Fussball Stammtisch

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

haha... dieser Robin Gosens erinnert mich irgendwie mächtig an den guten alten Poldi... :lol:

Na, bleibt auf jeden Fall richtig schön spannend. :thumbup: Und ich fand die erste Halbzeit durchaus kurzweilig.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2593
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Liegt vielleicht an der Rückennummer. Hatte der Poldi zu Beginn in der Nationalmannschaft auch...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von NiederBayer »

Tanausú hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 19:59 Aah... und Béla Réthy mal wieder am Mikro! :grin:
Ein Grund mehr, den Fernseher auszuschalten und in's Bett zu gehen.

:morgen:
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2593
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Gute Nacht...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Ohne Kroos wär schöner...
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von LasManchas »

Ohne Frankreich wäre schöner.
Die waren einfach wesentlich besser.
Jetzt der Eistonnenmann beim Interview.. :rolling:
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

Jo, hat nicht gereicht. Aber war ganz ordentlich anzusehen.

Ab der 50. Minute hattense mal ne richtig heisse Phase, da wär auch ein Tor verdient gewesen. Aber geht so schon in Ordnung. Die Franzosen sind halt echt ne abgekochte Truppe. :)
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6119
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Irgendwie ein merkwürdiges Spiel.....vom Endergebnis gar nich einmal so. Aber das die Franzosen ein Eigentor brauchten um dieses Spiel überhaupt verdientermaßen zu gewinnen, war schon komisch. Obwohl ich auch eher mit einer Niederlage gerechnet hatte, fand ich das deutsche Offensivspiel trotzdem recht enttäuschend, da hatte ich mir mehr Chancen erwartet.
Bei Müller hat man finde ich gesehen, was ich vorher schon befürchtet hatte. Seine Rückkehr in die Elf fand ich absolut verdient - aber seine außerordentlichen Qualitäten kommen, finde ich immer nur dann richtig zum tragen, wenn er aus dem Halbfeld kommend hinter einem richtigen Mittelstürmer (Klose, Lewandowski...) spielt. Gnabry ist halt kein richtiger Mittelstürmer und hat es leider auch nicht geschafft seine Weltklasse-Form aus dem letzten Jahr zu konservieren. Pech war natürlich auch der Ausfall von Goretzka, der mit Kimmich zusammen sicherlich das beste Deutsche zentrale Mittelfeld bilden würde.

Ich glaube es droht eine zähe Abschiedstour für Löw, der sich wohl keinen Gefallen damit getan hat noch Trainer des Teams zu sein. Mit dieser recht leblosen, und qualitativ unausgewogenen Mannschaft kann man sicherlich gegen viele Teams rausfliegen. Lange Jahre gab es selbst an schlechten Tagen nur ganz wenige Teams die Deutschland schlagen konnten - diese Jahre sind vorbei.

Und für Flick der schon früher hätte übernehmen sollen, wird es wohl auch nicht leicht, denn die Zeiten (2008 -2016) wo der DFB Toptalente wie am Fließband ausgebildet hat sind leider auch vorbei.

Finals werden in den nächsten Jahren wohl erst einmal passe sein. Viertelfinale, oder vielleicht einmal ein Halbfinale können das Ziel sein, mehr nicht. Wir gehören nicht mehr zur absoluten Weltklasse, außer bei den Trainern......Tuchel, Flick, Klopp....leider sitzt keiner von ihnen bei diesem Turnier auf der Bank. ;)
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von don.ronaldo »

Och jo... soo schlimm wars jetzt auch nicht. Immerhin haben die Jungs ein Tor geschossen. :mrgreen:
Und sich ganz wacker gegen die bewundernswert schnellen französischen Stürmer geschlagen. Nicht aufgegeben. Also ich seh da durchaus Entwicklungspotential.
Eine Klatsche am Anfang hat eh eine gewisse Tradition...
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 883
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Kurt »

