Wer darf nun was .....

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
sterntaler
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: So 27. Jan 2019, 16:08
Wohnort: Süddeutschland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Wer darf nun was .....

Beitrag von sterntaler »

Hallo,

kann ich (40) nun auch zum Schwimmen gehen in dieser gewissen Zeit, ohne am Strand rumzuliegen ?
Schwimmen ist ja auch Sport......
Mequedoencasa (gelöschter User weil inaktiv)

Santa Cruz im Vorteil...

Beitrag von Mequedoencasa (gelöschter User weil inaktiv) »

Am Stadtstrand in Santa Cruz darf man offenbar schwimmen, aber sich nicht sonnen:https://elapuron.com/noticias/municipio ... creativos/

Ob man auch schwimmen darf, wenn man weiter als 1 km vom Strand entfernt wohnt, ist nicht klar....
Auch wie es dann in Phase 1 weiter geht: darf man dann in andere Orte zum Einkaufen?
Mal sehen, was da so an neuen Infos kommt. Drückt die Daumen, dass es hier auf La Palma nicht mehr Fälle gibt.
Benutzeravatar
sterntaler
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: So 27. Jan 2019, 16:08
Wohnort: Süddeutschland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wer darf nun was .....

Beitrag von sterntaler »

Warum so ein Durcheinander? Man weiss mal wieder nichts Genaues.
Man kanns nun auch übertreiben.
In Schweden - anderes Coronamodell - ist der R-Wert bei 1. Das gibt einem zu denken. Machen wir hier zu viel und sind alle nur noch hysterisch. Die Herren Virologen ändern auch zu oft ihre Meinung.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6131
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wer darf nun was .....

Beitrag von Lee »

sterntaler hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 21:58In Schweden - anderes Coronamodell - ist der R-Wert bei 1. Das gibt einem zu denken. Machen wir hier zu viel und sind alle nur noch hysterisch. Die Herren Virologen ändern auch zu oft ihre Meinung.
@Sterntaler

Wieso immer Äpfel und Birnen vergleichen.....dass bringt überhaupt nichts! Die Schweden mögen weil das Land dünn besiedelt ist, und sie sich Anfangs nicht soviele Infizierte eingefangen haben mit ihrem Modell mit einem halbwegs blauen Auge davon kommen.....viele andere Länder hätten mit diesem Modell komplett die Fresse poliert bekommen.

Die Amis und die Engländer haben es doch anfangs auch so versucht......wohin das geführt hätte, mag man sich kaum mehr ausmalen angesichts der dortigen Todeszahlen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6131
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wer darf nun was .....

Beitrag von Lee »

sterntaler hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 21:58 Warum so ein Durcheinander? Man weiss mal wieder nichts Genaues.
Man kanns nun auch übertreiben.
Hier stimme ich Dir zu. Diese extrem breit aufgesplitterten, penibelst räumlich und zeitlich eingegrenzten Verordnungen der spanischen Regierung empfinde ich auch als zu kompliziert.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wer darf nun was .....

Beitrag von El Jardinero »

sterntaler hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 21:58 Warum so ein Durcheinander? Man weiss mal wieder nichts Genaues.
Das kann man so nicht sagen, man weiß schon die Zahlen.
Und die sehen in Schweden alles andere als gut aus, sieh Dir meine Grafiken dazu in "Corona in Zahlen an".

Das Märchen vom erfolgreichen schwedischen Sonderweg ist keines mehr.
Schweden hat:
- 10% mehr Fälle als Deutschland
- 3x soviel Tote, sowohl auf Bevölkerung, als auch auf Fallzahl berechnet.
- Die Tendenzen in D sinken, die in Schweden steigen.

Das ist eindeutig, nicht durcheinander.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
JuanDeMarte
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 187
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 23:35

Re: Wer darf nun was .....

Beitrag von JuanDeMarte »

El Jardinero hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 23:15 Das ist eindeutig, nicht durcheinander.
Ich habe es so verstanden, das sich das Durcheinander auf die Öffnungsregelung in Spanien bezog.
:hust:
„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Wer darf nun was .....

Beitrag von El Jardinero »

JuanDeMarte hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 10:44 Ich habe es so verstanden, das sich das Durcheinander auf die Öffnungsregelung in Spanien bezog.
Ja, das konnte man so sehen, aber was hat dann der Querverweis auf Schweden da zu suchen?
Das ist mittlerweile so ein Automatismus geworden, immer und überall anzufügen: "Ja, aber in Schweden....."

Das konnte man vor 4 Wochen vielleicht sagen, aber schon da war abzusehen, dass das KEIN Königsweg sein kann.

Meine Einwendung sollte auch nur dazu beitragen, sich über Schweden mal etwas genauer zu informieren.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1344
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Wer darf nun was .....

Beitrag von LaGraja »

sterntaler hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 21:58 Warum so ein Durcheinander? Man weiss mal wieder nichts Genaues.
Man kanns nun auch übertreiben.
In Schweden - anderes Coronamodell - ist der R-Wert bei 1. Das gibt einem zu denken. Machen wir hier zu viel und sind alle nur noch hysterisch. Die Herren Virologen ändern auch zu oft ihre Meinung.
Ich kann die ständigen Vergleiche mit Schweden echt nicht mehr hören bzw. lesen. Das ist ein Vergleich von Melonen mit Sauerkirschen, weil:

- Schweden ein sehr dünn besiedeltes Land mit wenigen Ballungsgebieten ist.
- Die Sterberate in Schweden erheblich höher ist als z.B. in Deutschland*)
- der bei Herstellung einer Herdenimmunität unbedingt notwendige Schutz der "Risikogruppen" nicht erfolgt. In den Altersheimen sterben sie wie die Fliegen. Ein großer Teil der Todesfälle in Stockholm, Malmö und Göteborg gehen auf dieses Konto.
- man die durchschnittliche Vernunft der Bevölkerung offenbar überschätzt hat. Deswegen werden jetzt strengere Maßnahmen vorbereitet. Allerdings zu spät. Viele Eltern weigern sich inzwischen, ihre Kinder in die Kita oder die Schule zu schicken.

*) ...oder Österreich. In Stockholm gab es bisher ca. 1.300 Todesfälle, im doppelt so großen Wien nur 1/10 (130). Darüber würde ich jetzt nachdenken....

Und noch was: Die "Herren Virologen" ändern nicht ständig ihre Meinung, sondern sie sind lernfähig und beharren nicht stur auf ihren Aussagen, wenn es neue Fakten und Forschungsergebnisse gibt. Das disqualifiziert einen Wissenschaftler nicht, sondern ehrt ihn und unterscheidet ihn von all den selbsternannten "Experten", also Urologen, Lungenärzten, Pathologen, Zahnärzten, Homöopathen, Betreiber einer "Schwindelambulanz" (sic!)und anderen eitlen Selbstdarstellern, die derzeit ihre Physiognomie in der Youtube-Universität ausstellen.
:medico:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Antworten