Schriftliche Kündigung bei Movistar

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
El Vienés(selbst gelöschter User)

Schriftliche Kündigung bei Movistar

Beitrag von El Vienés(selbst gelöschter User) »

Liebe Forist*innen,
hat jemand von euch eine Postanschrift oder eine Faxnummer von movistar, wo man eine schriftliche Kündigung rechtswirksam hinschicken kann?
Ich habe schon gehört, dass die wollen, dass man per Telefon kündigt, ich möchte es gerne schriftlich machen.
Vielen Dank für eure konkreten Informationen im Voraus.
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 680
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Schriftliche Kündigung bei Movistar

Beitrag von Schnecke »

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten...

aber ein Tipp, wenn jemand hier auf La Palma schriftlich per Correos - Certificados kündigen will:

darauf achten, dass die Postler nicht als "Destination" Alemania, Austria oder "Posemuckel" eintragen.
Vor dem Unterschreiben auf dem kleinen Gerät auf jeden Fall alles kontrollieren!

Das ist mir nämlich am Donnerstag in L.Llanos passiert: termingebundener wichtiger Brief an große
Versicherung nach Madrid ist jetzt nach Alemania unterwegs :?
Wird wohl "back to the roots kommen". :shock:
Niemand hatte von Alemania gesprochen u. es stand von mir aus auch nirgendwo drauf!

Die Post-Dame hat sich heute entschuldigt und meinen neuen Brief, den ich vorsichtshalber mitgebracht
hatte, per Express-Certificado auf den Weg gebracht.
Neue Gebühren brauchte ich nicht zu bezahlen.
Auf der neuen Quittung gibt es auch gar keine Möglichkeit ein Land einzutragen- anderes Formular.
Man lernt nie aus!
:crazy:
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Schriftliche Kündigung bei Movistar

Beitrag von nils.k »

El Vienés hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 15:43 Liebe Forist*innen,
hat jemand von euch eine Postanschrift oder eine Faxnummer von movistar, wo man eine schriftliche Kündigung rechtswirksam hinschicken kann?
Ich habe schon gehört, dass die wollen, dass man per Telefon kündigt, ich möchte es gerne schriftlich machen.
Vielen Dank für eure konkreten Informationen im Voraus.
Tatsächlich ist es per Telefon erheblich schneller. Postalisch geht meines Wissens nur über Telefonica in Madrid. Die Adresse ist:
Telefónica S.A.
Gran Vía 28
28013 Madrid
La paz comienza con una sonrisa.
El Vienés(selbst gelöschter User)

Re: Schriftliche Kündigung bei Movistar

Beitrag von El Vienés(selbst gelöschter User) »

nils.k hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 16:52 Tatsächlich ist es per Telefon erheblich schneller.
Angeblich kommt es beim telefonischen Kündigen oft zu erheblichen Problemen und man hat keinen Nachweis der Kündigung, wenn dann noch monatelang die Telefonrechnung vom Konto abgebucht wird ...
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Schriftliche Kündigung bei Movistar

Beitrag von LasManchas »

El Vienés hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 17:46
nils.k hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 16:52 Tatsächlich ist es per Telefon erheblich schneller.
Angeblich kommt es beim telefonischen Kündigen oft zu erheblichen Problemen und man hat keinen Nachweis der Kündigung, wenn dann noch monatelang die Telefonrechnung vom Konto abgebucht wird ...
Geht es nicht per email mit der Bitte um eine Bestätigung per email?
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Schriftliche Kündigung bei Movistar

Beitrag von nils.k »

Zum Laden gehen ist echt die einfachste Lösung. Mit Email tun sich hier selbst große Firmen wie Endesa schwer.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Schriftliche Kündigung bei Movistar

Beitrag von LasManchas »

nils.k hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 10:07 Zum Laden gehen ist echt die einfachste Lösung. Mit Email tun sich hier selbst große Firmen wie Endesa schwer.
Aber alles Online abwickeln, Rechnung etc. speziell Endesa. :(
Wenn noch genug Zeit (Kündigungsfrist) würde ich die Kündigung erstmal per Mail mit angehängtem PDF senden, das können Sie ja ausdrucken und abheften, wenn sie denn was schriftliches brauchen.
Wenn es sonst per Telefon auch geht, sollte das doch dann auch funktionieren.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1342
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Schriftliche Kündigung bei Movistar

Beitrag von LaGraja »

Meine Erfahrungen mit Movistar bezüglich Kündigung sind horrible. Lt. deren Geschäftsbedingungen sind Kündigungen nur telefonisch bzw. persönlich in deren Tiendas möglich. Das Verschicken von Mails oder gar Einschreibebriefen kannste knicken, darauf reagieren die nicht und senden auch keine Bestätigung. Dafür ist der Vertragsabschluss online ratzfatz gemacht. :mrgreen:
In unserem Fall hat die Abmeldung unser neuer Provider (Verimax) erledigt.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Schriftliche Kündigung bei Movistar

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Bei uns, beim Wechsel zu Verimax, habe die das gleich mitgemacht
und wir konnten auch die Nummern mitnehmen.

Hatte damals alles prima und ohne Zeitverzögerung usw. funktioniert.
Antworten