Da komm ich schon wieder nicht mit bei dem was Lee schreibt:
Zum einen wird gesagt, dass die Mannschaft nicht die Qualität hat, zum anderen kommt dann gleich wieder der Ruf nach den deutschen Weltklassetrainern. Mich nervt der Popel- und Sackkratzbadenser auch, aber er bleibt der erfolgreichste Trainer der DFB-Geschichte. Ein Jürgen Klopp hat sich ja auch nich gerade mit Ruhm beklecklert im letzten Jahr. Die Art wie Löw spielen lässt, gefällt mir auch nicht, weil ich glaube, dass das mittlerweile überholt ist. Bei den Spaniern ist das genauso. Ballbesitz und Behäbigkeit klappt nicht mehr. Angekündigt war ja, dass man versuchen möchte schnell über Außen zu spielen, weil die Franzosen, in der Defensive, wenn sie sich zurückziehen im Zentrum sau stark sind. Vielleicht reicht dann aber einfach die Qualität nicht, auf dem hohen Level. Es war trotzdem langsam.
Der Guardiola, der als Übertrainer gilt, verkackt in wichtigen Spielen auch immer. Siehe CL-Finale.
Löw hat weder Hummels gesagt, dass er den reinmachen soll, noch hat er Kroos angewiesen bekackte Standarts zu treten.
Fakt ist, dass man zurecht verloren hat, mit Glück gewinnt man so ein spiel vielleicht mal, aber man kann auch mal 3:0 auf die Mütze bekommen.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Aber eins hatter, der Jogi:
Mit Boateng den besten Innenverteidiger der Saison zu Hause gelassen!
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 684
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Laxwolf2 »

Bei Lanz war gestern eine differenzierte Spielanalyse zu vernehmen- ein Fachmann (E.Lienen) , den ich mir woanders wünschte!
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 883
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Kurt »

Ja, Zettel-Ewald ist super. Ganz feiner Mensch. Wieso war der bei Lanz? Hatte Lauterbach keine Zeit?
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von LasManchas »

Ja, Ewald ist der beste. Coole Socke.
Nur das der Grinse Olaf daneben saß, hatte für mich keinen Mehrwert. Keine Sorge, der Karl hat ein Abo, der kommt wieder, keine Frage. Alle Tage.
Oder wie war das mit Bugs Bunny?
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Na ja, mal einen nicht so ernstgemeinter Witz zum Tor von Hummels :

Wenn ein Lüdenscheid-Nord Spieler im Stadion der Bayern frei vor dem Tor von Neuer
steht, bleibt ihm doch gar nichts anderes über, als ihn rein zu machen.

:lachschlapp:
Benutzeravatar
nhbischo
Guanche
Guanche
Beiträge: 42
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 21:42
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von nhbischo »

Zu uns xyz !

Wir in Deutschland haben in den letzten 10 Jahren sehr viel Wert darauf gelegt, in der Ausbildung der Trainer und der Spieler in den NLZ's das taktische im gruppentaktischen bzw. mannschaftstaktischen Rahmen in den Vordergrund zu stellen. Dieses galt im DFB Stützpunktsystem als auch in den Vorgaben, die ja an die NLZ's gestellt werden. Daher konnte jeder Spieler, Sorry keine Absicht, falls sich hier jemand beleidigt fühlen sollte entschuldige ich mich im voraus (IRONIE AN) zwar im taktischen seinen Namen tanzen konnte (IRONIE AUS), keine 1:1 Situation lösen, da er dazu nicht der Lage war. KEINEN VORWURF an Spieler ........ Dieses war einfach die Vorgabe !!! Nun sieht es ja für die Zukunft ein wenig anders aus. In welchen Bereichen Trainer ausgebildet werden sollen .... Die Schwerpunkte ändern sich. Der völlig normale Weg. Leider haben wir in der Vergangenheit in der Analyse der zukünftig notwendigen Ausbildung von Spielern und Trainern daneben gelegen. Und nun gilt es, dieses zu ändern. Vergangenes kann ja leider keiner ändern :grin: Daraus lernen und verbessern ist ja der Weg.

