Unser gebuchter Flug mit Condor von Frankfurt wäre am 22.04. Sollte er wegen Streik gecancelt werden, habe ich einmal nach Alternativen geschaut. Am selben Tag fliegt Condor auch nach Teneriffa. Dieser Flughafen soll ja nicht betroffen sein. Von Los Cristianos nach Santa Cruz mit Armas (Volcan De Tirajana) oder mit Fred Olson (Bencomo Express). Meine Frage wäre, sind irgendwelche Unterschiede, die eher für eine der Fähren sprechen? Von der Fahrzeit sind sie gleich schnell. Der einzige Unterschied den ich sehe, Fred Olson kostet 12,50€ pro Person mehr.
Hallo
Ich bin einmal mit Armas die Strecke gefahren und war mit dem aussteigen und alles was damit zusammenhängt nicht zufrieden. Werde das nächste mal mit fredy olsen fahren.
Habe am 19.04. Einen Flug von TFS nach SPC gebucht.
Bin auch sehr gespannt, ob das funktionieren wird.
Werde aber noch nicht umbuchen.
Warte was binter macht.
Grüsse
Ich mache das abhängig von der passenden Umsteigezeit zw. Flug und Fähre.
Für Armas warte ich immer bis im November die Black Friday Zeit ausbricht, dann spart man 30 bis 50% am Preis (Black Ferry Day). Außerdem kann man in Spanien ab 60 Jahren Alter den Rentner Tarif buchen, auch als Nicht-Resident. Das Ticket gilt 1 Jahr und ist beliebig umbuchbar (am Schalter). Achtung: Der Personalausweis muss aktuell sein. Mir schon passiert, dass dieser zwischenzeitlich gewechselt wurde. Auch dann muss man am Schalter das Ticket umschreiben.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Bin mit beiden schon mehrmals nach La Gomera gefahren. Konnte keine großen Untschiede feststellen.
Wie nehmen einfach die, welche von den Zeiten besser passt.
Ich bewege mich durch wilde Orte – zu Fuß, mit dem Fahrrad, oft alleine. Ohne Abkürzungen.
Hier geht es nicht um Ziele, sondern um das Unterwegssein.
Früher gab es den signifikanten Unterschied das Armas richtige Fähren mit großem Panoramadeck eingesetzt hat. Da konnte die Anreise mit dem Schiff bei gutem Wetter schon ein kleiner Reisehöhepunkt sein. Seit einigen Jahren setzen sie leider auch diese Katamaran-Sardinenbüchsen wie schon bei Olsen üblich ein. Jetzt kommt bei beiden kein schönes Feeling mehr auf. Also egal welche Fähre.
Ist die Fähre so viel günstiger als der Binter oder Canary Fly? Frage ich mich?
Dann noch nach Los Christianos kommen etc.
Ich persönlich würde immer GC und dann den Inselhüpfer bevorzugen. GC weil man direkt umsteigen kann und täglich etliche Flüge hat.
Von TFS fliegen nur wenige nach SPC, TFN ist da die Hauptdestination.
Hab eben geschaut, Fähre um die 50 €.
Dann noch Taxi oder Bus zur Fähre.
Lohnt nicht.