Fussball Stammtisch

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Vielleicht sind ja auch andere Zielgruppen im Visier.
Meiner Frau gefällt das Trikot.
Mir ist es auch zu ... farblos.
Aber von weitem sieht es eben weiß aus. Hatten wir auch schon.

Nachtrag zu gestern: Heute gelesen (und man kann dazu auch schön bekannte Fußballmelodien bemühen)

Keine Abwehr, keine Titel...Lüdenscheid-Nord !
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Das neue Bayern Trikot ist einfach nur unterirdisch, irgend so ein weichgespülter, zwanghaft, auf ich will unbedingt was neues kreierender Mist, den sich nur Leute ausdenken können, die keine wirklichen Fußballfans sind. Fußball Trikots sind zumeist immer dann richtig stark, wenn sie eine Variation eines klassischen, schon bewährten Trikots sind.

Das letzte Trikot der deutschen Nationalmannschaft kam auch schon so weichgespült rüber.....wie ein Pyjama. :roll:
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Ja, das neue Bayern-Trikot....wahrscheinlich führt das in Fankreisen zu gaaanz hitzigen Diskussionen... 8-)

Bemerkenswert ist auch, dass die Designer der Trikots davon sprechen, die Zacken seien von der Bergwelt inspiriert. Das klingt ja geradezu danach, dass denen was ganz Neues und Besonderes eingefallen wäre.

Pffff...die sollten die Kirche mal schön im Dorf lassen. Outdoormarken wie Icebreaker, Odlo oder Mammut bilden schon jahrelang Zacken, Reliefs und Profile von bekannten und weniger bekannten Bergen und Gebirgszügen auf ihren Shirts ab... :gruebel:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Lee hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 23:12 Das neue Bayern Trikot ist einfach nur unterirdisch, irgend so ein weichgespülter, zwanghaft...
Auf Grönemeyer:

"Männer nehm' in den Arm, Männer trag'n Zackenshirt..."
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

El Jardinero hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 19:23Keine Abwehr, keine Titel...Lüdenscheid-Nord !
Keine Abwehr hin oder her.....Das ganze ist doch schon seit Jahren kein wirklicher Wettbewerb mehr. 2014 prophezeite ich einem gutem Freund, dass die Bayern von der Gesamtstruktur her jetzt völlig enteilt wären und jetzt mindestens fünf Meisterschaften hintereinander holen würden, was er sich nicht vorstellen konnte, da bis dahin nicht mehr als drei Meisterschaften in Folge zu holen waren. Leider ist es noch schlimmer gekommen. Da die Bayern über die Jahre einfach den besten Job gemacht haben, haben sie sich die vielen Titel natürlich auch verdient, aber für die Liga ist diese Dominanz auf Dauer verheerend. Und Dortmunds Modell sich die jungen, angehenden Weltstars zur erfolgreichen Ausbildung von deren Agenten zuschustern zu lassen, hat auch nicht zu dem erhofften Effekt von zwischenzeitlichen Meisterschaften geführt, bevor sie diese wieder für eine hohe Rendite an die wirklichen Big Players des Europäischen Fußballs verkaufen müssen. Dortmund kann leider eigentlich schon seit dem Abgang von Tuchel nicht mehr mit Bayern konkurrieren. So wird die 50+1 Regel leider auf Dauer nicht zu halten sein. Wenn man wieder richtige Spannung und wirklichen Wettbewerb in der Spitze will, muss sich was ändern.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

An einer Stelle muss ich doch noch mal einhaken:

Von den 9 Meisterschaften waren aber nicht alle mit 25 Punkten Vorsprung.

Einige davon waren auch geschenkt, weil die Verfolger einfach die vorhandenen Schwächephasen ausgenutzt haben.
Da wurde der FCB Meister, nicht weil er so dominant war, sondern weil die anderen so schlecht waren.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Man denke nur an die Saison 2018/2019 als der Lüdenscheid-Nord nach 20 Spieltagen ganze sieben Punkte Vorsprung auf die Bayern hatte....
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Und im Moment heißt Dortmunds Problem, so komisch das klingen mag, Erling Haaland.
Die sind so auf diesen einen Spieler fixiert, wenn der dann aus dem Spiel genommen wird.... (Manndeckung durch Neuer :lachschlapp: )
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Mmmh, und was ist wenn Lewandowski ausfällt?
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von NiederBayer »

Ja, wenn er tatsächlich länger ausfallen sollte, haben “wir“ wahrscheinlich ein dickes Problem... aber wenn er spielt und mal keinen Stich machen sollte, weil er in doppelte Manndeckung o.ä. genommen wird, haben die Bayern halt genügend Alternativen, dann macht halt mal ein Gnabry eben mal 4 Tore gegen Tottenham beispielsweise.

