Erstmal nur ein Foto vom gestrigen Tag.
Weitere folgen bestimmt noch, da ich die Kamera nicht aus der Hand legen konnte.
Wir haben es gewagt und den „Ritt“ von Morro Jable nach Cofete auf uns genommen.
Das sind 20 Kilometer auf einer Erdpiste, die sich zwar ganz gut fahren lässt, aber auf der man gut durchgeschüttelt wird.
Wenn es gut läuft braucht man für die Strecke 40 Minuten.
Die Straße ist meist breit genug - etwas umsichter sollte man nur bei der Fahrt über den Bergrücken sein - dort kann es für zwei Autos schonmal eng werden.
Die Fahrt lohnt sich aber definitiv!
Bis gestern war die Playa de Famara meine Nummer 1 bei meiner Top-Strände-Liste.
Dort steht allerdings nun die Playa de Cofete.
Es fällt schwer das zu beschreiben, dieser riesige Strand, die heranrollenden Brecher, im Hintergrund das Jandia-Massiv … das alles ist so absolut beeindruckend.
Wir sind bis zur kleinen Insel El Islote gelaufen - das sind hin und zurück insgesamt gut 8 Kilometer … die ganze Zeit barfuß durch den Sand und das Wasser - und ständig das Dröhnen der Wellen in den Ohren. Einfach traumhaft!
IMG_6642.jpeg
Das Foto enstand auf El Islote mit Blick Richtung Nordosten. Im Hintergrund sind die Dünen des Naturparks Jandia zu sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]