Pasote

Die Botanisiertrommel der Insel und der ganzen Kanaren
Antworten
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 976
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Pasote

Beitrag von Palmaregi »

Mein Nachbar schenkte mir einen grossen Strauss Pasote-Pflanzen. Die sind etwa einen Meter hoch, die Blätter schmecken bitter. Bitter ist meistens gesund.

Er meinte, die Pflanze ist gut für "Bauch" - also Magen/Darmbeschwerden.

Die Pflanze heisst offiziell Mexikanischer Drüsengänsefuß und hat noch einige andere regionale Namen.

Hat jemand mal versucht, daraus Aufguss bzw. Tee zu machen?
Laut Nachbar schmackhaft machen mit etwas Zitrone und Honig...
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Pasote

Beitrag von Schnecke »

Vielleicht hilft das weiter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mexikanis ... sefu%C3%9F

https://www.smagy.de/index.php?func=pla ... esengaense

Nicht roh verzehren und am besten mal mit einer kleinen Menge Tee probieren, ob Du es verträgst.
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Antworten