Wo Sonnenschutzmittel von ISDIN kaufen?

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Siltho
Abora
Abora
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Wo Sonnenschutzmittel von ISDIN kaufen?

Beitrag von Siltho »

Kann uns jemand sagen, wo auf La Palma die Sonnenschutzmittel von ISDIN zu erwerben sind?

Es handelt sich ja um eine spanische Marke und auf Lanzarote waren die auch in jeder Apotheke, in der wir waren, vorhanden.

Laut deren Website gibt es auch Verkaufsstellen auf La Palma, aber wir sind mit einem solchen Storefinder schon einmal mächtig auf dem Bauch gelandet und wir wissen ja alle, dass auf La Palma manches doch etwas anders läuft als man denkt. Deshalb wäre uns eine profunde Auskunft aus erster Hand viel lieber...

Es wäre für uns halt eine logistische Vereinfachung, wenn wir die Sonnencreme vor Ort kaufen könnten und nicht aus Deutschland mitschleppen müssten...

https://www.isdin.com/es/c/proteccion-solar/corporales

20260721_085608.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße

Silke und Thorsten
Pe.Ro
Abora
Abora

Re: Wo Sonnenschutzmittel von ISDIN kaufen?

Beitrag von Pe.Ro »

Laxwolf2
Mencey
Mencey
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von Laxwolf2 »

Oben, in der Apotheke in Tazakorte haben wir die Produkte auch entdeckt - die Preise waren allerdings ähnlich horrend wie in Deutschland!
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

OT, verstehe ich nicht, wie man mit 4 x 40 kg Koffer (Silthos!) keinen Platz mehr für 2 x 0.25l Aldi Sonnen-Suppe haben kann ?
:gruebel: :lachschlapp:
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Siltho
Abora
Abora

Beitrag von Siltho »

Ach Jason, wir helfen Deinem Verständnis gerne auf die Sprünge... :mrgreen: .

Zunächst einmal ist die von Dir genannte Kilogrammzahl mehr als 2,5mal höher als das tatsächlich erlaubte Gewicht bei unseren Flügen.....

Dann schrieben wir nicht davon, dass wir "keinen Platz mehr" in den Koffern haben, sondern von einer "logistischen Vereinfachung"....

Weiterhin finden wir es durchaus sinnvoll, das "Verbrauchsmaterial" für den Urlaub direkt vor Ort zu kaufen und nicht ein paar tausend Kilometer entfernt. Oder bringst Du Zahnpasta, Duschgel und Bier mit auf die Insel?

Und der wichtigste Punkt: Wem in drei Wochen La Palma im Sommer zu zweit 500ml Sonnenschutz ausreichen, der sollte dringend mal ein Aufklärungsgespräch mit einem Dermatologen oder einer Dermatologin seiner Wahl suchen.

Falls weitere Fragen bestehen -nur zu.... :lol:
Liebe Grüße

Silke und Thorsten
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

Ja, das habt ihr von eurer Warte aus ausreichend erklärt. Die 40kg waren übertrieben, ich weiß.
Zahnpasta - meistens billiger vor Ort, aber nicht immer. Ich kaufe meistens Kindergrößen, Geschmack egal, geht ja vorbei.
Duschgel - ist schon vor mir dort, entweder vom Wirt, oder vom Vormieter, Geschmack egal.
Bier - darf ich am BER endlich wieder mitbringen, aber hält bei 4 bis 8 h nie bis zum Ziel durch. :-(

Sonnenschutz, die erste Woche im Winter. Im Sommer bin ich vorgebräunt. Zudem gehe ich nie nackicht in die Sonne, sondern trage meistens Arme und Beine bedeckt, mindestens mit Armlingen/Beinlingen/Strumpfhose, Halstuch, Schattenspendehut, manchmal Schirm.
Da brauche ich keine Pampe noch Mumpe.
Meine lieben Kollegen reagieren auch oft überreizt wegen hoch gehypter Hautkrebsgefahr, aber wir sind ja nicht in Australien.

Und das passiert mir äußerst selten mit gepellter Haut (ja letztes Jahr auf Korfu, habe einmal nicht aufgepasst).

Und jeder nach seiner Fasson ! :thumbsup:
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Antworten