Die Ausfälle von Gnabry und Karl sind wirklch richtig bitter, da der Kader leider nicht gut in der Tiefe besetzt ist. Dazu dann noch die Probleme von Wirtz, der sich ganz klar für den falschen Verein und wohl auch die falsche Liga entschieden hat, plus Musialla der nach seiner Horrorverletzung bisher noch nicht wieder zu alter Klasse und Unbekümmertheit gefunden hat. Da wird es umso mehr auf die Bank ankommen. Und da fallen die Alternativen von der Qualität her gleich richtig ab, wenn man D mit den Topnationen vergleicht, wo teilweise sonstwas an Topspielern auf der Bank sitzt. Und allein schon wegen dem extremen Klima, wird man deutlich mehr durchwechseln müssen und auch nicht dauerhaft das gewohnte Pressing spielen können. Man wird viel abwartender spielen müssen. Da wäre ein Konterspieler wie El Mala umso wichtiger gewesen.
Mein Tipp: höchstens Viertelfinale, und nur wenn es richtig gut läuft. Bis 2018 gab es selbst, wenn das Team einen schlechten Tag hatte nur wenig Mannschaften die es schlagen konnten. Und das traf selbst auf wenig überzeugende deutsche Teams zu. Diese Zeit ist vorbei. Heute können sie an solchem Tag gegen viele Teams verlieren.
Im Viertelfinale kommt dann eh Frankreich, dann ist Feierabend, auch wenn die sich jetzt nochmal blamiert haben.
Wobei, das war ja gegen unseren Gruppengegner, vielleicht haben wir ja Glück und wir werden nur 2.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Jetzt wartet doch erst einmal ab und seid net so Pessi James mäßig drauf.
Ich freu mich wenn die Jungs einigermaßen gut kicken und weiterkommen. Und wenn sie irgendwann ausscheiden sollten isses eben so. Wie sagte der Vorschreiber und der gute Stepi, Lebbe geht weida, egal wie sie kicken.
Bei der EM wurden sie beschissen, sonst wären das Finale drin gewesen, da war alles möglich.
Zweimal Pfosten und ein nicht gegebener Elfer den mittlerweile sogar die Uefa eingeräumt hat.....da wäre wirklich alles möglich gewesen. Und selbst nach dem zweiten Tor der Spanier, was ja ganz kurz vor Schluss und entgegen dem Spielverlauf fiel, hatten sie noch eine Riesenchance zum Ausgleich.
Aber damals waren Wirtz und Musiala in ganz anderer Verfassung und Füllkrug hatte mit seiner Wucht einen richtigen Impact von der Bank.
Yepp, ist jedesmal anders, trotzdem, erstmal 1. Gruppenspiel abwarten. Leichte Gegner gibts eh nicht mehr. Können alle kicken. Deutscher Erfolg kommt nur über das Mannschaftsgefüge und die Stimmung innerhalb des Teams. Wenn das stimmt, ist alles möglich.
Vielleicht sollte sich die Mannschaft mal diese Reportage als Motivationshilfe anschauen.....skurill, welch Wege manchmal die Begeisterung von Fußballfans geht und an welch Team sie andocken.
Habe gestern die 2. Halbzeit gegen Curaçao geglotzt. Und bei der Gelegenheit gesurft, wie viele Einwohner denn Curaçao überhaupt hat: Aha, ungefähr so viele wie Lanzarote; also um die 160.000. Es war also so etwas wie ein Spiel von Deutschland gegen UD Lanzarote .... Das Endergebnis also keine wirkliche Überraschung.
Die deutschen Spiele und viele andere werden ja in den "normalen" Medien gezeigt.
Wer aber auch die anderen sehen will und vielleicht auch andere Kommentatoren, da habe ich durch Zufall gefunden, dass man ein monatlich kündbares Magenta Flex Abo abschließen kann.
Kostenpunt: 11 Euro/Monat.
Reicht genau für eine WM
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
aurora hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 14:52
Habe gestern die 2. Halbzeit gegen Curaçao geglotzt. Und bei der Gelegenheit gesurft, wie viele Einwohner denn Curaçao überhaupt hat: Aha, ungefähr so viele wie Lanzarote; also um die 160.000. Es war also so etwas wie ein Spiel von Deutschland gegen UD Lanzarote .... Das Endergebnis also keine wirkliche Überraschung.
Das Ergebnis war so zu erwarten, aber der Vergleich hinkt. Nur ein Spieler hatte bei Geburt einen Pass aus Curacao. Der Rest stammt aus Holland und hat Familie von dort. Es reicht ein Großelternteil dafür.
Das ist auch OK so. Bei so alten Kolonien ist da dann aber ein viel größeres Potential.
Manchmal läuft so etwas dann auch aus dem Ruder https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... dcfafb6bf0
Einer der Eingebürgerten kam aus La Palma
Ein Jahr Sperre. Die Nationalität hat er behalten und spielt nun in der malaysischen Liga. In Spanien wollte ihn keiner mehr
jetzt gucke ich gerade Spanien gegen Kapverden - haben laut Internet knapp 500.000 Einwohner. Vielleicht einer aus Madeira ?? . Aktuell 0:0. Eckball
PS: Lese gerade; die machen das dort wohl ähnlich wie Curaçao (danke Kurt für die Info): "Seit Anfang des Jahrtausends verfolgt der Verband eine besondere Strategie beim Scouting: Im Fokus stehen Söhne und Enkel von kapverdischen Auswanderern, die überall auf der Welt verstreut leben. Der in Portugal aufgewachsene Stürmer Lito war im Jahr 2002 einer der ersten Spieler aus einer professionellen Liga, ..."
PS zu Madeira: Ronaldos Mutter stammt von den Kapverden ..
Lamine Yamal kommt jetzt - der lächelt mich seit 2 Monaten von unserer Kakaodose an ...
Nun lacht er nur noch auf der Dose ...
Zuletzt geändert von Schnecke am Mo 15. Jun 2026, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Nun war gerade Trinkpause. Was für ein seltsames und langweiliges Spiel: Es spielt sich fast ausschließlich vor dem Tor der Kapverden ab und Spanien hat – gefühlt – 85 % Ballbesitz. Aber sie schaffen kein Tor, obwohl die Gegenspieler ziemlich unsortiert vor ihrem Tor stehen – na immerhin ist deren Torwart auf Zack. Wohl der Horror einer jeden Top-Mannschaft: Viele Chancen, aber bislang 0 Tore. Theoretisch sollte es mindestens 5:0 für Spanien stehen, trotz der wenig beeindruckenden, bisherigen Leistung. Schauen wir mal, wann endlich ein Tor für Spanien fällt.
Ich freue mich für die CPV - geschieht dem "langlockigen Cucuc" recht, auch wenn er sehr fleißig war .
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Wie peinlich ist dieses deutsche Geheule wegen Cucu. Das ist nicht seine Schuld, wenn der Schiri nicht pfeift. Das ist so lächerlich...
Ich kaufe mir jetzt ein Trikot, nur um die weinerlichen Landsmänner zu provozieren.
Und nein, dass er es nicht von sich aus zugegeben hat, ist eine dumme Aussage.
So blöd ist keiner in so einem Spiel, dass er zum Schiri geht und sagt, dass die anderen nun einen Elfmeter bekommen müssen.
Die Aussage danach, dass es kein Hand war, weil es nicht gepfiffen wurde ist auch einfach nur korrekt.