Auch für den einzelnen ist der Test wichtig. Hat man die Infektion durch, könnte man wieder alte Leute besuchen. Die Enkel könnten wieder zu den Großeltern. Hatte man einen Risikokontakt, muss man keine zwei Wochen in Quarantäne. Man muss sich nicht mehr fürchten tot krank zu werden. Gerade ältere, die es unbemerkt durch gemacht haben, könnten wieder ihr Leben genießen, statt sich in der Wohnung zu verschanzen.El Jardinero hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 16:10 1. Kann man die Dunkelziffer besser einschätzen
2. Können Leute, die immun sind dort arbeiten wo noch nicht infizierte geschont werden können
3. Teste ich nicht ggf. schon Immune erneut
... und muss dann erst mal in großer Stückzahl hergestellt werden.Sportschütze hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 18:30 Dieser Test für bereits Genesene gibt es bereits,
und befindet sich in der Testphase
Datenquelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/
Oh, das glaube mal nicht! Erst gestern kursierte in diversen Facebookgruppen wieder ein Video, in dem der Immunologe Stefan Hockerz die Pandemie verharmlost. Der meint, die Leute würden MIT Corona sterben, aber nicht AN Corona. Das findet gerade hier auf der Insel erschreckend viele Anhänger. Solange man persönlich niemanden kennt, den es heftig erwischt hat, ist die Gefahr ja auch schwer nachvollziehbar.Siltho hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 12:33 Wo sind eigentlich all die vielen Leute hin (auch hier im Forum), die sinngemäß meinten, Corona sei doch ein Witz und die jährliche Influenza wäre doch viel schlimmer?
Haben die sich mit viel Klopapier und Konserven im Haus verschanzt?
Genau diese Befürchtung habe ich beim Vergleich der Todesraten verschiedener Länder. Wer legt denn eigentlich fest, was ein Corona-Toter ist? Vielleicht sind die Vorgaben ja unterschiedlich!El Jardinero hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 13:41 Oder anders ausgedrückt, wenn der Krebskranke im Endstadium von einem Meteoriten getroffen wird, käme man da auf die Idee zu sagen "er wäre MIT dem Meteoriten gestorben"?
Da kannst Du mal von ausgehen, dass die Definitionen überall anders sind.nils.k hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 13:51 Wer legt denn eigentlich fest, was ein Corona-Toter ist? Vielleicht sind die Vorgaben ja unterschiedlich!
Mein Neffe lebt mit seiner Tochter in einer Landgemeinde etwa 50 km von Madrid. Die Situation, so sein Bericht, ist bedrückend. Jeder kennt schon Leute, die Opfer in der Familie zu beklagen haben. Onlinelieferung von Lebensmitteln soll nicht funktionieren, deshalb muss er zweimal wöchentlich einkaufen. Er hat in seiner Garage eine "Sicherheitskammer" eingerichtet, wo er (Zitat) "ich ziehe mir die Handschuhe, die Gesichtsmaske und alle meine Kleider aus, desinfiziere alles und dann direkt zur dusche."Solange man persönlich niemanden kennt, den es heftig erwischt hat, ist die Gefahr ja auch schwer nachvollziehbar.
????Insgesamt 69 negativ getestete Personen auf La Palma.
Sorry, es sind natürlich 69 positiv getestete Personen.Schnecke hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 11:38????Insgesamt 69 negativ getestete Personen auf La Palma.![]()