Und beim Lüdenscheid-Nord scheint eben diese Variabilität ein wenig zu fehlen. Aber hey - es sind noch 33 Spieltage bis zur Meisterschaft, und wer ist aktuell noch mal Tabellenführer? Eben mal nicht die Bayern, also mal ganz entspannt bleiben nördlich des Weißwurst-Äquators!
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Siltho hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 11:56 Mmmh, und was ist wenn Lewandowski ausfällt?
Auf die Frage habe ich natürlich gewartet ;)

1. Tabelle
Bayern 99 Tore, Dortmund 75
Bayern ohne Lewa: 58, Dortmund ohne Haaland:48
Tabelle.jpg

2. Torjägerliste

Erster, klar Lewa 41, dann Silva 28 von Frankfurt, dann Haaland 27.

Dann kommt als nächster Bayer Müller auf dem geteilten 8, Rang mit 11 Toren,
auf dem geteilten 12. Rang dann Gnabry mit 10.
Erst auf dem geteilten 17. Rang dann ein Dortmunder mit Reus (8 Tor)
usw.

Will sagen, natürlich ist Bayern auch von Lewandowski abhängig, aber bei Bayern war schon immer die große Stärke, dass auch mehrere andere die Tore schießen können.
Als Beispiel mal die Saison 13/14, Mandzukic, 18, Müller 13, Robben 11, Götze 10, Pizarro 10, Ribery 10.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Japp, traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast... :lol:

Anteil Lewandowski an Bayern-Toren letzte Saison: 41,4 Prozent

Anteil Haaland an Lüdenscheid-Nord-Toren letzte Saison: 36,0 Prozent

So betrachtet deutlich höhere Abhängigkeit im Süden.. ;)

Abgesehen davon machen solche Zahlenspielereien eh keinen Sinn. Aus der Vergangenheit die Zukunft vorhersehen klappt schon an der Börse nicht.

Aber zwei Punkte sind doch zu bedenken. Lewandowski wird übermorgen 33 Jahre alt und Haaland ist jüngst 21 geworden. Es ist also abzusehen, dass die Leistungskurve des Einen eher absinken wird, während der Andere seine Entwicklung noch gar nicht abgeschlossen hat. Und Dortmund hat mit Moukoko noch ein Jahrhunderttalent in der Hinterhand.

Ehrlich gesagt ist uns aber Wurscht, ob die Bayern die 10 in Folge klar machen oder nicht. Für uns zählen jeweils nur die zwei Spiele gegen die anderen Vereine und vielleicht ist gegen den FCB wieder so ein Spektakel drin wie in der abgelaufenen Saison:

Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Jaaa, aber dann die Spiele rauspicken, die es einmal in 1000 Jahren gibt, und auch nur, wegen des Wetters.
Also, ich würde nicht damit rechnen.

Natürlich machen solche Zahlenspielerein für die Zukunft keinen Sinn.
Und der Anteil an den Gesamttoren ist ja auch nur eine "selbstgefälschte", ich würde sagen interpretierte Statistik.
Irgendwas passt immer. ;)
Konter ich mit: ohne die Lewtore wären 16 Spiele trotzdem nicht verloren worden, bei Haaland nur 13.
Soll heißen, lewa hatte etwas mehr unwichtigere Tore.

Und zum Alter der beiden genannten Spieler.
Das ist ja nun offensichtlich und keine Überraschung.
Fast mehr war das Deinerseits ja eine Weissagung.

Das Szenario wäre dann:
Lewandowskis Vertrag geht noch bis 2023 und er verlässt die Bayern im Sommer 2022 für eine hohe Ablöse.
Dann kann er bei Real, oder wo auch immer, noch mal ordentlich abkassieren
Haaland hingegen hat für 2022 eine Austiegsklausel und Bayern die nötige Knete.

So, oder so ähnlich.....
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Das mit den tausend Jahren hast Du aber geträumt, oder?

