der Strand ist ( noch ) ausgenommen.

:medico:
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Siltho »

Das ist jetzt keine große Überraschung.....töricht ist der, der glaubt, wir wären über dem Berg.... :medico:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von LaGraja »

"Auf den Balearen wird viel zu viel getestet. Würden sie weniger testen, hätten sie auch nicht so viele Infizierte."
(Donaldo Trump) :mrgreen:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

LaGraja hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 17:52 "Auf den Balearen wird viel zu viel getestet. Würden sie weniger testen, hätten sie auch nicht so viele Infizierte."
(Donaldo Trump) :mrgreen:
:number1:

:lol:

:enfermera:
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Birigoyo »

Balearen :

Und es geht den nächsten Schritt nach Rückwärts - wer die Meldungen vom Wochenende
verfolgt hat konnte das schon absehen .

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 44f22acfcb
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von El Jardinero »

Birigoyo hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 14:26 Balearen :
Und es geht den nächsten Schritt nach Rückwärts - wer die Meldungen vom Wochenende
verfolgt hat konnte das schon absehen .
Naja, war zu erwarten, und die Betreiber sollen sich bloß nicht rausreden, sie seien "überrolt" worden.
Nichts war besser zu planen als das, was da passieren würde.
Aber respekt, gleich 2 Monate zu, der Spanier fackelt echt nicht lange.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Siltho »

Eine solche Konsequenz wünschen wir uns auch in Deutschland....

Wenn wir alle Nicht-Masken-Träger im ÖPNV oder im Einzelhandel oder in der Gastronomie wie in Spanien mit 100 EURO abkassieren dürften, dann könnten wir uns Ende des Jahres wohl zur Ruhe setzen....
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Birigoyo »

El Jardinero hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 14:53
Aber respekt, gleich 2 Monate zu, der Spanier fackelt echt nicht lange.
Besser gleich dicht machen das Ding . Für immer !
Mallorca benötigt eh ein anderes Tourismuskonzept damit auch die Einheimischen ihren Frieden
damit machen können . Mehr Nachhaltigkeit .
Alles andere wäre in Covid-19 Zeiten sowieso unrealistisch ...
Benutzeravatar
Wanderbär
Mencey
Mencey
Beiträge: 1005
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:07

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Wanderbär »

Nach einigen Berichten (in NRW und Süddeutschland) wird Mallorca schon als "neues Ischgl" bezeichnet.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von NiederBayer »

Besser gleich dicht machen das Ding . Für immer !
Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen, wenn dann die ganzen bekloppten am Ende noch andere Urlaubsziele überfallen oder - Gott bewahre - dann hier im bayerischen Wald aufschlagen, wenn sie auf Malle nicht mehr Rudelsaufen dürfen.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Siltho »

Der ntv-Kanal auf youtube zeigt täglich ein rund zehnminütiges Video mit interessanten Grafiken für Deutschland und Europa sowie News zu Corona. Sehr empfehlenswert.

https://www.youtube.com/user/ntvNachrichtenGmbH

Die wirklich sehr interessanten Grafiken kann man auch auf der Website von ntv finden:

https://www.n-tv.de/infografik/Coronavi ... 04983.html
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von LaGraja »

Jetzt wird´s ernst:

"Nicht nur die lokale Polizei, sondern auch die Nationalpolizei und auch die Guardia Civil werden dieses Wochenende auch private Veranstaltungen kontrollieren und wenn nötig Bußgelder erteilen. Diese Maßnahme hat die Kanarische Regierung ausdrücklich erteilt. Auch in Zukunft werden die Kontrollen bei Verstößen gegen die Maskenpflicht und Abstandseinhaltung verschärft und härter geahndet. Die Regierung der Kanaren will damit das Risiko für einen neuen Ausbruch minimal halten.

Es wurde mit Nachdruck daran erinnert, dass Bürger ab 6 Jahren eine Maske tragen müssen, wo der Abstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann. In geschlossenen Räumen wie Einkaufszentren seien die Maßnahmen unabdingbar. Leider würden sie jedoch nicht immer eingehalten wie die Regierung mitteilte. Wer sich nun nicht an die Maskenpflicht und Abstandspflicht halte, auch bei privaten Veranstaltungen, wird mit einem Bußgeld bestraft, das bis zu 100 € pro Verstoß teuer werden kann. Die Ausnahmen, die vom Gesetz her erteilt sind, wie beispielsweise ein ärztliches Attest aufgrund von Atemwegsproblemen, bleiben selbstverständlich erhalten. Eine Auswertung hat ergeben, dass 40 Prozent der Ausbrüche in Spanien nur auf Familienveranstaltungen zurückzuführen sind.

Der Sprecher der kanarischen Exekutive, Julio Pérez erinnerte ebenfalls daran, das ein ausgiebiges Feiern und Betrinken auf der Straße nicht erlaubt sei. Leider werden diese Maßnahmen noch nicht in allen spanischen Regionen, unter anderem auch auf den Kanaren und Balearen, eingehalten. Daher sei es notwendig, dass die Polizei-Instanzen härter durchgreifen und die Verstöße geahndet werde. Nicht nur für die Privatpersonen, sondern auch für die Unternehmer, die diese Regeln im eignen Betrieb durchzusetzen haben.

Wie der Kanarische Präsident bereits bei der Trauerfeier für die COVID-19 Opfer ganz klar sagte, werde es kein Zögern geben die Aufhebung von Beschränkungen rückgängig zu machen, wenn es nötig sei. Der Präsident der Kanaren, Ángel Víctor Torres, möchte den Alarmzustand nicht erneut ausrufen müssen, weil die Konsequenzen gravierend wären. Damit das verhindert werden kann, greifen nun die autonomen Regierungen härter durch, nach dem Motto „Wer nicht hören will, muss fühlen“."


(Quelle: https://teneriffa-aktuell.com/regional/ ... MgMGfGR5FE )
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Gesperrt