Daher. Diese EM ist für D kein Geschenk. Wir haben im Offensiven ein Problem. Das direkte 1:1 zu gewinnen. Dort wäre ein Sane fussballerisch eine Alternative. Problem da vll. Fussballerisch ist zwar das wichtigste Kriterium. Aber nicht das einzigste.

Auf das es Samstag gegen Portugal besser läuft.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6119
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Kurt hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 12:18Zum einen wird gesagt, dass die Mannschaft nicht die Qualität hat, zum anderen kommt dann gleich wieder der Ruf nach den deutschen Weltklassetrainern. Mich nervt der Popel- und Sackkratzbadenser auch, aber er bleibt der erfolgreichste Trainer der DFB-Geschichte.
Ich gehöre keinesfalls zu denen die behaupten, dass Deutschland trotz Löw Weltmeister wurde. Unter Löw hat D zwischen 2010 und 2017 oft bezaubernden, höchst attraktiven Fußball gespielt, und einige der Spiele gehören definitiv zu den Highlights der deutschen Fußball-Historie. In dieser Phase hat Deutschland mit Spanien zusammen den besten Fußball der Welt gespielt.

Nach der Spanien 0:6 Klatsche schrieb ich auch dies;

"Löw hat sich um den deutschen Fußball verdient gemacht und hat, finde ich bis zur WM in Rußland von den wichtigen Spielen eigentlich nur das EM 2012er Halbfinale gegen Italien eklatant vercoacht.....aber gegen die vielleicht beste europäische Mannschaft aller Zeiten (Spanien von 2008 bis 2012) hätten sie im Endspiel wohl eh keine Chance auf den Titel gehabt.

Schade ist es im nachhinein um die EM 2016, da lag der Titel eigentlich auf dem Silbertablett bereit, da waren sie wie 2014 das beste Team, haben aber einfach Pech gehabt. Das kann man Löw nicht anlasten.

Aber die WM 2018 hat er total verrissen! Das er danach noch einmal eine Chance bekommen hat, war OK. Aber seitdem geht es abwärts."


Leider hatte man, finde ich danach immer weniger das Gefühl das er das Team noch erreicht. Direkt nach der WM 2018 spielte das Team in der Nations League gegen Frankreich und Holland eigentlich noch teilweise richtig guten Fußball und schied unglücklich in der Vorrunde aus. Aber danach wurde es immer schlechter. Und den Trainer dann irgendwann in Frage zu stellen, ist doch völlig normal. Vielleicht reißen Löw und die Mannschaft das Ruder ja noch rum und es gibt ein ehrenhaftes Aussscheiden im Viertelfinale oder Halbfinale oder dergleichen. Ich glaube aber, dass es besser gewesen wäre schon vor dem Turnier neue Impulse zu setzen. Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass Löw die Mannschaft weiter eintwickelt hat. Ich denke, dass die Deutschen genauso wie die Spanier mit Del Bosque ein Turnier zulange an ihrem einstigen Erfolgstrainer festgehalten haben.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6119
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

El Jardinero hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 12:37 Aber eins hatter, der Jogi:
Mit Boateng den besten Innenverteidiger der Saison zu Hause gelassen!
Warum man Boateng zuhause lässt, wenn man Hummels zurück holt, hat sich mir auch nicht ganz erschlossen. Ich mag Hummels, aber Boateng war mindestens genauso gut wie Hummels - und ist zumindest noch etwas schneller. Und in der Spieleröffung ist er auch nicht der schlechteste.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6119
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Wow, Chapeau, Italien, :thumbup:

Das nenne ich attraktiven Offensiv Fußball. Die spielen ja teilweise wie im Rausch. Solch Italien hat man wahrlich selten gesehen in den letzten Jahrzehnten......und ihre Defensive steht dabei immer noch so sicher wie früher. Für mich einer der Favoriten.....
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von don.ronaldo »

Unbedingt. War ein Vergnügen zuzuschauen.
Witzig, dass der beste und schnellste Spieler ausgerechnet "Immobile" heißt... :mrgreen:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Antworten