Zahnarzt

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Isa (selbst gelöschter User)

Zahnarzt

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Eigentlich will ich mich nicht mit dem Thema beschäftigen. Aber könnte ja doch mal sein, das es im Urlaub sein muss. :shock:
Welchen Zahnarzt (sehe meist diese Dentalkliniken/Praxen) könnt ihr im Aridanetal empfehlen?
Hilfreich wäre es, wenn der Doc Englisch/Deutsch kann.
Vermutlich muss man da gleich bar zahlen? Welche Summe kommt da mit röntgen, neuer Füllung auf einen zu?
:gracias:
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Zahnarzt

Beitrag von LaGraja »

Letzte Frage zuerst: ja es muss gleich bezahlt werden; Karte ist meist möglich. Röntgen plus (einfache) Füllung ab ca. 80€.

Hier heißt jede (Zahn-)arztpraxis gleich "Clinica", auch wenn da nur ein medico arbeitet. Eigene Erfahrung habe ich mit Hötzel (Los Llanos), Unverdorm (El Paso, "Dos Palmas") und Vitaldent (Los Llanos, Retamar). Ich persönlich würde Herrn Hötzel empfehlen, mit dem ich von den Dreien die besten Erfahrungen gemacht habe.
:medico:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Zahnarzt

Beitrag von nils.k »

http://www.dentista-hoetzel.com/de/
Kann ich auch empfehlen. Ich glaube, ich habe für eine Füllung sogar nur 60 € bezahlt. Inzwischen sind meine Rechnungen (durch Implantate) leider deutlich höher, aber verglichen mit Deutschland ist es hier günstiger.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Zahnarzt

Beitrag von Tanausú »

nils.k hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 15:55 .... verglichen mit Deutschland ist es hier günstiger.
Kannste aber laut sagen! 60 € für ne Zahnfüllung plus Behandlungszeit?? .... :lol: :lol: :lol:
Dafür schenkt dir in D oder CH ein Zahnarzt nicht einmal ein Lächeln.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Zahnarzt

Beitrag von nils.k »

Der deutsche Kassenpatient hat keinerlei Gefühl dafür, was das alles kostet. Er sieht ja nie eine Rechnung. Privatpatienten, die Rechnungen bei der Krankenversicherung einreichen müssen, kennen wenigstens die Zahlen.
La paz comienza con una sonrisa.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Zahnarzt

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Früher war ich , in D., privatversichert..... und das über sehr sehr viele Jahre.

Ich sag euch :crazy: wenn man die Rechnungen sieht, die da gestellt werden
und die damit verbundenen Kosten..... :roll: da kann es einem ganz anders werden :shock:

Gott sei Dank hatte ich weder einen Eigenanteil usw....

Das sieht ein Kassenpatient ja erst mal so nicht.

Ich kann Hötzel auch nur empfehlen. Habe für eine Keramikfüllung auch nur die 80 € bezahlt.
Auch eine Krone habe ich nun schon von ihm bekommen. Finde es ja super, dass er diesen
Computer hat, mit dem er die Kronen usw. selber ausmisst und anfertigt.

Rein zu ihm, Zahn vorbehandelt für ne Krone. Dann einen Kaffee trinken gewesen und nach 1,5 Std.
wieder zu ihm rein und Krone eingesetzt bekommen. Alles in allem, am selben Tag, 2,5 Std. und fertig.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Zahnarzt

Beitrag von Tanausú »

Sportschütze hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 17:11 ... Rein zu ihm, Zahn vorbehandelt für ne Krone. Dann einen Kaffee trinken gewesen und nach 1,5 Std.
wieder zu ihm rein und Krone eingesetzt bekommen. Alles in allem, am selben Tag, 2,5 Std. und fertig.
Haha, sehr smart. :grin:

Was hat'n dann die Krone gekostet?
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Zahnarzt

Beitrag von nils.k »

Tanausú hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 17:17 Was hat'n dann die Krone gekostet?
450 € mit Vorbehandlung (Abschleifen usw. - alles in einer Sitzung)
La paz comienza con una sonrisa.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Zahnarzt

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Jap, genau : 450€
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Zahnarzt

Beitrag von Tanausú »

Okay. Ich glaub ich hab nen neuen Zahnarzt... :grin:

:gracias: muchachos!
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Zahnarzt

Beitrag von LasManchas »

Jetzt ist das bissle OT.
In Spanien gibts ja keine private Versicherung, wie läuft das dann wenn man dort wohnt.
Ist das auch eine Versicherungsleistung. Oder sind Zahngeschichten rein privat zu bezahlen.
Was anderes zum Thema KV: Eine Möglichkeit ist das ja noch wenn man wieder in die gesetzliche KV will.: In E ein Jahr wohnen und angemeldet sein, dann kann man in D wieder in die gesetzliche, wenn man zurück kommt...
Auch über 55...
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Zahnarzt

Beitrag von nils.k »

LasManchas hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 18:07 In Spanien gibts ja keine private Versicherung, wie läuft das dann wenn man dort wohnt.
Ist das auch eine Versicherungsleistung. Oder sind Zahngeschichten rein privat zu bezahlen.
Was anderes zum Thema KV: Eine Möglichkeit ist das ja noch wenn man wieder in die gesetzliche KV will.: In E ein Jahr wohnen und angemeldet sein, dann kann man in D wieder in die gesetzliche, wenn man zurück kommt...
Auch über 55...
In Spanien gibt es private Krankenversicherungen und die sind viel günstiger als in Deutschland. Aber es gibt auch die Seguridad Social. Man kann zwar die Leistungen nicht mit der deutschen Gesetzlichen vergleichen, aber immerhin bekommt man einen Basisschutz zu einem viel besseren Tarif.
La paz comienza con una sonrisa.
Antworten