Ich war gestern bei Lidl in Venlo. Lidl, wo fast nur Einheimische einkaufen, bis auf Mehl, Hefe und Klopapier alles großzügig vorhanden. Selbst Nudeln im Sonderangebot waren in größeren Mengen verfügbar. Absolut entspanntes einkaufen, kein Problem Abstand zu halten.Isa hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:15 Lidl 9 Uhr in dt. Kleinstadt
Wenig Kunden (die meisten kommen nun morgens von 7-8).
Obst, Gemüse voll, auch Käse/Milchprodukte, Süßes und TK.
Nicht da: Mehl, Zucker, Nudeln, H-Milch, Eier, Frisch-und Trockenhefe, Backpulver und Klopapier.
escubic, jetzt bin ich aber doch verwundert. Die Erfahrung der Menschheitsgeschichte zeigt doch gerade, dass nur die, die solche Krankheiten überlebt haben, den Fortbestand der Menschheit sichern konnten. Das menschliche Genom nimmt einen Teil der Virensequenz auf und die nachfolgenden Generationen sind fortan immun. Dich dagegen wird doch sofort die erste gripa umhauen, wenn Du nach 3 Monaten Dosenfutter aus dem Bunker steigst.escubic hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:54 ich halte es für sehr verantwortungsbewusst mehr zu kaufen um in den nächsten Wochen weniger das Haus verlassen zu müssen. Wir haben unseren Einkauf am 21.2. erledigt. Die Frau an der Kasse bei Lidl in Los Llanos fragte nur ob unseres 750 EUR Einkaufs ob eine Katastrophe bevorstehe. Ich habe nur gesagt, halb im Scherz, "puedo ver el futuro". Sie ist leichenblass geworden.
Ok, zumindestens verstehe ich jetzt Deine Panik.escubic hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 10:35 bei der Spanischen Grippe ist der Erreger nach 2 Jahren spurlos verschwunden, das kann auch diesmal passieren. Experten warnen jedoch das Corona nur eine flüchtige Immunität gibt und es nicht sicher ist dass Corona sich am Ende totläuft.
Es ist zu erwarten dass nächstes Jahr ein Antivirales Medikament verfügbar ist, das - sofern binnen 24 h nach der Infektion eingenommen - das Risiko einer tödlichen Lungenentzündung halbiert. Ein Impfstoff hat bisher nie weniger als 10 Jahre für die Entwicklung benötigt.
Ausharren kann auch schon daher lebensrettend sein, weil nächstes Jahr wohl mehr Beatmungsgeräte verfügbar sind und die Todesrate dann weniger als 2% ist.
Also im Umkehrschluss: La Palma ist verloren!escubic hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 11:10 ich habe keine Panik. Ich bin nur sehr sehr traurig. Man hätte La Palma noch letzte Woche retten können, wie Madeira.
Pustekuchen !Man hätte La Palma noch letzte Woche retten können, wie Madeira
Ihr nehmt unsere Foren-Kassandra zu ernst. Der macht sich einen Spass daraus, andere zu ängstigen. Für viele seiner Behauptungen (.B. diese: "folgende Infos habe ich aus erster Hand vom Katastrophenschutz in TeneriffaTheo aus Herne hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 11:55Pustekuchen !Man hätte La Palma noch letzte Woche retten können, wie Madeira
Madeira hat ebenfalls seinen ersten, bestätigten Coronafall.
Ein zugereister Niederländer.
Das Virus ist leider für alle da....![]()
Quelle?vetad83395 hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 10:02 Jetzt hat der RKI Sprecher die Maske fallen gelassen. Einschränkungen werden mind 2 Jahre dauern.
Er sagte wohl "Im Extremfall" und "bis zu zwei Jahre", siehe z. B. SZ online.tns hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 13:31Quelle?vetad83395 hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 10:02 Jetzt hat der RKI Sprecher die Maske fallen gelassen. Einschränkungen werden mind 2 Jahre dauern.
Ansonsten wohl Fake News.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Allerdings ist halt auch nicht jede pauschale und durch nichts belegte Behauptung ein "Argument" in diesem Sinne.escubic hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 09:54 Ein Argument entkräftet man nie.mit "das glaube ich nicht".
Bei einem unserer 2 Protagonisten hat es mit ELEFAND geklappt. Der andere ist noch am werkeln.El Jardinero hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 13:01 Wer es noch nicht gelesen hat, Reisewarnung des Auswärtigen Amtes:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reis ... 19/2296762
Darin heißt es unter anderem:
Reisende sollten auch die Reise- und Sicherheitshinweise konsultieren und sich in die Krisenvorsorgeliste eintragen.
Diese Eintragung in die Krisenvorsorgeliste kann man ins sogenannte ELEFAND System hier machen:
(Der Link lädt schon mal nicht, weil die Sache recht überlaufen ist.)
https://elefand.diplo.de/elefandextern/ ... orm.action