Wetter aktuell

Wetterbeobachtungen und sonstiges meteorologische Erkenntnisse
Antworten
Schnecke
Mencey
Mencey
La Palma Status: Resident La Palma

Re: Wetter aktuell

Beitrag von Schnecke »

Genug ist genug ! Kann mich in 30 J. nicht an solch anhaltendes Wind/Sturm-und-Regenwetter erinnern ... :thumbdown:
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Birigoyo
Abora
Abora
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Beitrag von Birigoyo »

Zwei große blitzintensive Gewitterzellen sind im Anmarsch und könnten nochmal heftig werden!
de_sat-de-316-1_2026_03_24_20_30_25396_126-1425.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schnecke
Mencey
Mencey

Beitrag von Schnecke »

Ja, habe ich eben auch schon gesehen - d.h. vor dem Schlafengehen sicherheitshalber mal wieder alle wichtigen Stecker ziehen - nur die Kühlschränke bleiben dran. ;)

Ach ja, eine kleine Taschenlampe in der Jacke und die großen liegen auch bereits griffbereit. ;)
Zuletzt geändert von Schnecke am Di 24. Mär 2026, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Printmaster
Mencey
Mencey
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Beitrag von Printmaster »

Die letzten zwei Stunden in El Paso mit immer stärkeren Schauern, Böen und Gewitter erleben dürfen. Zum Glück im La Cazuela.
If it ain't woke, don't fix it.
Palmaregi
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Palmaregi »

Ich kann mich sehr gut erinnern an 2018. Da war ich gerade erst ein Jahr hier und konnte die Situation gar nicht einordnen.
Das Unwetter dauerte etwa eine Woche auch von Ende März bis Anfang April. Das volle Programm, genauso wie jetzt aktuell.
Waagerechter Regen prasselte dermaßen gegen die Fenster, dass es bedenklich wurde. Wasser lief innen an den nicht ganz dichten Fenstern herunter und versaute die Wände. :shock:
Weltuntergangsstimmung.
Große Probleme am Flughafen. Das war die Sache mit den 2 Übernachtungen in der Kaserne in SC. (natürlich hatte man genau in dieser Woche Besuch!) :confusion-waiting:
Neu ist das Ganze also nicht. Scheint wohl alle paar Jahre mal sein zu müssen (und ich freue mich auf das Grün!) :garden2:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Kurt
Mencey
Mencey

Beitrag von Kurt »

Wegen der Gewitterfront herrscht im Norden von Teneriffa mittlerweile roter Alarm. Noch bis Mitternacht. Wenn das dann noch zu uns kommt, könnte es nochmal doof werden.
Antworten