Fussball Stammtisch

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Kurt »

Das sehe ich ähnlich. Der Videobeweis ist eins der schlimmsten Dinge. Tatsachenentscheidung ging bisher auch. Das jetzt hier über cm. ein Abseits festgestellt werden kann, ist lachhaft. Regeländerungen sind im kleinen auch völlig OK. Im Moment sind Sie dabei zu überlegen, die Abseitsregel dahin gehend zu ändern, dass man nicht mehr im Abseits ist, wenn sich ein Körperteil, mit dem man legal ein Tor erzielen kann, naher an der Grundlinie ist als der vorletzte gegenerische Spieler.
Die neue Idee ist, dass es, solange mindestens ein Körperteil noch auf gleicher Höhe ist, auch kein Abseits wäre. Die Idee finde ich gar nicht schlecht.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von nils.k »

panem et circenses...

Und derweil geschehen durch Fußball weitgehend unbemerkt die wirklich wichtigen Dinge auf der Welt. Seit 7 Jahren der erste EU-USA-Gipfel, der US-Russland-Gipfel, der G7-Gipfel, Weichenstellungen der deutschen und europäischen Politik zu Fragen des Klimawandels. Stattdessen ist die ZWEITWICHTIGSTE Nachricht heute früh im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, ob ein Fußballprofi namens Kimmich "heute eher rechts statt im Zentrum" spielen wird. Echt jetzt??

2018 wurde während einer Fußballweltmeisterschaft kurz vor dem Spiel Uruguay gegen Ägypten im Deutschen Bundestag die Ausweitung der Parteienfinanzierung verabschiedet, zum Nachteil der Steuerzahler. Anstatt sich darüber aufzuregen, sind aber viele Menschen mit der Fußball-WM beschäftigt. Auf Fangesänge, Autokorsos und Jubel folgt nach Ende der WM dann der Schock.

2006 verabschiedeten Union und FDP die Erhöhung des Krankenkassenbeitrages einen Tag vor dem Halbfinalspiel von Deutschland gegen Spanien in Südafrika.

Bei der Europameisterschaft 2016 diskutierte Fußballdeutschland über das Ausscheiden gegen Frankreich im Halbfinale, nicht aber über die Erbschaftssteuerreform mit neuen Auflagen und großer Benachteiligung für Erben und das Anti-Terror-Gesetz, das mehr Überwachung, aber auch mehr Sicherheit für die Bevölkerung versprach.

Phillip Köster, Chefredakteur des Fußballmagazins „11 Freunde“, brachte 2014 das Kuriosum im Gespräch mit dem Deutschlandfunk auf den Punkt: „Man könnte dann tatsächlich jedes Thema durchbringen, egal wann und wo, Hauptsache es ist während eines Fußballspiels. Ich glaube, die unmöglichsten Gesetze werden da durchgebracht einfach nur, weil Fußball läuft.“
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

Jo, haste recht. So ist das. Und gilt schon seit dem Alten Rom, wie Du ja es auch gleich zu Anfang auf den Punkt gebracht: Brot & Spiele! Mit ordentlich Spektakel die Bevölkerung einlullen und so für (auch politisches) Wohlgefallen zu sorgen, ist ganz alte Schule...

Aber mei, einmal in 4 Jahren gönn ich mir das und steige in die Niederungen der Massenunterhaltung, weil ich in meiner Jugend schliesslich auch mal aktiver Fussballer (von der D- bis in die A-Jugend) war und mir die Faszination doch irgendwie geblieben ist... :)
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Pehala
Mencey
Mencey
Beiträge: 425
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:29
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Pehala »

Da gebe ich dir 100 % recht. :goodpost:
Das Problem ist nur, das die meisten WICHTIGEN Nachrichten zu evtl. " Schweinereien " seitens der Regierung, so gut wie gar nicht in den Nachrichten vorkommen.
Man sollte wirklich das WWW nutzen und auf diese Dinge aufmerksam zu machen.
Ein paar wache Geister werden wohl noch irgendwo schlummern.
Denke ausserdem das Corona auch viele andere Dinge ebenfalls in den Hintergrund gedrückt haben.
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von nils.k »

Tanausú hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 14:33 Aber mei, einmal in 4 Jahren gönn ich mir das (...)
Meines Wissens ist das doch alle ZWEI Jahre, immer schön im Wechsel in Europa und in der Welt :gruebel:
plus Olympische Spiele im Winter und im Sommer.

Für Unterhaltung wird gesorgt. Noch dazu für eine, bei der jeder mitreden kann. :lachschlapp:
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

Hehe, genau. Spätestens seit der "Schland"-Euphorie hat das Land 80 Mio Trainer.... :mrgreen:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von LasManchas »

nils.k hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 14:56 plus Olympische Spiele im Winter und im Sommer.
Wegen mir könnten sie die eh versenken, incl. dem Bach in demselbigen.
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von don.ronaldo »

@Kurt: brilliante Analyse, das unterschreib ich. :thumbup:
..
Olympische Spiele? Zum Kommerz- und Patriotentheater verkommen (Peking!).
Das letzte Mal, wo die richtig Spaß gemacht haben, war 1972.
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

Yeah, da warnwer hin & weg etwa von den Erfolgen von Heide Rosendahl, die jede Menge Gold & Silber gewann. :grin:

Aber als dann die PLO-Kretins das Olympia-Dorf überfallen und die halbe israelische Mannschaft umgebracht haben - ich weiss es noch gut und es fühlt sich immer noch richtig beschissen an - sass ich als Pimpf mit meiner Mutter weinend zuhause vor dem Fernseher...

