La Palma ist ganz weit vorn!

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2532
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: La Palma ist ganz weit vorn!

Beitrag von Siltho »

@nils.k

Tja, unser Cadillac Escalade mit seinen sechs Litern Hubraum tickt da ganz anders.... :rolling:

Nee, nur Spaß....auch beim Seat geht am Blitzer nix ohne aktives Bremsen...aber nochmal passiert uns eine Multa nicht....
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 677
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: La Palma ist ganz weit vorn!

Beitrag von Laxwolf2 »

Folgende Frage:

Bin seit 10 Wochen auf der Insel
Ende Dezember war ich 11 km/h zu schnell und soll 100 Euro bzw die Hälfte davon zahlen
Mein Vermieter „Pluscar“ hat mich leider nicht informiert, sondern meine Heimatadresse weitergegeben
Gestern erst erfuhr ich vom Eingang des Bescheides in D

Kann man zur Fristwahrung und Beschleunigung der Sache eine Multa auch vor Ort begleichen?
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: La Palma ist ganz weit vorn!

Beitrag von nils.k »

Wenn Du die Vorgangsnummer kennst, ist das kein Problem. Geht ja dann auch online.
Die Frist für die reduzierte Multa ist 20 Tage ab Ausstellung des Bescheides. Die müsstest Du allerdings einhalten.
La paz comienza con una sonrisa.
Isa (selbst gelöschter User)

Re: La Palma ist ganz weit vorn!

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

@Laxwolf2
Das ist viel. Ich hoffe es klappt mit dem Rabatt bei euch.
Gibt es denn mehr mobile Blitzer?
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: La Palma ist ganz weit vorn!

Beitrag von nils.k »

Isa hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 07:28 Gibt es denn mehr mobile Blitzer?
Isa, das ist einer von den drei stationären Blitzern der Insel. :confusion-waiting:
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Kanaren-Fan
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 166
Registriert: Do 9. Mär 2023, 03:58
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: La Palma ist ganz weit vorn!

Beitrag von Kanaren-Fan »

Das dieser Blitzer zu den ”fleißigsten“ in Spanien gehört, ist aufgrund des Standort nicht verwunderlich.
Bei allen anderen Blitzern, die ich kenne, wird man nur geblitzt, wenn man zu viel Gas gibt.
Bei diesem hier braucht man gar kein Gas geben, sondern man muss aufpassen, dass man nicht zu wenig bremst, so steil bergab wie die Straße hier ist.

Ich habe mit diesem Ding auch schon Bekanntschaft gemacht. Es ist bisher mein einziger im Ausland.
Gott sei Dank auch nur 50% , also 50,- statt 100,- Euro per Kreditkarte bezahlen müssen - für 9 km/h zu schnell.
Das die Dinger nur von hinten blitzen, wusste ich damals noch nicht.

Erst kürzlich habe ich erfahren, dass die Toleranzen bei der Messung in Spanien höher sind.
Bei Tempolimits bis 90 km/h kann man bis zu 7 km/h schneller fahren, ohne das die Blitzer auslösen und jede weitere 10 km/h jeweils 1 km/h mehr.
Also bei erlaubten 120 km/h lösen die Blitzer erst bei 131 km/h aus.
Aber wie gesagt, weiß ich alles erst seit kurzem.
Isa (selbst gelöschter User)

Re: La Palma ist ganz weit vorn!

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

@Nils
Na dann. Den oberhalb El Paso kenne ich, die beiden neuen in LL werde ich bald kennen lernen. :lol:
Benutzeravatar
Thorsten
Feycan
Feycan
Beiträge: 272
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 11:35
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: La Palma ist ganz weit vorn!

Beitrag von Thorsten »

Wo genau sind denn die beiden neuen Blitzer?

Thorsten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: La Palma ist ganz weit vorn!

Beitrag von nils.k »

La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Thorsten
Feycan
Feycan
Beiträge: 272
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 11:35
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: La Palma ist ganz weit vorn!

Beitrag von Thorsten »

Danke!

Thorsten
Antworten