Diese Geschehnisse sind noch keine tausend Jahre her und aktuellere kann es gar nicht geben, da der DSC 15 Jahre in Liga 2 und 3 herumdümpelte:





Und dann hätten wir auch noch den letzten Streich vor der Diaspora, zu dem es lustigerweise keine laufenden Bilder in der Tube gibt:

https://www.youtube.com/watch?v=dTGRj887yfE

Und für die ganz reifen Damen und Herren hätten wir da auch noch die zweithöchste Heimniederlage des FCB in der Bundesligahistorie:



Zwar schon 40 Jahre und nen paar Monate her, aber gaaaanz weit entfernt von den 1000 Jahren.

Und wie sagte der Kaiser: Schau'n mer mal.... ;)
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Meine Güte, Du nimmst aber auch alles sehr wörtlich.

Ich habe da ja nur und einzig Bezug auf das 3:3 Spiel der Vorsaison genommen (weil Du es angeführt hast)und angemerkt, dass ein solches Spiel wohl eher einzigartig ist.

Dass typische Beispiel, dass die hochgezüchtetet Rennpferde unter solchen Umständen eher etwas überfordert sind.
(Ich meine Rennpferde im übertragenen Sinne, nicht dass wir jetzt zig Videos aus Iffezheim zu sehen bekommen).

Und ja, ich bin relativ fest davon überzeugt, dass Bielefeld das Spiel ohne Schnee verloren hätte.
Das meine ich voll ernst...in echt....doppelschwör!
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Allet jut - nur Späßke... :lol:

Der DSC kann ruhig zweimal 12:0 verlieren, wenn am Ende Platz 15 steht. Für Arminia ist das in etwa so viel wert wie ein dreifacher Quadrupel-Hattrick für den FCB... :thumbsup:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von mrjasonaut »

Da ick zum Musike nix beitragen kann, äussere ick mir zum Thema, zu dem ick nix verstehen tue.

Sah doch lustich aus, wie auf RBB ex. SFB, die roten Ostberliner Uniformen, äh, Trikots, da hin und her sprungen.

https://www.idowa.de/inhalt.kein-pardon ... 28bc5.html

Ich fand ja Friedrichshagener Biersorten Rotkehlchen und Bernauer Schwarzes durchaus trinkenswert.

Blieb aber alleine mit meiner Meinung.
In Friedrichshagen am Spreetunnel gibt es Herforder und anderes Dünnbier aus Niedersachsen.
(Und jetzt kommt mir nicht mit Ostwestfahlen)..

Frevelhaft.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Noch einmal zum Thema Abwehr......da sehe ich nach den Abgängen von Alaba und Boateng falls da nicht nachgefasst wird auch Bayerns Schwachstelle. Nicht in der Bundesliga, dafür reicht das Personal dicke, aber in der CL. Pavard hat finde ich in den letzten Jahren so einige richtige Aussetzer-Spiele gehabt......Hernandez ist zudem sehr verletzungsanfällig. Und Upamecano muss, finde ich erst beweisen, dass er auf dem höchsten internationalen Niveau mithalten kann.

Aber in der CL wird es in den nächsten Jahren wohl selbst für die Bayern schwer werden in der absoluten Spitze (Halbfinale/Finale) mitzuhalten. Die englischen Klubs und PSG sind aufgrund ihrer Scheich und Oligarchen Millionen selbst in der Corona Krise in der Lage wie blöde zu investieren. Da können jetzt selbst die Bayern und die bankrotten spanischen Klubs ,und Juventus nicht mehr ansatzhalber mithalten. Es droht wohl leider eine englische Dominanz in der CL. Früher haben die auch schon Unsummen in Stars investiert, die dann aber zumeist glücklicherweise von mittelmäßigen Trainerstaben, die taktisch oft der Zeit hinterher hinkten, auf Normalgröße gecoacht/geschrumpft wurden. Leider haben die Engländer mittlerweile dazugelernt. Jetzt holen sie sich auch die besten Trainer, Standardspezialisten, Fitnesstrainer, Ernährungsberater usw....
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

mrjasonaut hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 21:34
In Friedrichshagen am Spreetunnel gibt es Herforder und anderes Dünnbier aus Niedersachsen.
(Und jetzt kommt mir nicht mit Ostwestfahlen)..

Frevelhaft.
Herford liegt zwar tatsächlich in Ostwestfalen und somit mitnichten in Niedersachsen, aber das Bier ist trotzdem grauenhaft...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Nochmal zu Haaland:
Was passiert, wenn man nur diesen einen Spieler ausschaltet: Siehe heutiger Spieltag.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Antworten