Vielleicht verlor damals die olympische Idee ihre Unschuld, um im Weiteren von den Krämerseelen dieser Welt dann endgültig vereinnahmt zu werden. :|
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Kurt »

Das die Sachen nicht in den Nachrichten kommen, stimmt so nicht. Das China jetzt offizieller NATO-Feind ist kommt sehr wohl in allen Nachrichten. Das Problem ist eben, dass sich alle vom Tunier einlullen lassen und nichts mitbekommen. All das was der Nils aufgezählt hat, kommt aber auch im Fernsehen, man kann es bei Zeit- oder Spiegel-Online nachlesen. dafür braucht der Interesierte Mensch gar keine aufwändige Recherche. Da muss sich jeder selbst an die Nase fassen. Da jetzt eine Verschwörung draus zu basteln ist auch billig. Mir geht die ganze Nationalcheiße beim Fussball auch tierisch auf die Klötze. hier fahren schon Autos mit SchwarzRotGold Fahnen rum. Jeder, der sich sonst kein Stück für Fussball interessiert, fühlt sich gerade als Bundestrainer, und dass der Jogi weg muss, wussten alle schon lange. Ganz schlimm wurde es nach der saublöden Erdogan-Geschichte von Özil. Da durfte dann jeder seine Meinung zu äußern und dem Türken sagen was sich als deutscher Kicker so gehört. Aber ich schau mir auch jedes Spiel an und freue mich, wenn die Schweden einen Punkt ermauern.
Bundesliga und Prmera Division sind mir komplett egal geworden, ich schaue nur noch die Ergebnisse. Die ganze Kommerzkacke nervt so entsetzlich. Zerrissene Spieltage um möglichst viel im Fernsehen zu bringen und die ganze Vermarktung drum rum sind so wiederlich geworden. Als Kind erträgt man das noch, jetzt geht es gar nicht mehr. Hier in Spanien wird im Fersehen gar nicht mehr über die Teams berichtet, sondern über Neymar, Messi und die ganzen anderen Krampen geredet. Das noch auf dem Sportkanal. Dann lieber jedes Wochenende hier auf den Fussballplatz gehen und sich Fuencaliente gegen La Rosa anschauen.
Das wichtigste Spiel ist übrigens das Halbfinale um den Aufstieg mit Tenisca gegen El Paso am nächsten Sonntag.
Heute Abend ist mir Schnuppe, ein schönes Spiel möchte ich sehen. Gerne auch 0:0. Ich hoffe nur, dass der Rüdiger den Mpappe aus dem Bild grätscht.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

Höhöh... Kurt, lass doch den armen Mbappe!.. der spielt doch genau den Fussball, den wir sehen wollen! Immer voller Zug aufs Tor, pfeilschnell und grazil, technisch eine Augenweide... come on, der is doch geil! :grin:

Okay, aber Du sagst 0:0. Let's see :huhu:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Kurt »

]Ich mag keine Superstars.
Außer Maradona, unerreicht und im Prinzip mehr Rock'n'Roller als Fußballer.
Und natürlich Zlatan, für den das selbe gilt.
https://m.youtube.com/watch?v=ZlSm-wMf2yk
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von LasManchas »

Zum Thema Null Null:
Aktuell mal wieder ein Spitzenspiel Portugal Ungarn.
Naja, was solls. Wenn das der Fußball sein soll, das ist es halt so. So what.
Man sollte die EM wieder reduzieren, auf 8 oder max 16 Mannschaften.
Aber da wird dann weniger Geld verdient.
Mal sehen wann die WM ohne Quali kommt und jeder darf mitmachen. Dann dauert die 2 Jahre und alle verdienen nen Haufen Kohle.
Grade, als ich schreibe, geht Po in Führung.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

Die letzten zehn Minuten sind jetzt aber ganz ordentlich... inzwischen ja auch 2:0 :) - ups: 3:0 :grin:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von don.ronaldo »

Yesss... Kimmich spielt rechts, adieu Mbappe, alles wird gut...! :clap:

Dann häng ich mich mal ausm Fenster und sag 3:1 (bin selbst bisschen erschrocken :mrgreen: ).
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

Aah... und Béla Réthy mal wieder am Mikro! :grin:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Plus "Großmaul" Sandro Wagner, damit der gute Béla nicht einschläft...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

Solidarität mit Mats! :grin: Vamos... jetzt erst recht!!..
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von don.ronaldo »

Oh, hoppala.
Kann aber noch werden... :?
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Schade, so langsam erinnert es leider an die WM....kein Tempo, keine Dynamik, keine Torgefahr..

Hoffentlich wird es noch besser...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Antworten